Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fotos in MATT entwickeln lassen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von EisEngelxx, 6 November 2009.

1. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute.

Das hier ist nicht wirklich eine Frage nach einem Geschenk, aber ich brauche unbedingt Eure Hilfe!

Ich möchte meine digitalen Fotos vom PC online hochladen und somit bei einem Drogerieladen entwickeln lassen.

Ich bin aber auf der Suche nach einem Drogeriemarkt, der mir matte Bilder bietet!

Habe schon vielen Läden per Onlinekontakt geschrieben wie Rossmann, Müller etc. - diese bieten leider ausschließlich die Entwicklung auf Hochglanzpapier an.

Habt ihr da vllt eine Idee oder kennt eine Seite, bei denen auch die Qualität stimmt?

Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße

EisEngelxx, 6 November 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Warum sollen die Bilder denn matt sein?

krava, 6 November 2009
  3. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Weil ich die besser finde und man dort nicht jeden Fingerabdruck sieht. Ich bevorzuge matte Fotos

EisEngelxx, 6 November 2009
  4. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    DM hat bisher eigentlich auch matt entwickeln lassen.
    Allerdings hab ich da zuletzt vor nem Jahr was entwickeln lassen und kann deswegen nicht sagen, wie der aktuelle Stand ist.

Drachengirlie, 6 November 2009
  5. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Ich glaube bei dm kann man nur matt entwickeln lassen, wenn man es nicht online macht sondern auf herkömmlichem Weg. Bin mir da aber auch nicht mehr hundertprozent sicher.
    Hast dus auch schon bei anderen Anbietern probiert? Ich weiß nicht wie da die Qualität ist, aber bei Discountern zB oder bei Multimedialäden :grin:

User 65313, 6 November 2009
  6. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    da sind wir der gleichen Meinung:smile:

Dummerweise scheint das irgendwie auszusterben das matt entwickelt wir bzw. das man das wählen kann...:mad:

Wenn jemand hier einen guten Tipp hat nur her damit - ich würde mich auch drüber freuen.:smile:

brainforce, 7 November 2009
  7. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    DM-Markt, Rossmann und Müller fertigen ausschließlich auf Hochglanz :frown: es gibt Seiten im inet die matte Bilder entwickeln, aber die Homepages fand ich nicht sehr ansprechend - was darauf schließt, dass wohl die Qualität der Bilder am Ende auch nicht die beste ist.

EisEngelxx, 7 November 2009
  8. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    genau so weit bin ich auch - ich suche einen bekannten und am besten günstigen Anbieter bei dem ich mir sicher sein kann das die Bilder auch eine gute Qualität aufweisen - nicht so einen "Hinterhofentwickler":ratlos:

brainforce, 7 November 2009
  9. GreenEyedSoul
    0
    Ich mag matte Bilder auch lieber und lasse die immer in einem Fotogeschäft entwickeln (ich gebe dort eine Foto-CD ab). Das ist allerdings auch ein kleines Bisschen teurer.

Ansonsten glaube ich, dass man bei Saturn auch zwischen glänzend und matt auswählen kann.

GreenEyedSoul, 10 November 2009
  10. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Ich glaube aber irgendwie, dass DM noch matt anbietet. Aber halt nicht online, sondern vor Ort...
    Meine letzten Bilder sind nämlich matt (zwar vor einem Jahr, aber das ist ja noch nicht sooo lange her).

Drachengirlie, 10 November 2009
  11. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Meine Erfahrung mit Fotodienstleistern war bisher immer die gleiche:
    Ich habe einen möglichst günstigen Anbieter gewählt, der meinen Voraussetzungen entspricht (also vor allem abschaltbare Bildoptimierung, bzw. Verschlimmbesserung) und war mit dem Ergebnis jedes mal zufrieden. - Und das, obwohl ich bei Fotos wirklich sehr kleinlich bin.

Aber spontan fällt mir gerade auch ein (nicht gerade günstiger) Anbieter ein, bei dem man zwischen verschiedenen Papiersorten, Oberflächenbeschaffenheiten, usw. wählen kann: Fotocommunity Prints. - Da gibt es auch mattes Papier.
    Dieser Anbieter hatte zumindest vor einiger Zeit einen ziemlich guten Ruf.

User 44981, 10 November 2009
  12. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dankeschön für den Tipp! Vor einiger Zeit? Jetzt nicht mehr?

EisEngelxx, 14 November 2009
  13. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Saturn macht leider auch nur auf glänzendem Papier! Echt ärgerlich .. muss dann wohl mal vor Ort schauen. Über den Internetweg wird es wohl nichts mehr. Es findet sich einfach nichts

EisEngelxx, 15 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...