Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fotos von der Ex am PC?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Pure_Sadness, 18 September 2005.

  1. Pure_Sadness
    0
    Also vor einigen Wochen, als ich bei meinem Freund gepennt habe, musste ich feststellen, dass er noch immer (nach mehr als nem halben Jahr) massenhaft Fotos von seiner Ex-Freundin (auch teilweise mit ihm zusammen) auf seinem PC hat. Er hatte sogar noch ein paar Nacktfotos (!). Ich konnte ihn zwar dazu überreden, die Nachtfotos von ihr zu löschen, aber die anderen möchte er nicht löschen.
    Jetzt meine Frage an euch: Ist das normal? Ich habe zwar auch noch Ftos von meinem Ex auf dem PC, aber wenn mein freund mich bitten würde, sie zu löschen, würde ich das sofort tun. Also wieso tut er das nicht? Noch dazu, weil er seine Ex-Freundin sozusagen "hasst", weil sie ihn damals mit nem freund betrogen hat und ihn total fertig gemacht hat.
    Also was denkt ihr?

    LG
     
    #1
    Pure_Sadness, 18 September 2005
  2. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    naja, naja.
    Nur weil die Beziehung zuende ist bedeutet dies nicht, dass man gleich ihre Fotos, Telefonnr. und alle anderen Erinnerungen löschen muss.

    Zugegeben, du hast doch bestimmt auch noch irgendwo eine vertrocknete Rose von einem Exfreund.
     
    #2
    User 11345, 18 September 2005
  3. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich habe auch auf meinem PC einen Ordner über jede meiner Ex-Freundinen mit Fotos... Und ich sehe auch nicht ein, die zu löschen... Denn das ist für später ne schöne Erinnerung...

    Hab zudem auch noch alle Briefe, Postkarten, Basteleien, was weiß ich, was ich von meinen EX-Freundinene bekommen hab... Darüber kann man sicher schon eher streiten, aber auch die will ich nicht hergeben....

    Aber das bedeutet nicht, dass ich noch an einer meiner Ex-Freundinen hänge... Mach Dir also keine Gedanken!

    Das mit den Nacktfotos ist natürlich n Sonderfall!
     
    #3
    Inspector, 18 September 2005
  4. SvenN
    SvenN (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    Single
    Ich habe auch nen ganzes Fotoalbum von meiner Freundin und mir.
    Nen ganz großes mit 50-60 Bilder.
    Werde ich auch nie weg schmeißen.
    Auch was sie mir geschenkt hat tue ich alles in 1 Kiste wenn ich mal eine neue habe.
    Sowas schmeiße ich nicht weg

    Sven
     
    #4
    SvenN, 18 September 2005
  5. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    ......
     
    #5
    chrith, 18 September 2005
  6. tuhdas
    tuhdas (30)
    Benutzer gesperrt
    123
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Kann mich euch allen nur anschließen, hab auch noch Fotos von meiner Ex, und ich glaube auch nicht das ich die so schnell wegschmeißen werde. Allein der Erinnerung wegen..
    mfg
     
    #6
    tuhdas, 18 September 2005
  7. Celina
    Celina (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde dem keine große Bedeutung beimessen. Ich habe auch noch alle Photos und andere Andenken von meinem Exfreund. Ich versteh mich gar nicht mehr mit ihm, aber trotzdem sind es doch schöne Erinnerungen.
     
    #7
    Celina, 18 September 2005
  8. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Ich habe auch noch alle Fotos, die ich von und mit meinen Ex-Freundinnen gemacht habe. Auch die Geschenke habe ich noch, und nichts davon würde ich wegwerfen, denn das sind einfach Teile meiner eigenen Vergangenheit. Zum Glück sieht mein Schatz das genauso und käme nie auf die Idee, mir da was vorschreiben zu wollen.
    Ich sehe Dein Problem eher woanders. Warum fühlst Du Dich so unsicher in der Beziehung? Warum bist Du eifersüchtig auf seine Ex? Gerade bei der Art von Trennung, die Du beschrieben hast, sollte doch keine Gefahr mehr bestehen, dass da nochmal was aufgewärmt wird. Und vor allem, warum vertraust Du Deinem Freund nicht?
    Ich finde einfach, dass eine Beziehung Rückhalt, Sicherheit und Vertrauen geben und nicht einengen sollte. Ich zumindest könnte damit nicht leben.
     
    #8
    bjoern, 18 September 2005
  9. timmey
    timmey (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    Single
    hmm also..
    vllt kommt er ne so richtig über die trennung hinweg..aber nach 1in halben jahr???
    naja ich würde alle fotos und so auf ne cd brennen und sie dann verwaren...
    so habs ich bisher gemacht..
    ich mag keine erinnerungen auf mein pc haben...
    endweder es is vorbei oder nicht...
     
    #9
    timmey, 18 September 2005
  10. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    wir haben noch ein paar möbel aus der ehemaligen gemeinsamen wohnung seiner Ex und das ist alles, keine bilder usw. denn schließlich hat sie ihn ja betrogen !
     
    #10
    Unicorn1984, 18 September 2005
  11. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    naja, ich hab die bilder meiner ex gleich gelöscht. vielleicht wars eine falsche reaktion, aber in der hitze der frischen trennung passiert das schon mal.
     
    #11
    Kerowyn, 18 September 2005
  12. glashaus
    Gast
    0

    Das sehe ich ganz genauso. Die Betonung liegt dabei auch auf dem wort "Vergangenheit", er ist jetzt mit DIR zusammen, und das zählt. Fotos sind nunmal schöne Erinnerungen an schöne Zeiten. Das hat aber gar nichts damit zu tun, dass er dich weniger liebt oder du ihm weniger wert bist.
     
    #12
    glashaus, 18 September 2005
  13. Rainbow_girl
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe auch noch Fotos von meiner Ex in Fotoalben bzw. auf dem Rechner.
    Würde sie auch nicht wegschmeißen, obwohl sie mich mit einer anderen betrogen hat.
    Aber Erinnerungen sind Erinnerungen, und die möchte ich gerne behalten.
    Mein Freund beschwert sich aber zum Glück auch nicht darüber.
     
    #13
    Rainbow_girl, 18 September 2005
  14. photographix
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    93
    2
    vergeben und glücklich
    Ich hab hier auch noch ne große Anzahl Bilder von meinen Freundinnen.
    Immerhin haben sie einmal einen Teil von meinem Leben ausgemacht. Ich denke sowas sollte man(n) nicht wegwerfen. Solange das nicht als Desktophintergrund oder Bildschirmschoner läuft oder er sich das täglich anschaut finde ich ist das Ok. Immerhin verbinden sich ja damit Erinnerungen.
     
    #14
    photographix, 18 September 2005
  15. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    was ist denn dabei? wer hat denn bitte keine bilder von seinem ex??
    Also ich hab auch bilder von meinen ex und mein verlobter auch ist doch völlig normal...
     
    #15
    Ceraphine, 18 September 2005
  16. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Biste Dir sicher, dass er die wirklich gelöscht hat?

    Seine Ex-Freundin ist ein Teil seines Lebens, den er vielleicht nicht vergessen
    will und er hebt deshalb die Bilder auf. Würde ich auch machen.
     
    #16
    User 9402, 18 September 2005
  17. Thompson
    Thompson (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    Single
    hm, das mit den nacktfotos würde mir auch zu denken geben, aber der sit vollkommen harmlos, wie schon erzählt wurde...

    und das mit dem löschen: lol, wer nur ein bisschen ahnugn von computern aht (und das haben viele, wie ich leider sagen muss, frauen NICHT) dann kann er die bilder auch in einem jahr wieder herstellen ... naja, da wirst du ihm dann vertrauen müssen.
     
    #17
    Thompson, 18 September 2005
  18. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Also ehrlich gesagt kann ich sie verstehen. Weder mein Freund noch ich haben irgentwelche Sachen von unseren EXen. Warum auch?! Ich brauch da auch keine Erinnerung. Vorbei ist vorbei. Ehrlich gesagt wollte ich es nicht haben, dass mein Freund noch irgentwelche Fotos hätte. Und er auch nicht!
     
    #18
    SeatCordoba, 18 September 2005
  19. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    ich nehm mal an ich hab in den unendlichen weiten meines pcs auch noch bilder von irgendeinem ex, allerdings würd ich die problemlos löschen. nur wenn er es von mir verlangen würde würd ich sie aus prinzip dalassen. aber sowieso geht es ihn nix an was ich auf meinem pc hab... genausowenig wie es mich was angeht was auf seinem ist.

    damit hast du leider recht... aber es gibt ausnahmen, WENN ich ihn bitten würde was zu löschen und ers tut würd ich auch dafür sorgen dass sie endgültig gelöscht sind ;-)
     
    #19
    darksilvergirl, 19 September 2005
  20. andilein
    Gast
    0
    ich denke vielmehr, dass es nicht normal ist, dass du ihn aufforderst diese zu löschen.

    welchen grund hat das ? kann ich nicht nachvollziehen.
     
    #20
    andilein, 19 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fotos
LittleMissLily
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Oktober 2016
12 Antworten
Crazygirl
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 August 2015
87 Antworten
Nefertiti
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 April 2015
31 Antworten
Test