Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fotoalbum

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von pfanni, 4 September 2007.

1. pfanni
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    hi

ich wüsste gern wie Ihr euer Fotoalbum gestaltet.
    Also wie ihr die Fotos reinklebt. und was dazu geschrieben wird und etc.
    Klebt ihr die fotos nur alle eins nebers andre oder wie? alle schön gerade oder auch mal schief?
    hab mal gesehn bei jemandem die hatte z.b. teilweise so ecken abgeschnitten und die dann halt mit nem kleinen stücken freigelassen wieder dazugeklebt und so sachen. also jedes foto irgnwie individuell gestaltet quasi.
    ich möcht meine fotos nich alle so doof grade nebeneinander kleben. Weiß aber auch net richtig wie ichs machen soll damits gut aussieht.

pfanni, 4 September 2007
  2. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Ich mache sowas alles nur noch digital.:schuechte

User 67771, 4 September 2007
  3. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.897
    398
    4.241
    Verliebt
    Schau mal unter dem Begriff "scrapbooking" bei google, da siehst Du sagenhaft aufwendige Fotoalbengestaltungen, ich habe sowas auch schon gemacht, ist aber sehr zeitaufwendig.:zwinker:

User 71335, 4 September 2007
  4. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.535
    398
    2.015
    Verlobt
    was ändert das? man muss es trotz dem gestalten!

Meine Schwester hat vor bald 10 Jahren ihre Bilder so schön durch- und über einander geklebt, mit abgeschnittenen Ecken, usw. -- jetzt macht sie alles neu: klassisch, rechteckig, "ungestaltet"...:grin:

simon1986, 4 September 2007
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ähm, nein... lass mich das dir mal erklären. digitale fotos werden am pc gespeichert und angesehen. Und viele leute haben keinen fotodrucker...

zum thema: ich mach auch alles digital, hatte aber bis vor knapp 2 jahren noch ne normale analoge kamera, und ich hab sehr viel rumgeknipst. ich habe an die 10 alben oder mehr, das sind aber alles welche, bei denen man die fotos in vorgegebene plastikhüllen reinschieben muss. gestaltet hab ich da ehrlich gesagt nie was... nur ab und zu so ein kärtchen druntergesteckt, von wann und bei welcher gelegenheit das bild gemacht wurde.

CCFly, 5 September 2007
  6. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Genau.:zwinker:

User 67771, 5 September 2007
  7. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    das einzige fotoalbum, dass ich bis jetzt gestaltet habe, ist das von meinem freund und mir und das wird immer mal wieder weitergemacht, weil ja öfters neue bilder dazu kommen. soll ja irgendwann voll werden ^^

das album hat schwarze seiten und beim gestalten halte ich mich auch sehr zurück :zwinker: die fotos werden gerade (also nicht schief) nebeneinander oder auch mal versetzt mit fotoecken eingeklebt.
    ab und zu kommen kurze kommentare daneben (mit goldstift), wenn etwas ganz besonderes darauf zu sehen ist und damit wir auch noch in ein paar jahren wissen, wo und wann die bilder entstanden sind :grin:
    zwischendurch hab ich noch ganz kleine herzchen (konfetti) aufgeklebt, damit es farblich ein bisschen aufgepeppt wird - fertig :smile:

betty boo, 5 September 2007
  8. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ich hatte noch nie ein Fotoalbum. Leider.
    Seit einiger Zeit mach ich es allerdings digital mit iPhoto. Da gibts nicht viel zu gestalten, ist schon stylisch genug :cool1:

LiLaLotta, 5 September 2007
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    hab ich auch schon gemacht... für besonders besondere Sachen :grin:

Ansonsten sind meine normalen Fotoalben klassisch gestaltet :zwinker:

User 48246, 5 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten