Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fotoshooting ... ja oder nein ?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von racheengel, 16 April 2006.

1. racheengel
    racheengel (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Ihr,

ich und mein Schatz sind ziemliche Toyota-Freaks und vom Toyota Forum aus wird jedes Jahr ein Forums-Kalender gemacht (natürlich bevorzugt mit Frauen). Da aber leider nun mal ein Großteil der Leute dort Männer sind, suchen sie ständig Frauen, die sich mit den getunten Autos fotografieren lassen. Mein Schatz hat einfach mal ein paar Bilder von mir gemacht, weil er der Meinung ist das ich gut aussehe und somit in den Kalender passe. Ich bin mir da jedoch noch nicht so schlüssig. Er meint, ich soll demjenigen einfach mal ne PN schicken, meine Bilder wären auf jeden Fall gut genug.

Nun meine Frage an euch, findet ihr ich sollte mich trauen ihm das Bild zuzuschicken, oder lieber nicht ?

Damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt, hier einfach mal eines der geschossenen Bilder :

Gruß Sarah

racheengel, 16 April 2006
  2. knutschtblume
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, das Bild is nich schlecht, aber ich weiß ja nich was die so für Mädels suchen. Meistens doch solche, die sich ein bisschen freizügiger anziehen, oder?

knutschtblume, 16 April 2006
  3. racheengel
    racheengel (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Von der Kleidung her meist ne einfache Jeans + ein Top oder bei Winterbildern auch ein Pulli ... Also sonderlich freizügig sollten die Fotos nicht sein, wie auch ausdrücklich von dem der das macht vorgegeben ist.

racheengel, 16 April 2006
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich finde das Bild auch gut, allerdings hätte ich mich schon etwas freizügiger angezogen, muss ja nicht gleich halbnackt sein :zwinker: Außerdem ist es zu farblos. Passend zu dem schwarzen Auto wäre auch weiße Kleidung gewesen!

User 37284, 16 April 2006
  5. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Also ich hätte bei der Kleidung auch Kontrastfarben gewählt, ansonsten find ichs nicht schlecht. Außerdem hast du ja nix zu verlieren, also schicks einfach mal ab!

It-Girl, 16 April 2006
  6. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Ja, jetzt würde ich mir sogar einen Toyota kaufen :zwinker:

DocDebil, 16 April 2006
  7. cactus jack
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Single
    ja auf jeden fall. sehr schöne t18 celica und sehr schöne frau. bei uns mr2 leuten ist die quote der jungen frauen leider sehr gering. das bild macht den kalender perfekt. denn toyota fahrer sind nicht so affen die auf so flitchen look stehen.du hast echt ne super ausstrahlung. also die wo dem gt4 steht das wirkt schon zu plump.

cactus jack, 16 April 2006
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    ja kla, versuchen schadet ja wohl kaum

xoxo, 17 April 2006
  9. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    ich find das bild gut!! Ich würds abschicken, hoffe du tust das auch und ich kann Daumen drücken :smile:

Unicorn1984, 20 April 2006
  10. Butterbrot
    Gast
    0
    mit einem lächeln hätte ich es noch besser gefunden. :zwinker:

abschicken würde ich es aber auf jeden fall, denn für einen solchen kalender ist es einfach passend/perfekt!

Butterbrot, 20 April 2006
  11. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja lächeln hätte nicht geschadet ;-) Aber ansonsten sehr schönes Foto, den Kalender würd ich mir auch aufhängen ....

Steirerboy, 20 April 2006
  12. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Rein vom optischen her, bist Du auf jeden Fall ziemlich gut als Modell geeignet.
    Mich würds allein deswegen schon reizen, Dich zu fotografieren.
    (Stellst Du Dich auch vor Mazdas? :-D)

Aber das ist nur ein sehr kleiner Teil, den ein gutes Modell vorweisen sollte. Viel wichtiger sollte es sein, daß Du Dich schnell entspannen, frei und eigenständig posieren und den gewünschten Gesichtsausdruck liefern kannst.

Das hängt aber auch wiederum davon ab, wie erfahren der Fotograf ist und ob er vertraute Stimmung erschaffen kann.

Das Foto an sich könnte jedoch deutlich besser gestaltet und geschnitten sein.

Novalis, 20 April 2006
  13. racheengel
    racheengel (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

also erstmal danke für die vielen Tips und Anregungen. Das oben gepostete Foto entstand rein spontan, ohne "Kalender-Absicht", von daher auch leider die etwas ungünstig gewählten Klamotten.

Habe das und andere Bilder jedoch dennoch einfach mal abgeschickt und siehe da - sie haben ihm gefallen. Nun werd ich erst einmal auf besseres Wetter warten, eine schöne Location + bessere Klamotten aussuchen, vielleicht werden die Fotos ja etwas.

Vielleicht hat ja noch jemand sowohl Tips für meinen Freund - als Fotografen, sowie für mich, vorschläge für Positionen etc... :smile:

Gruß Sarah

racheengel, 20 April 2006
  14. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Ach, da gäbe es unglaublich viel was man raten könnte. Deswegen würde ich empfehlen, wenn er Spaß daran hat, einfach mal nen paar Euros bei Ebay in Standardwerke der Fotografie zu investieren. Besonders hervorzuheben alles was von Andreas Feininger kommt. (zum Beispiel: Die hohe Schule der Fotografie)

Ansonsten Schwerpunkt Bildgestaltung:
    - Bilddiagonalen, goldener Schnitt, Motivpositionierung...

Alles weitere würde davon abhängen, wie ambitioniert das ganze werden soll.
    Bildgestaltung ist jedenfalls schonmal das, was einem von allen Hobbyknippsern abhebt.

Posen für Dich kann man eigentlich schwer beschreiben. Dazu solltest Du mal bewußt nen paar Modezeitschriften oder Tuningzeitschriften oder aber das Internet wälzen. Und die dafür erforderliche lockerheit kann man eigentlich, wenn man sie nicht hat, nur langsam erlernen. Wobei nen guter Fotograf da auch nachhelfen kann.

Novalis, 20 April 2006
  15. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Wenn es ein Testfoto ist, ist doch alles bestens. Dann macht einfach nochmal welche und ich bin überzeugt davon, dass dann ein schönes Bild rauskommt. Bei diesem Bild würde ich mich spontan fragen, was das Auto auf der Wiese verloren hat :zwinker:

Ein etwas bedeckter Himmel ist für das Auto ja gar nicht schlecht, das Model braucht dann eben etwas Aufhellung, am besten mit einem leichten Gold oder Amber Touch.

Die Perspektive ist ungünstig und zusammen mit der Pose ergibt sich ein etwas ungünstiges Bild das grob an einen Frosch errinnert (sorry :tongue: ) In diesem Fall würde ich nicht von oben Fotografieren. Wenn von oben, dann vielleicht mit einem bisschen Dekolleté :engel: (kann ja dezent sein)

Das Auto genau mittig aufzufassen ist eher ungünstig und das Dach sollte in diesem Fall nicht angschnitten sein. Wenn etwas angeschnitten wird, dann deutlich, ansonsten eben gar nicht.

Insgesamt schreit ein schnelles Auto ja förmlich nach einem bisschen Dynamik in der Bildkomposition.

Wenn Kamerablick, dann möglichst noch mit ein bisschen mehr Intensität. Das sollte aber schon noch kommen wenn ihr euch für das eigentliche Shooting mehr Zeit nehmt.

Unruhige Spiegelungen auf dem Auto würde ich vermeiden.

Gruß

m

metamorphosen, 20 April 2006
  16. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Das Auto ist der absolute Hammer echt geil. Ich würd mehr Haut zeigen. Bei so Automessen sieht man die "Damen" dort oft nur in Mini und eben fast nix an. :grin:

capricorn84, 20 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...