Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fotografieren am Nacktstrand

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 16 Juli 2010.

  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Mir ist aufgefallen, dass am Badesee (unserer ist FKK/Textil gemischt) immer mehr Leute mit Digitalkamera oder Foto-Handy in der Hand zu sehen sind. Mehrfach musste ich mich schon "wegdrehen", um nicht auf ein Foto zu kommen, auch wenn das der Fotograf vllt. gar nicht vor hatte. Ich will jedenfalls SO nicht im Internet landen.

    Vor 10 Jahren gab es das nicht. Da musste man seine Filme zum Entwickeln abgeben und daher hat man sich kaum getraut, nackte Menschen zu fotografieren. Die Digitaltechnik hat nun die Narrenfreiheit gebracht.

    Wie steht ihr zu dem Problem? Nervt es euch auch oder nicht? Wie verhaltet ihr euch in diesem Fall?
     
    #1
    ProxySurfer, 16 Juli 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich zeige mich in der Öffentlichkeit nicht nackt, muss mir deshalb keine GEdanken darüber machen.
     
    #2
    krava, 16 Juli 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Na ja, ich will aber auch nicht unbedingt im Bikini im Internet landen. :ratlos:
     
    #3
    User 92211, 16 Juli 2010
  4. User 93633
    User 93633 (31)
    Meistens hier zu finden
    694
    128
    174
    Single
    Wenn ich sehen würde, das jemand unerlaubt bzw heimlich nackte Leute fotografieren will, würde ich mich vermutlich in ein Handtuch wickeln, den Betroffenen bescheid sagen und je nachdem ob ich mich trauen würde, auch den Typen fragen was das soll. Finde ich unter aller sau, sowas geht gar nicht.
     
    #4
    User 93633, 16 Juli 2010
  5. User 42876
    Meistens hier zu finden
    387
    148
    361
    nicht angegeben
    Ich glaube das Aufkommen der Digitalfotografie ist eher als ein Grund bzw. eine Antwort auf deine Frage (aus dem anderen thread)
    zu sehen...
     
    #5
    User 42876, 16 Juli 2010
  6. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.942
    198
    652
    Single
    @ Camille:
    Und was bitte haben die beiden Threads miteinander zu tun? Versteh ich jetzt nicht.
     
    #6
    ProxySurfer, 16 Juli 2010
  7. User 42876
    Meistens hier zu finden
    387
    148
    361
    nicht angegeben
    Oh, entschuldige, dass ich da eine Querverbindung gezogen habe :zwinker:
    Nun, wie du hier selbst schreibst
    das ist für mich der Zusammenhang - manche Leute können dadurch leichter ihren voyeuristischen Neigungen nachgehen. Ich habe in dem anderen thread nicht geantwortet, weil ich deine dortige These nicht teile. Ich erlaube mir daher hier zu sagen, vermutlich ist ein gewichtiger Grund für abnehmende FKK Anhängerschaft, die Unlust sich heimlich fotografieren zu lassen. Denn du willst ja wissen wie man sich in dem Fall verhält. Die Antworten von Krava und Nina zeigen es doch - die Menschen haben keine Lust sich heimlich knipsen zu lassen, egal ob bekleidet oder unbekleidet. Und wenn ich jemand erwischen sollte, wie er mich und/oder meine Partnerin ablichten sollte, so würde ich ihm nachlaufen und ihn zwingen die Bilder von seiner Digicam zu löschen.
     
    #7
    User 42876, 16 Juli 2010
  8. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.942
    198
    652
    Single
    Nein, ich sehe da keinen Grund bzw. keinen Zusammenhang. FKK in der Ex-DDR hat sich seit 1990 kontinuierlich rückentwickelt. Die Digitalfotografie kam aber erst nach dem Jahr 2000, eher nach 2005 auf. Da waren längst die meisten FKK-Strände schon Textilstrände. Und im Westen begann die FKK-Rückentwicklung schon weit früher. :cool:
     
    #8
    ProxySurfer, 17 Juli 2010
  9. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    FKK war nicht einfach Befreiung von der überflüssigen, lästigen Badebekleidung. FKK war ursprünglich Teil einer umfassenden Lebensreformbewegung (eine Großtante von mir ist Naturistin, Sozialistin, Friedensaktivisten und Vegetarierin zugleich - nur nicht Abstinentin...). Und solche Reformbewegungen haben ihre Zeit.
    Und diese Zeit ist vorbei. Nacktheit wird heute nicht mehr mit Natürlichkeit und Unschuld in Verbindung gebracht, sondern mit Sex und Missbrauch.
    Der fein dosierte Mischung aus Verklemmtheit und Exhibitionismus hat sich als einträglicher erwiesen als der einfache Naturismus. Auch hier hat das Produkt die Sache verdrängt.

    Das ist nach meiner Ansicht der Hauptgrund für den Rückgang von FKK.

    Dass jetzt jeder unauffällig Bilder schießen und anonym ins Netz stellen kann, gibt der FKK (Freikörper-Kultur!)höchstens noch den Todesstoß.
     
    #9
    BABY_TARZAN_90, 17 Juli 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  10. User 96635
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    93
    10
    nicht angegeben
    Dem Spanner das Handy oder Digi-Cam einfach wegnehmen und ins Meer schmeißen.
     
    #10
    User 96635, 17 Juli 2010
  11. MaulPaul
    MaulPaul (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    93
    3
    Single
    Und warum teiltst du uns das mit? Wenn jetzt jeder schreibt, dass er das nicht macht und sich deswegen keine Sorgen darum macht, ist der Tread hier schnell 80 Seiten lang und was zum Thema beizutragen.

    Ich drehe mich dann auch immer weg, aber wenn ich sehe, dass er/sie NUR die Menschen fotografiert dann spreche ich denjenigen auch an.
     
    #11
    MaulPaul, 17 Juli 2010
  12. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Auf sowas würde ich gar nicht achten, da mir das vollkommen egal wäre. Von daher würde ich einfach weiter baden und mich weiter sonnen.
     
    #12
    User 38570, 17 Juli 2010
  13. donmartin
    Gast
    1.903
    Off-Topic:
    Wenn jetzt JEDER so wie du fragst, warum er/sie irgendwas mitteilt - blabla - wird der Thread schnell 80 Seiten lang......DIE FRAGE WAR: "Wie steht ihr zu dem Problem? Nervt es euch auch oder nicht? Wie verhaltet ihr euch in diesem Fall?.....Und die Frage wurde beantwortet. Leute gibt's


    Gegen die Profis mit Weitwinkel ect. hat man keine Chance, aber gegen die ganzen Spanner kann man sich durchaus wehren - gegebenenfalls auf solche LEute aufmerksam machen und sie verjagen.

    Obwohl ich keine Probleme mit dem NAcktsein habe und auch an gemischten Stränden liegen / baden würde - halte ich FKK für eine Lebenseinstellung und ein "Hobby", dass in abgeschlossenen Bereichen stattfinden sollte. Eben wegen der möglichen Folgen.

    Ich zwinge auch niemanden, sich stundenlang meinen Brumft-Ruf-Wettbewerb anzuhören, bloß weil es mein Hobby ist und wir es für "Natürlich" halten.
     
    #13
    donmartin, 17 Juli 2010
  14. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Ich bin froh, dass an "meinem" FKK-See immer ziemlich die gleichen Leute liegen. Da fallen vor allem neue Leute mit Cam/Fotohandy sofort auf, genauso wie normale Spanner. Diese werden dann entweder gebeten, das Fotografieren einzustellen oder den See zu verlassen. Wird dem nicht nachgekommen, wird die Polizei gerufen.

    An diesem See gibt es keine Badeaufsicht oder sonstwas, aber die Gemeinschaft ist dort gut ausgeprägt und es hat keiner Lust, nackt im Internet zu erscheinen o.ä. Deshalb wird da auch ziemlich schnell reagiert und ich finde es gut so.
     
    #14
    Zwergenfrau, 17 Juli 2010
  15. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Ich mache auch gern am Meer oder an Seen Bilder und habe da auch Leute in Bikinis oder Badehose drauf, weil ich ja nicht erst alle Leute wegschicken kann. Wenn ich mit Freunden am Strand bin machen wir auch oft Fotos, wo man auch zufaellig Fremde drauf sieht. Ich finde, wenn man in der Oeffentlichkeit ist, muss man damit rechnen bei anderen Leuten auf Fotos zu landen und ich gehe auch grundsaetzlich davon aus, dass ich im Bikini auf Urlaubsfotos anderer Leute drauf sein kann, die eventuell auch im Internet bei Flickr oder Facebook landen.


    @topic: Ich wuerde niemals nackt baden, deshalb stellt sich mir das Problem nicht. Ich wuerde aber allerdings auch nicht jeden, der ein Kamerahandy hat unterstellen ein Spanner zu sein. Heutzutage hat nunmal fast jeder eine Kamera dabei und ich lasse mein Handy nicht zu Hause nur weil jemand meinen koennte, ich koennte ihn heimlich fotografieren.
     
    #15
    User 29290, 17 Juli 2010
  16. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    103
    4
    Single
    Wenn mich jetzt jemand absichtlich ohne Erlaubnis fotografieren würde, dann wär aber was los :kopfschue

    Falls ich zufällig unscharf irgendwo im Hintergrund lande dann naja was solls...
    Immerhin zeige ich mich nackt, da kann ich mich nicht beschweren falls es zufällig jemand sieht.
    Wenn ich so übern Strand laufen muss, kann ich ja auch nicht vorher selektieren wer mich nun so sehen darf und wer nicht
     
    #16
    objekt.f, 17 Juli 2010
  17. User 40590
    User 40590 (37)
    Sehr bekannt hier
    2.337
    198
    655
    in einer Beziehung
    Also gezielt nackte Menschen ungefragt dort zu fotografieren finde ich auch unter aller Sau, besonders wenn die Bilder dann irgendwo veröffentlicht werden. Genau da sehe ich auch eher nen Problem als in der blossen Tatsache das schneller Digitalfotos gemacht werden als früher auf Film.
     
    #17
    User 40590, 17 Juli 2010
  18. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.942
    198
    652
    Single
    Nein, ich glaube auch nicht dass das alles Spanner sind. Aber unangenehm ist das schon. Manche bringen auch (trotz Verbot) ihren Hund mit an den Badesee. Die meisten Hunde sind bestimmt harmlos, trotzdem finde ich Hunde dort unangenehm. Man muss in dieser Gemeinschaft eben auch an die anderen Badegäste denken, nicht nur an sich selbst.
     
    #18
    ProxySurfer, 17 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fotografieren Nacktstrand
calina
Umfrage-Forum Forum
8 Dezember 2014
2 Antworten
mr.johnboy
Umfrage-Forum Forum
8 Januar 2011
19 Antworten
Test