Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • wildekatze
    wildekatze (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    11 Juni 2008
    #1

    Fotos machen im Ruhrgebiet, suche Plätze/Orte/Motive

    huhuu,
    ein freund von mir will ein paar Fotos im Ruhrgebiet machen.
    genauer gesagt in Essen und Umgebung.

    Hat jemand ein paar tipps, wo man mal mit der Kamera hinfahren könnte? Egal ob natur, industrie oder architektur. einfach halt was besonderes oder cooles.

    liebe grüße
    eure wilde katze
     
  • kephamos
    kephamos (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    475
    103
    1
    nicht angegeben
    11 Juni 2008
    #2
    ja, also da gibts ja so einiges

    Duisburg Landschaftspark

    Tetraeder in Bottrop

    Halde Haniel in Bottrop

    Halde Rungenberg in Gelsenkirchen am besten im Dunkeln

    Halde Hoheward in Gelsenkirchen
     
  • hart&ehrlich
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    nicht angegeben
    12 Juni 2008
    #3
    Zeche Zollverein

    Baldeneysee von der Korte-Klippe aus

    Gasometer Oberhausen

    Villa Hügel
     
  • User 76442
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    103
    7
    nicht angegeben
    12 Juni 2008
    #4
    Das Fördergerüst von Zollverein ist ein Muss!

    Gibt es den Meteoriten von Andre Heller im RWE-Park noch?
     
  • BeowulfOF
    BeowulfOF (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    103
    11
    vergeben und glücklich
    12 Juni 2008
    #5
    Der ist doch schon lange dichtgemacht.. und optisch war der ja kein Wunderwerk...

    Essen hat so viele schöne Stellen, wenn man es mag, auch das alte Rathaus in Kray, oder die Altstadt in Essen-Werden.

    MFG BeowulfOF
     
  • hart&ehrlich
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    nicht angegeben
    12 Juni 2008
    #6

    Altstadt in Werden ist ein sehr guter Vorschlag. Allerdings finde ich die Altstadt in Kettwig noch schöner!

    Die Ruine Isenburg ist sicher auch das ein oder andere Foto wert fällt mir da grade noch ein....

    Naturmotive dürftest Du auch in der Gruga ziemlich viele finden!
    Die Margarethenhöhe nicht zu vergessen!

    Dann die Innenstadt. Deutschlands größtes Rathaus, Lichtwochen vor Weihnachten und die Synagoge.....
     
  • wildekatze
    wildekatze (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    13 Juni 2008
    #7
    Ohh, vielen Dank :smile:

    Hat noch jemand einen geheim Tipp?

    Leider ist das Wetter sooo mies :frown:
     
  • hart&ehrlich
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    nicht angegeben
    13 Juni 2008
    #8
    Wofür willst die Fotos denn genau haben? Sollen sie einfach ein Zeugnis vom Leben im Ruhrpott werden, oder sollen es einfach eine Art "Reiseführer" mit Sehenwürdigkeiten? Also, was sollen die Fotos zeigen?!
     
  • wildekatze
    wildekatze (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    19 Juli 2008
    #9
    Die Fotos sollen für die einene Sammlung sein.
    Wollen halt ein paar Fotos machen um ein bisschen mit dem Umgang der Kamera zu lernen. Genaue Sachen suchen wir nicht, egal ob Natur, Industrie oder Architekur :smile:


    Liebe Grüße

    Wilde Katze
     
  • Iona
    Iona (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    302
    101
    0
    in einer Beziehung
    19 Juli 2008
    #10
    Die Zeche Zollverein bietet sogar spezielle Fotoführungen an - schau einfach mal auf der Homepage nach.

    Ansonsten, wenns ein wenig in die Natur gehen darf, würd ich die raten, einfach mal an die Ruhr oder an den Baldeneysee zu fahren.

    Achja, hab die Uni ganz vergessen :ROFLMAO:
    Naja, sie geben sich ja wenigstens ein bißchen Mühe da in letzter Zeit...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste