Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fotokalender im Internet selbst gestalten

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von NikeGirl, 15 August 2008.

  1. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Ich möchte gerne mit den Bildern meiner Afrikareise für Freunde und Familie einen Wandkalender selbstgestalten. Bei google finden sich da natürlich unzählige Angebote der verschiedensten Anbieter. Ich kann ja aber schlecht alle durchprobieren, bis ich den passenden, zuverlässigsten, besten etc. gefunden habe. Deswegen frag ich mal hier, ob jemand von euch schonmal Kalender im Internet in Auftrag gegeben hat, bei welcher Seite das war, Preis-Leistungsverhältnis, Zufriedenheit usw.
    Ich möchte schon gerne etwas ausgefallenere Kalender, also nicht nur 08/15 Bild auf weißem Hintergrund (sonst könnte ich den Kalender auch gleich selbst kleben), sondern pfiffige phantasievolle Layouts, wo man sich eben auch ein bisschen kreativ ausleben kann, auf gutem Hochglanzpapier und mit sehr gutem Druck. Ach ja und wenn man noch Text dazulegen könnte, wäre das perfekt.
    Ich hoffe, jemand von euch kann mir da was passendes empfehlen, bzw. Tipps und Erfahrungen weitergeben.

    Vielen dank schonmal im Voraus :smile:
     
    #1
    NikeGirl, 15 August 2008
  2. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Ich habe ende letztes Jahr einen Kalender bei www.fotofunxxl.de bestellt (als Weihnachtsgeschenk).
    Dieser Anbieter war damals der Günstigste, den ich gefunden habe.
    Ich habe zwar nur ein sehr schlichtes Layout gewählt (schwarzer Hintergrund, einfaches, weißes Kalendarium und eine Zeile weiße Schrift unter dem Bild), wodurch meiner Meinung nach die Bilder am besten zur Geltung kommen, aber es sind sicherlich auch ausgefallenere Layouts möglich.

    Die Druckqualität ist hervorragend und vor allem gibt es keine störenden Farbstiche (die ich u.a. schon auf Ausbelichtungen von Schlecker gesehen habe).
    Gedruckt wird auf leicht glänzendes Papier, allerdings nicht auf richtig spiegelndes Hochglanzpapier, wie man es von normalen Hochglanz-Fotoabzügen kennt. Das finde ich aber noch besser, da mich die Spiegelungen auf richtigem Hochglanzpapier stören.

    Es gibt Kalender in den Formaten Din A4, A3, A2 und weiteren Spezialformaten.

    Ich kann den Anbieter nur weiter empfehlen und werde dort Ende diesen Jahres wohl die nächste Ladung Kalender bestellen.
     
    #2
    User 44981, 15 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fotokalender Internet selbst
krissimausi
Off-Topic-Location Forum
17 Dezember 2006
12 Antworten
Apfeltasche
Off-Topic-Location Forum
18 September 2005
4 Antworten
Test