Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fotokalender bei einem Hobbyfotograf machen oder sonst wo? (hab angebot gekriegt)

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Sess-Lady, 22 Oktober 2006.

  1. Sess-Lady
    Sess-Lady (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    101
    0
    Verlobt
    Ja also. Es hat mir jemand geschrieben, der ganz in der Nähe wohnt und Hobbyfotograf ist.
    Er macht mir ein Angebot, bei dem ich ein wenig misstrauisch bin.
    ER sagte, dass er mich gerne Fotografieren will. Ich wäre nicht mit ihm alleine. Eine Frau wäre noch dabei, die mich frisieren und schmicken würde. Die Shottingsorte kann ich mir selber aussuchen und auch die Art der Fotografie. (ob nackt oder was auch immer)
    Mit den Fotografien kann ich einen Kalender machen, der ich meinem Freund zu Weihnachten schenken könnte.
    Jetzt ist einfach mein Problem, dass mein Freund bei solchem Zeugs extrem misstrauisch ist und ich will seine Meinung hören, ob ich das überhaupt soll. Wen er NEIN sagt, akzeptiere ich seine Meinung und mache es nicht. Will ja sein Vertrauen nicht missbrauchen.
    Reizen würde mich das schon, aber ich bin ja auch misstrauisch.
    Soll ich es lassen und eine Freundin fragen, ob sie mich fotografieren würde, oder habt ihr sonst einen Rat???
     
    #1
    Sess-Lady, 22 Oktober 2006
  2. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    du willst deinen Freund überraschen ?

    Lass dir Referenzen von diesem Fotografen zeigen. Wenn sie dir zusagen dann nimm eine Freundin mit zu dem Shooting.

    Die Referenzen sagen dir nicht zu... dann hat es sich auch schon erledigt
     
    #2
    User 11345, 22 Oktober 2006
  3. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Mich würde ja mal interessieren, woher dieses uneigennützige Angebot kommt?!

    Und ja, ich wäre bei sowas auch sehr mißtrauisch.
     
    #3
    Sternschnuppe_x, 22 Oktober 2006
  4. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    würde ich nicht so sehen.
    Das ganze nennt sich TFP-Shooting.
    Neudeutsch und heißt:
    "time for pictures"
    bedeutet das Model bekommt kostenfrei Fotos, darf diese im privaten Rahmen und für Referenzen verwenden. Der Fotograf zahlt dem Model ebenfalls nichts und darf diese Fotos als Referenz verwenden. Kommerzielle Hintergedanken sind bei TFP ausgeschlossen - dient lediglich kostenfrei für beide an Referenzen zu kommen.

    Dennoch: Skepsis ist immer gut, und nimm eine Freundin oder sonstwen mit - seriöse Fotografen haben damit kein Problem
     
    #4
    User 11345, 22 Oktober 2006
  5. Christl
    Christl (30)
    Benutzer gesperrt
    52
    91
    0
    Verlobt
    Frag den Fotografen ob Du eine Begleitperson zum Shooting mitnehmen kannst. Seriöse Fotografen haben nichts dagegen. Dann bist Du auf der sicheren Seite!
     
    #5
    Christl, 22 Oktober 2006
  6. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Ich spreche aus Erfahrung.. LASS SOWAS !!!

    geh zu einem Fotograf mit möglichst eigenem Studio und nimm unbedingt jemanden mit!

    Ich hatte auch solch eine Idee und der Fotograf war alles andere als seriös!

    Danach hab ich im Internet gesucht und bin zb. auf back-photography.de gestoßen.. diese Fotografin ist auch zufälliger Weise in der Firma wo ich zur Zeit Azubine bin.. die hat auch n eigenes Studio gehabt und die Bilder gemacht.. zwei CDs S/W und Farbe.. insgesamt ca 100Stück für 89euro..
    Man muss aber lange suchen um jmd zu finden der keine 1000euro und aufwärts für sein shooting will..

    vana
     
    #6
    [sAtAnIc]vana, 22 Oktober 2006
  7. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    ich spreche ebenfalls aus Erfahrung.
    Ich kenne einen haufen Fotografen die Top Bilder machen und kein Studio haben. Gute Bilder entstehen nicht durch ein Studio - sondern durch die Idee im Kopf und dem wissen wie man es umsetzt.
    Nicht jedes gute Bild entsteht im Studio - on Location ist zwangsweise ohne Studio.
     
    #7
    User 11345, 22 Oktober 2006
  8. Sess-Lady
    Sess-Lady (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    699
    101
    0
    Verlobt
    Ich darf schon jemanden mitnehmen, aber einfach nicht meinen Freund, weil es ja ne überraschung werden soll.
    Er will kein Geld. Ich würde meine Fotos einfach auf Cd bekommen.
    Bilder habe ich von Ihm gesehen. Er macht auch Nacktfotos, aber die will ich nicht.:kopfschue Andere macht er auch. Alle Varianten.
    Das Angebot habe ich im Internet bekommen, auf einer meiner Seiten, wo ich ein Profil erstellt habe. Im MSN redete er genau mit mir darüber.
     
    #8
    Sess-Lady, 22 Oktober 2006
  9. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Das ist Quatsch. Ich kenne viele seriöse und teilweise hochprofessionelle fotografen, die Begleitpersonen ablehnen.
    Zum Beispiel deswegen, weil potentiell eifersüchtige Freunde einfach nur ungute Arbeitsatmosphäre schaffen.

    Ansonsten rate ich wie immer:
    Nichts ohne Referenzen (eindeutig nachvollziehbar... paar Fotos ausm I-net zusammenklauen kann sich jeder Psycho)
    Nichts ohne Vertrag.
     
    #9
    Novalis, 22 Oktober 2006
  10. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ja wenn du dir mal die Arbeit machen würdest, meinen Beitrag WIRKLICH durchzulesen hättest du das "möglichst" auch net überlesen..

    Natürlich sagt das nichts über einen guten Fotografen.. aber man hat wenigstens eine Anlaufstelle statt wie bei jmd der mit einem in die entlegensten Ecken fährt...

    vana
     
    #10
    [sAtAnIc]vana, 22 Oktober 2006
  11. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Ich habe das "möglichst" schon gelesen.
    Dennoch wollte ich schreiben, dass dies kein Kick Out Kriterium sein sollte.
     
    #11
    User 11345, 22 Oktober 2006
  12. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Der Haken, den alle suchen, muss da nicht dran sein. Derjenige macht das als Hobby, ergo braucht er jemanden der vor der Kamera steht, sonst müsste er ja die nackte Wand fotografieren.

    Wenn jemand Hobby-Tennisspieler ist, bietet er vielleicht auch jemandem an, "umsonst" mit ihm zu spielen, weil es relativ witzlos ist, den Ball immer nur einmal über das Netz zu schlagen und dann wieder zu holen. Ob er diejenige dann in der Umkleide vergewaltigen würde, kann ich nicht sagen. Aber jemand der fotografiert rückt ja automatisch immer in die Nähe zu Sittlichkeitsverbrechern. :confused:

    Zum Thema Begleitperson: Man kann sich bringen und/oder abholen lassen. Aber von Begleitpersonen bei den Aufnahmen halte ich gar nichts. Die Erfahrung zeigt einfach, dass das der Qualität der Aufnahmen in der Regel abträglich ist.

    Außerdem zeigt es auch, dass kein wirkliches Vertrauen da ist und Vertrauen ist sehr wichtig für ein produktives Arbeitsverhältnis.

    Man verstehe mich nicht falsch, aber ich würde das dann ablehnen und ich hätte auch keinen Bock jemanden zu fotografieren, die vielleicht annimmt, dass ich das ganze nur mache um ihr an die Wäsche zu gehen. Aber da ich keine fremden Leute über das Internet anspreche, hat sich mir dieses Problem noch nie gestellt.
     
    #12
    metamorphosen, 23 Oktober 2006
  13. Sess-Lady
    Sess-Lady (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    699
    101
    0
    Verlobt
    Ich mache es nicht! mich kann ja auch ne freundin oder so fotografieren.
     
    #13
    Sess-Lady, 23 Oktober 2006
  14. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    na ja ich glaub auf sowas würd ich am ehesten verzichten :grin:

    vana
     
    #14
    [sAtAnIc]vana, 23 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fotokalender Hobbyfotograf hab
schnuckchen
Lifestyle & Sport Forum
2 Oktober 2007
23 Antworten
iila
Lifestyle & Sport Forum
25 Oktober 2006
4 Antworten