Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fotografiert ihr euch selbst?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von LiLaLotta, 22 Februar 2010.

  1. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Hallo :smile:

    Ich wollte mal fragen...Fotografiert ihr euch manchmal selbst? Wenn ja, wie oft und was macht ihr dann mit den Fotos?
    Oder findet ihr sowas total peinlich?
    Findet ihr euch fotogen?

    :winkwink:
     
    #1
    LiLaLotta, 22 Februar 2010
  2. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich finde die allermeisten Selbstportraits, die man so in Foren oder Communities findet, ziemlich mies.
    Ich fotografiere mich nur dann selbst, wenn ich wissen will, wie ich in einem bestimmten Outfit aussehe (im Spiegel sieht man sich ja irgendwie immer anders).
    Am schlimmsten finde ich diese pseudo-sexy Posen, die mit dem Handy von schräg oben aufgenommen werden und wohl so wirken sollen, als seien sie gaaanz zufällig entstanden :grin:.

    Und zum Thema "fotogen" meinte mal mein Chemielehrer: "Na ja, du bist halt eher telegen, ein Foto kann deine Vielfältigkeit gar nicht festhalten" (eine nette Art mir zu sagen, dass ich nicht fotogen bin :grin:).
     
    #2
    VelvetBird, 22 Februar 2010
  3. User 78196
    Meistens hier zu finden
    721
    128
    189
    nicht angegeben
    Ja, ich fotographiere mich selbst. Allerdings nicht in den Standardposen, die man in Communities so häufig trifft, sondern eher auf klassische Art. :zwinker: Besonders gut klappt das mit meiner Webcam + Selbstauslöser. Und ja, die Fotos sehen jedesmal super aus. Das krieg ich aber nur selbst hin.
     
    #3
    User 78196, 22 Februar 2010
  4. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Ich finde mich sehr fotogen (wie eingebildet :tongue:)
    Fotografiere mich aber selten selbst, das lasse ich andere für mich machen :grin: Aber so spontant Fotos mit dem Handy gibts schon :grin:
     
    #4
    User 49007, 22 Februar 2010
  5. donmartin
    Gast
    1.903
    Nein, eigentlich nicht. Wenn jemand ein Bild haben möchte, dann kann er eins bekommen. Die Webcam macht das ganz gut. Alles andere brauch ich nicht.
     
    #5
    donmartin, 22 Februar 2010
  6. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Nö, mach ich nur selten und nicht für irgendwelche Foren oder Communities.

    Insgesamt habe ich nur wenige, halbwegs gute Fotos von mir und finde mich auch überhaupt nicht fotogen. Ist aber nciht schlimm, ich weiß ja, dass ich in Wahrheit viel besser ausschaue ;-)
     
    #6
    Miss_Marple, 22 Februar 2010
  7. blasehase081
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    nicht angegeben
    Nein.
     
    #7
    blasehase081, 22 Februar 2010
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Manchmal ja, mit Selbstauslöser.
    Für sehr fotogen halte ich mich aber nicht.
     
    #8
    krava, 22 Februar 2010
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Aber ja. Wenn ich spontan einen Schnappschuss von mir und etwas will, z.B. im Urlaub und gerade keine Nerven habe, jemanden um ein Bild zu bitten. Muss nicht fotogen aussehen, nur den Moment festhalten.
     
    #9
    xoxo, 22 Februar 2010
  10. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Nö, ist nicht so mein Ding.

    Zum einen meine ich nicht das die ganze Welt ständig Bilder von mir sehen muss und zum anderen glaube ich nicht das solche Bilder gut aussehen. Aber da bin ich wohl zu altmodisch.
     
    #10
    metamorphosen, 22 Februar 2010
  11. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    ich finde mich absolut unfotogen.
    für profilbilder mach ich die bilder mit der webcam selbst. ich bin kein großer fan davon, aber es ist mir zu doof, jemanden zu bitten ein foto von mir zu machen.
    diese "ich steh im bad und schaue nach oben in die kamera"- fotos finde ich sowieso ganz schrecklich...
     
    #11
    User 90972, 22 Februar 2010
  12. kaninchen
    Gast
    0
    ... da gehört dann noch ein Schmoll-Kuss-Mund zu :zwinker:

    Sowas mach ich nicht, aber wenn ich grade n Foto brauch, oder den Gesamteindruck von Klamotten gucken will mach ich schon mal Fotos von mir selber... Ist mir lieber als jemanden drum bitten..
     
    #12
    kaninchen, 22 Februar 2010
  13. LittleFlame
    Verbringt hier viel Zeit
    277
    113
    27
    nicht angegeben
    Ja, ich mag nämlich nur jedes 100. Foto von mir und da ich das niemanden zumuten kann, mach ich es dann selbst :tongue: kommt aber nur bei absoluter Langeweile vor... also selten. :zwinker:
     
    #13
    LittleFlame, 22 Februar 2010
  14. User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    Doch, klar. Ich bearbeite die dann entsprechend aufwendig, in der Regel erkennt man mich auf diesen Fotos dann auch nicht mehr oder ich fotografiere von vorne herein nur einen bestimmten Ausschnitt des Gesichts. Ich tue das weniger, um anderen zu zeigen, wie ich aussehe, sondern mehr um kreativ sein zu können.
     
    #14
    User 53338, 22 Februar 2010
  15. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Japp. Mir macht das Spass. :smile:

    Ich fotografiere & experimentiere gerne - auch mit mir selbst als Modell. All zu oft mach ich's aber auch nicht, eher wenn ich mal Lust auf ein neues Probi hier habe, oder sich eine Idee festbeisst und mich die Ausprobier-Laune packt. Ich hab lange gedacht ich sei relativ unfotogen, da tut's dann auch ganz gut, wenn man feststellt dass man auf Bildern doch ganz nett aussehen kann. Und auf dem Weg zu der Erkenntnis ist es ganz angenehm, wenn man sich locker und unbeobachtet in 1001 bescheuerten Posen ablichten und die Rosinen rauspicken kann, ohne jemand anderen mit dem Anblick zu belästigen. Japp, ich bin manchmal ein eitler Sack. :grin:

    Wobei meine Lieblingsportraitfotos dann doch meist anders entstehen, ich mag "dokumentarisch" wirkende, spontane Schnappschüsse - Selbstporträts wirken doch oft recht gestellt.
     
    #15
    User 10802, 22 Februar 2010
  16. MsThreepwood
    2.424
    Japp mach ich. Manchmal sogar von schräg oben :grin:

    Sind Fotos für Freunde, als Profilbiler, als Erinnerung... wofür Fotos eben so da sind.
     
    #16
    MsThreepwood, 22 Februar 2010
  17. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Mache ich manchmal dass ich die Kamer umdrehe und ein Foto von mir schieße. Aber mehr zum Spaß. :zwinker: Wenn ich mir selber auf den Fotos gefalle lasse ich sie ansonsten werden sie gelöscht.
     
    #17
    capricorn84, 22 Februar 2010
  18. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Ja, manchmal. Entweder, weil ich wissen will, ob mir ein bestimmtes Outfit steht, oder zB welche Tasche dazu besser aussieht (naja ok, das habe ich ehrlich gesagt bisher nur 1x gemacht :grin:), oder aber, weil ich mich an dem Tag besonders hübsch finde, dann mache ich schonmal ein Foto (und werde meist bitter enttäuscht :grin:).

    Ab und zu fotografier ich mich auch mit meinen Tieren zusammen.

    Mit diesen Fotos mache ich dann aber im Normalfall nichts. Die einzige Community, in der ich ein Foto habe, ist StudiVZ, und dafür mache ich sicher keine extra Fotos.
     
    #18
    User 12900, 22 Februar 2010
  19. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Ja, mache ich manchmal. Finde auch nichts dabei. Schräg von oben hab ich aber nur einmal probiert, das sieht bei mir aber doof aus. :zwinker: Ansonsten gefällt mir, wie einem meiner Vorposter, nur ca. jedes 50. Foto von mir und da macht bestimmt kein "Fotograf" mit. :zwinker:

    Ansonsten achte ich sehr darauf, dass man auf den Fotos nicht meinen ausgestreckten Arm sieht. Das finde ich nämlich doof, vor allem auch bei selbstgemachten Knutsch-Pärchenfotos...
     
    #19
    User 92211, 22 Februar 2010
  20. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Und ich dachte ich wäre die Einzige, die sich fotografiert um das Outfit begutachten zu können :grin: schön zu wissen, dass es noch andere gibt, die das auch machen :ashamed:
     
    #20
    die_venus, 22 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fotografiert euch selbst
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
7 September 2010
8 Antworten