Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

fotos erlaubt bei konzert?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Sunny222, 17 Dezember 2006.

  1. Sunny222
    Sunny222 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    336
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo,

    ich gehe morgen (17.12) auf ein placebo-konzert in leipzig. ist es erlaubt fotos zu machen? als ich beim letzten konzert war stand nur das video- und tonaufnahmen verboten sind. also müssten normale fotos mit einer digicam doch erlaubt sein, oder? was meint ihr? habt ihr schonmal ne kamera mit rein nehmen dürfen? und wenn nciht ist es da möglich die kamera zum auto zurück zu schaffen und dann trotzdem ncoh rein zu dürfen oder darf man da gar nciht mehr rein wenn man versucht ne kamera mit rein nehmen zu dürfen?

    LG

    SUNNY
     
    #1
    Sunny222, 17 Dezember 2006
  2. User 57756
    kurz vor Sperre
    523
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mit nen Fotoapparat darfst du rein, benutzt das ja nur für Private Zwecke. Beneide dich richtig um das Konzert, viel Spaß da. Sind LIVE soooo geil.
     
    #2
    User 57756, 17 Dezember 2006
  3. Sunny222
    Sunny222 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    336
    101
    0
    vergeben und glücklich
    oh ja das sind sie. ist schon mein 3. placebo-konzert, bin absoluter fan. also fotoapparat ist ok, also auch digitalcamera, oder? ist doch eigentlich das selbe? oder nur mit normalen fotoapparat?
     
    #3
    Sunny222, 17 Dezember 2006
  4. User 57756
    kurz vor Sperre
    523
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Digital auch, höchstens du hast so eine Nikon D2x oder so, also ne Digitale Spiegelreflex mit 10Mpx z.B.. Letzteres könnte sehr kritisch werden, aber so ne kleine digitale Knipse ist egal.
     
    #4
    User 57756, 17 Dezember 2006
  5. Sunny222
    Sunny222 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    336
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich hab die hier:

    [​IMG]

    dürfte es da probleme geben? is ne normale digicam mit 4 megapixel und halt 6 fach optisch zoom... also nicht so ein power-teil aber sieht halt ziemlich groß aus...
     
    #5
    Sunny222, 17 Dezember 2006
  6. Angelus Mortiis
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Da ich schon bei mehreren Konzerten als Mitgleid der Technichen Crew, sowie der Security beteiligt gewesen bin, kann ich ja mal sagen, wie wir das immer gehandhabt haben. In Vor-Digital-Kamera-Zeiten war es einfach. Da galt im Allgemeinen Pocket-Kameras sind erlaubt, Spiegelreflex und anderes professionelles Equipment nur nach Absprache mit der Tourneeleitung (Photo-Pass). Inzwischen ist es so, dass meistens (es sei denn, der Tourleiter sagt explizit was dagegen) Digi-Kameras bis maximal 3.2 Megapixel erlaubt sind, alles andere wieder nur mit Photo-Pass. Aber diese Regel haben keinen Anspruch auf allgemeinheit, wir regeln das so. Von daher wäre es gut, wenn du eine Möglichkeit hättest, wo du die Kamera unterbrinmgen könntest, wenn du sie nicht mit nehmen darfst.

    Viel Spass

    Angelus
     
    #6
    Angelus Mortiis, 17 Dezember 2006
  7. Sunny222
    Sunny222 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    336
    101
    0
    vergeben und glücklich
    es wäre also ok wenn ich die kamera zurück zum auto schaffe falls ich sie nicht mit rein nehmen darf? ich darf danach trotzdem noch zum konzert ja? meine sitzplätze sind mir ja sicher? ich meine nur nciht das ich dann vom konzert verwiesen werde...
     
    #7
    Sunny222, 17 Dezember 2006
  8. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Ja das wäre ok. Klar, du hast ein Anspruch auf deinen Platz, du müsstest halt im Extremfall nur die Kamera für die Dauer des Konzerts abgeben oder halt zurücktragen. Wenns wirklich streng sein sollte.
     
    #8
    Scheich Assis, 17 Dezember 2006
  9. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    in der arena sind nur profikameras verboten, mit fetten objektiven und so. die normale rummelknipse ist okay, da sagt keiner was.
     
    #9
    diamond in love, 17 Dezember 2006
  10. Sunny222
    Sunny222 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    336
    101
    0
    vergeben und glücklich
    da fragt sich jetzt wieder was noch als normale "rumknipse" oder hobbykamera gilt. ich hab ja oben ein bild von meiner reingestellt. ob die noch in diese kategorie fällt?
     
    #10
    Sunny222, 17 Dezember 2006
  11. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    bei den konzerten in der arena, bei denen ich war, galt ein "aufschraubbares objektiv" als kriterium, ob es ein profigerät ist oder nicht. wenn du also kein fettes objektiv draufgeschraubt hast, sollte es gehen. andernfalls wird die kamera für die konzertdauer weggeschlossen und du bekommst sie danach wieder. nimm doch im zweifelsfall eine kleinere knipse mit, vielleicht hat jemand in deiner familie oder im freundeskreis so was?
     
    #11
    diamond in love, 17 Dezember 2006
  12. cheVelle
    cheVelle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    103
    4
    nicht angegeben
    Naja, mit Fotokameras ist das immer so eine Sache.
    Da kann es sein dass bei einer Tour eines Künstlers in einer Arena knipsen erlaubt ist, am nächsten Tag in einer anderen Arena nicht.

    Zuletzt erlebt bei Christina Aguilera. In Frankfurt & Oberhausen war das kein Problem, in Hamburg gab es kein durchkommen mit einer Kamera. Sowas regt mich auf, ich sehe immer noch keinen Grund was an Fotos so schlimm sein soll.

    naja, normalerweise sollte deine Kamera wohl kein Problem sein. Bin auch schon mit meiner Powershot S2 in einer paar Konzerte gekommen obwohl die auch schon ein wenig größer ist. Aber Garantie kann ich dir keine geben^^
     
    #12
    cheVelle, 17 Dezember 2006
  13. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    mal abgesehen von dürfen...

    du schleppst eine solche gute kamera auf ein konzert ?

    whau.. dafür wäre mir die kamera zu schaden... placebo hin oder her... um wirklich gute fotos machen zu können musst du vorne stehen und da mit der kamera rumstehen.... no way
     
    #13
    Altkanzler, 17 Dezember 2006
  14. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Single
    hab da mal ne andere Frage, bevor ich nen neuen Thread aufmache... ich geh auch bald auf ein Konzert in der Jahrhunderthalle (Frankfurt), hab mir Stehplätze geholt, weil ich ganz vorne stehen will. Wieviel früher muss ich da antanzen um genau vorne an der Bühne zu stehen? Alles andere ist für mich verschwendetes Geld (teilweise :zwinker:)...


    schonmal danke
     
    #14
    Lez, 18 Dezember 2006
  15. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich glaub kaum, dass das jemand sagen kann. Kommt auf die Band und die Fans an. Manche sind schon 24 h vorher da und manchmal kommen die ersten Fans erst 5 h vor dem Konzertbeginn.
     
    #15
    User 18889, 18 Dezember 2006
  16. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    hey, ich war letzten mittwoch bei placebo in wien - SAUGEIL!!!!! also viel spaß :zwinker:

    da du sitzplätze hast nimm sie mit und bring sie im notfall zum auto, aber red gar nicht lang herum. ich hatte meine digi in der tasche mit nem schal drüber und die haben gar nicht rumgewühlt.

    zum anstellen. ich war 3 std. vorher da und bin in der 2. reihe gestanden, kommt aber natürlich aufs konzert an.
     
    #16
    bunnylein, 18 Dezember 2006
  17. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    eine frage aber;
    wieso ist das eigtl so geregelt? is doch egal das man knipst oder??

    kenne mich da nich so aus
     
    #17
    derunglückliche, 18 Dezember 2006
  18. Sunny222
    Sunny222 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    336
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @ Altkanzler: ich hab Sitzplätze von daher kann der guten Kamera dort nicht viel passieren, ist ja nicht so das ich mich in die tobende Menge stürze...


    @ all: ich durfte die Kamera nicht mit rein nehmen, fotographieren ist generell nicht erlaubt gewesen. nicht mal mit einem normalen Fotoapparat. Nix. Naja aber ich hatte sehr gute Sitzplätze nah an der Bühne und konnte wenigstens mit meinem Megapixel-Fotohandy par ganz passible Schnappschüsse machen...
    Konzert war saugeil, Placebo sind die Besten!!!! :drool: :drool: :drool:
     
    #18
    Sunny222, 18 Dezember 2006
  19. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Single
    hmmm ... will doch erste Reihe....

    :angryfire
     
    #19
    Lez, 19 Dezember 2006
  20. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    komisch. selbe band, selbe tour, paar tage später?
     
    #20
    bunnylein, 19 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fotos erlaubt konzert
ProxySurfer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
24 Januar 2012
8 Antworten
LaLolita
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 August 2009
2 Antworten