Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fotos vom Ex

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ramir19, 28 Dezember 2003.

1. Ramir19
    Gast
    0
    Hallo,

bin ganz neu hier und hoffe mal das mein Thema in diese Forum-Sparte passt. Ich habe ein sehr ernstes Problem. Es macht mich echt fertig.
    Meine Freundin hat von ihren Ex-Freunden! sogut wie alle Fotos (Das sind viele fotos) und ich komm damit einfach nicht klar. Wenn ich Sie darauf anspreche, meint Sie, sie wüsste nicht wieso die noch Fotos von denen hat, es "seien ja nur Fotos"...mit ihrem letzten ex ist sie im guten aus einander gegangen, sie schreiben sich auch ab und zu mal...dieser fakt plus die tatsache das sie noch fotos von ihm hat...machen mich echt verrückt. ich meine ich will es einfach nur verstehen...vielleicht kann mir jemand helfen, ich weiss einfach nicht das alles einzuordnen. Wir haben uns am 24.12.2003 sogar verlobt, es war wunderschön, aber tief in mir drin steckt immernoch der Gedanke an die Fotos etc. Wir hatten schon ein Telefonat deswegen geführt und sie hat in Tränen das Gespräch einfach beendet, sie meinte "Ich liebe nur dich, kapier das doch endlich mal". Aber deswegen ist meine Frage, wozu die Fotos von den Ex-Freunden. Und dann diese SMSe "Na war der weihnachtsmann schön fleissig? Hier bei mir gibts gerade lecker kuchen" Meint ihr Ex,und sie schreibt dann zurück "hmm lecker, kannst mir nicht was vorbei bringen?" Ich meine was soll das irgendwie macht mich das tierisch eifersüchtig.

(Ich war dabei als sie die sms geschrieben hatte, ich spioniere nicht)

Ich brauche einfach mal irgendeinen Rat, wie ich damit umgehen soll...ich kann im moment einfach nicht klar denken über diese sache.

gruß

Ramir19, 28 Dezember 2003
  2. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Hallo Ramir,

Was macht sie denn mit den Fotos? Einfach nur haben? Ist doch kein Problem. Ich denke nicht, dass sie mit den Fotos mehr als Erinnerungen verbindet. Soll sie etwa alle Fotos zerstören, nur weil da ein Ex-Freund drauf ist?

Sie liebt dich! Warum machst du dir Sorgen? Vertraue ihr einfach! Du brauchst überhaupt nicht eifersüchtig auf sie zu sein, da du ja siehst, dass sie die Fotos nur hat, aber nicht irgendwie was damit macht. Sie sagt dir offen, dass sie sie hat, warum vertraust du ihr nicht einfach, dass sie dich nicht betrügt und so.

Du musst deine (in diesem Fall völlig unbegründete) Eifersucht kontrollieren, denn Eifersucht kann eine Beziehung relativ einfach zerstören und das möchtest du ja nicht. Und in diesem Fall gibts noch nicht mal einen Grund, eifersüchtig zu sein. Also lass ihr die Fotos, das sind Erinnnerungen an vergangene (!) Zeiten. Sie hat auch Fotos von dir, und das sind dann die Erinnerungen daran, wie es momentan ist.

Grüße,
    matthes

matthes, 28 Dezember 2003
  3. only
    only (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    in einer Beziehung
    mach deiner freundin nicht so viel stress deswegen!
    ich versteh mich mit meinem ex auch suuuper, wir telefonieren regelmäßig und treffen uns auch ab und zu! ich hab auch noch ziemlich viele fotos von ihm in meinem album und die werde ich wegen einem neuen freund sicher nicht wegschmeißen! das sind einfach tolle erinnerungen :zwinker2:

vertrau ihr einfach und lass das thema endlich ruhn...sonst wirst du ihr sehr bald ziemlich auf die nerven gehn :rolleyes:

only, 28 Dezember 2003
  4. Velvet
    Gast
    0
    naja es is immerhin ein lebensabshcnitt von ihr. und außerdem personen zu denne sie mal viel vertrauen hatte. warum darf sie bilder von den personen die ihr mal viel bedeutet haben nicht behalten.
    ich hab auch bilder von meinen exfreunden. die fliegen halt irgendwo rum. na und? ich shcau mir die ja nicht an. aber wegwerfen tu ich se auch net, immerhin hab ich die personen ja mal ziemlich gern gehabt. aber das bedeutet ja jetzt nichtsmehr.
    vertraust du deiner freunding ganz und gar? ann solltest du auch nicht eifersdüchtig sein und verstehen dass sie die bilder nicht anhimmelt sondern nur als erinnerung an ihre jugend oder was auch immer behält.

Velvet, 28 Dezember 2003
  5. Bunnyxxx
    Gast
    0
    Mein Schatz hat auch noch sachen und auch fotos von den Ex-Freundinnen!
    Aber nur in einer Kiste dann ist es ok...

Bunnyxxx, 28 Dezember 2003
  6. CheeseUs
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    Single
    also wenn meine freundin bilder von ihren ex-freunden an der wand hängen hätte wo ich se ständig sehen müsste, dann wär mir des auch etwas nervig. ich weiß dass sie bilder von ihren ex-freunden noch irgendwo hat, aber ich glaub nich dass sie auf die idee kommen würde, diese rauszukruschteln und se dann anschauen würd. is für mich völlig ok so. und wenn sie noch von zeit zu zeit mal irgendwas von den jungs hört, dann is des auch ok.
    ich hab zwar keine bilder von meinen ex-freundinnen, aber ich seh eine noch sehr regelmäßig, da wir jetzt in der gleichen stadt wohnen. und damit hat mein schatz auch kein problem, da absolut klar is, dass nur wir uns gegenseitig lieben und nicht unsere ex-freunde/freundinnen.

CheeseUs, 28 Dezember 2003
  7. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich hab auch noch ein paar Fotos von meinem Ex-Freund in irgendeiner Schublade rumliegen, und da werden sie auch bleiben. Das sind nun mal Erinnerungen (auch wenn ich sie mir nicht anschaue) und ich werde garantiert keine Fotos wegschmeißen. Warum auch?!
    Mein freund hat auch noch Fotos von seiner Ex und ich habe damit auch kein Problem. Das ist nunmal Vergangenheit und gehört dazu. Was würde sich ändern, wenn deine Freundin die Fotos wegschmeißen würde? Sie war trotzdem mal mit ihm zusammen, ob sie das nun n9ch bildlich festgeghalten hat oder nicht ändert doch nichts daran.

User 7157, 28 Dezember 2003
  8. Taschentuch
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    3
    Single
    Also an deiner Stelle würde mich das auch tierisch ankotzen.
    Klar kann es sein das man tolle Erinnerungen hat an diese Person, aber trotzdem kann man dem neuen Partner zuliebe vielleicht diese Fotos wenigstens wegstellen so das der sie nicht andauernd sieht oder ähnliches.
    Bei so einer SMS wär ich auch total eifersüchtig, auch mit gutem Grund. Sie flirtet ganz offensichtlich mit ihm, wobei du dir glaub ich keine Sorgen machen musst. Es gibt viele Frauen die gerne mit Männern flirten obwohl sie gar kein Interesse an diesen haben. Allein das sie das Gefühl haben sie könnten den Mann haben reicht ihnen aus.
    Manchmal mache ich das nämlich auch. Ich habe zwar keine Freundin, aber flirte manchmal mit Mädels die ganz gut aussehen, von denen ich aber weiß das ich unter fast keinen Umständen mit ihnen zusammen sein will oder ähnliches.

Aber hey ein bischen Eifersucht gehört dazu wenn man nicht übertreibt ... zumindest fänd ich es süß wenn mein Partner ein bischen eifersüchtig wär, immerhin zeigt das die noch vorhandene Zuneigung. Wenn ich allerdings Grund zum eifersüchtig sein hätte fänd ich das alles andere als gut ;P

Taschentuch, 29 Dezember 2003
  9. theSkyIsDark
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    nicht angegeben
    Warum eigentlich? Wer Fotos von einem Ex-Partner wegwirft, der versucht ja irgendwie, einen Teil der eigenen Vergangenheit auszuradieren. Das würde ich echt nur dann machen, wenn die Erinnerung so quälend wäre, dass mir gar nichts anderes übrig beibt, als sie zu verdrängen. Ansonsten würde ich solche Fotos aber behalten wollen. Denn die Erfahrungen, die damit verbunden sind, bleiben doch auch immer ein Teil von mir.

Deshalb denke ich, Fotos verwahren ist normal und sollte auch akzeptiert werden...

theSkyIsDark, 29 Dezember 2003
  10. nachtschwärmer
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würd auch sagen,dass das völlig unbegründet ist,obgleich ich dich verstehen kann.das würde mich sicher aauch fertig machen.Aber egel..versuch nich so viel darüber nachzudenken,sonst interpretierst du da noch was über...Wenn dich das gar nich mehr loslässt kannst du dich ja auch mal mit dem typen treffen,und ihn darauf ansprechen...´n fehler wärs sicherlich nich,danach hättest du bestimmt ´n besseres gefühl

Also kopp hoch heul nich rum ,und verscherz es dir nich
    durch ein kurzes gefühl der eifersucht

P.S. auch wenn mich das nix angeht,unddu auf meine dämlichen ratschläge auch gar nich unbedingt hören musst,wenn du dich ween so was schon so aufregst,was machst du dann ,wenn ihr mal echt ´ne krise habt,hmm?ausserdem...aber denk da jetzt nich zuviel drüber nach,dass is auch nur meine meinung,gibt bestimmt genug leute,die das anders sehen...wenn du dir noch so unsicher bist,u´nd direkt eifersüctig wir
    t,weil sie nicht gleich ein komplett neues leben beginnt,weil sie sich von ihrem freund getrennt hat,mit dem sie auch schöne momente hatte,...ist es dann schon zeit für ´ne verlobung????????denk MAL drüber nach , aber nich zu oft,sonst wirst du am ende noch völlig verrückt,und weisst gar nich mehr wqas du sonst tun sollst

Gruss nachtschwärmer

nachtschwärmer, 29 Dezember 2003
  11. nachtmensch
    0
    fotos gehören zu den dingen, die ich nie wegwerfen würde. sie dokumentieren einen teil meiner vergangenheit und ich würde es niemals übers herz bringen sowas in den müll zu schmeissen... ich verstehe auch nicht warum du damit ein problem hast... sie hatte nunmal vor dir auch schon andere freunde... ob sie fotos von denen hat oder nicht ändert auch nichts an der tatsache. ebensowenig ändert es an ihren gefühlen zu dir. wenn sie dich liebt, dann tut sie das auch wenn noch irgendwo ein foto von jemandem aus ihrer vergangenheit rumliegt, und falls sie noch an demjenigen hängt, dann wird sich das auch nicht dadurch ändern dass sie das bild von ihm wegwirft...

ich hab mich von allen meinen exfreundinnen im guten getrennt, und hab auch noch zu fast allen kontakt, und hab von fast allen bilder, teilweise auch erotische. die beziehungen mit ihnen sind aber vergangenheit und dieses kapitel ist für mich abgeschlossen, deswegen ist das auch kein grund für eine neue partnerin eifersüchtig zu sein...

du solltest deiner freundin einfach vertrauen. wenn du dich an solchen sachen wie alten fotos störst, dann zeigst du ihr dass du ihr nicht wirklich vertraust, und so etwas belastet eine Beziehung.

nachtmensch, 29 Dezember 2003
  12. glashaus
    Gast
    0
    Ich hab nicht nur alle Fotos, ich hab auch noch alle Geschenke von meinen Ex-Freunden. (Waren ja auch nicht so viele). Ich könnte den Kram einfach nicht wegwerfen, die Sachen und Fotos erinnern mich halt immer wieder an schöne/manchmal auch nicht so schöne Momente die ich nicht missen möchte. Daher lass die Sachen deiner Freundin :smile: Immerhin biste doch mit ihr verlobt...dass sie Fotos hat und sich mit ihren Exfreunden gut versteht ist m.E. normal und schöner als wenn es immernoch Stress geben würde..

glashaus, 29 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...