Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fotoalbum ohne Schutzpapier?? egal?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von pfanni, 17 Oktober 2007.

1. pfanni
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi.

ja jetz hab ich nochmal n Problem bezüglich meinem Fotoalbum. Jetz hät ich eins gefunden das allerdings keine so dünnen weissen Papiere zwischen den seiten hat!! Kann mir da vielleicht jemand sagen ob das weniger gut ist? Für was die überhaupt gut sind? Und ob ich besser weiter suchen sollte nach einem mit sonem dünnem weißen Papier.

allerdings weiss ich dann auch wieder net weiter wo ich das bekomm.
    das wär nämlich echt dringend das ich das bald hab...

also vielen lieben dank schonmal :smile:

pfanni, 17 Oktober 2007
  2. inzider
    inzider (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    hehe die weißen Seiten sind wohl zum Schutz der Fotos da...aber ich denk mal nicht unbedingt nötig...es sei denn du hast ganz teute fotos :engel:

inzider, 17 Oktober 2007
  3. glashaus
    Gast
    0
    Ich hab eins ohne Trennpapier und finde das nicht soooo toll, weil die Fotos dann direkt aufeinander liegen und sich bei häufigem Anschauen so kleine Kratzer bilden.

glashaus, 17 Oktober 2007
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ich such immer welche ohne die weißen Seiten :zwinker: Man braucht die nicht wirklich!

User 48246, 17 Oktober 2007
  5. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.897
    398
    4.240
    Verliebt
    Die sind nicht wirklich nötig, wichtig ist das das Album aus säurefreien Papier besteht, ich finde die Zwischenblätter sogar eher lästig, weil sie Verknicken und die Gesamtgestaltung der Doppelseite stören.

User 71335, 18 Oktober 2007
  6. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ja, ich finde die auch immer störend. Hab bisher ohne Zwischenblätter auch noch keine Nachteile bemerkt. Was ist denn wichtig an säurefreiem Papier? :ratlos_alt:

Sternschnuppe_x, 18 Oktober 2007
  7. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.897
    398
    4.240
    Verliebt
    Säurehaltige Papiere greifen die Fotos an, aber eigentlich auch erst nach vielen Jahren.
    Für Scrapbooker, die sich sehr viel Mühe für die Ausgestaltung geben und mit den Fotos spielen, ist das aber sehr wichtig und daher gibt es zu scrappen richtig gute Cardstocks für die Alben und für die Gestaltungselemente.

Ich habe es auch schon mit handelsüblichen Tonpapier und -Karton gemacht und konnte auch noch keine Schädigungen feststellen.

User 71335, 18 Oktober 2007
  8. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich mag es nicht, wenn ein Fotoalbum keine Zwischenblätter hat -> sonst kann es leider sehr leicht passieren, dass die Fotos zusammenkleben und eventl. auch kaputt gehen.

Klinchen, 18 Oktober 2007
  9. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Bei mir sind da noch nie Fotos zusammengeklebt. Da ist doch oben drauf auch gar kein Kleber?! :ratlos_alt:

10. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Bei mir schon. K.A. warum, aber es ist schon öfter vorgekommen. Also die Fotos kleben dann auch nicht wirklich fest aneinander, aber es bilden sich unschöne Spuren. leicht "verkratzte" Stellen auf den Fotos.
    Kommt aber wohl auch auf die Qualität der Fotos an. Bei matten Fotos ist mir das auch noch nicht passiert.

Sunflower84, 18 Oktober 2007
  11. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich hatte immer fotoalben, wo so klarsichthüllen drin sind, wo man die fotos reinsteckt... :hmm:

CCFly, 18 Oktober 2007
  12. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Dann kann man aber die Seiten nicht selbst gestalten...

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...