Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

FRÄGE

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von dark-devil, 23 Juli 2004.

  1. dark-devil
    dark-devil (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    307
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Moin....
    Ich habe einen MD Player und jetzt würde ich weissen ob es dafür ein Laufwerk für den PC gibt und wie teuer die sind. Danke

    DD
     
    #1
    dark-devil, 23 Juli 2004
  2. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Hui, meines Wissens gibt es keine Laufwerke....

    PC-kompatibel sind die nur per analogem Klinkenstecker und dessen Nachfolger (kenn grad den Namen nicht).
     
    #2
    User 631, 23 Juli 2004
  3. Thisbe
    Gast
    0
    Ein Laufwerk, das Du einbauen kannst, wie z.B. ein DVD Laufwerk, gibt es glaube ich nicht.
    Aber von Sony gibt es Notebooks, die welche eingebaut haben, aber ob die mit allen MD - Playern zusammenarbeiten, weiß ich nicht und auch nicht, ob Sony die noch herstellt...
     
    #3
    Thisbe, 24 Juli 2004
  4. Luckie
    Luckie (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es gab mal solche Laufwerke, allerdings wurde die Produktion sehr schnell wieder eingestellt, weil einfach keine Nachfrage da war (ich war so dumm :madgo: ).

    Neuerdings findet man, wenn man soetwas sucht, eine Karte für Sony-Notebooks (aber ich glaub, nur eine bestimmte Sorte). Icg glaube, die können auf alle MDs schreiben, auch die neuen 1GB-MDs.

    Aber für einen PC gibt es kaum noch eine Chance, an so ein Laufwerk zu kommen, weil es genau einen Komplett-PC gab mit MD-Laufwerk, und das hat dann wirklich nur gekauft, wer wirklich Interesse daran hat. Such auch schon ewig im Internet, aber es ist nichts zu finden...

    Übrigens gibt es auch MD-Player, die man an den PC anschließen kann (wollte mir zumindest mal ein Verkäufer andrehen), über USB oder so.

    lg
    Luckie
     
    #4
    Luckie, 24 Juli 2004
  5. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    :bandit:
     
    #5
    Schlumpf Hefti, 24 Juli 2004
  6. dark-devil
    dark-devil (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    307
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja das es welche gibt die man am PC anschliessen kann weiss ich. :smile2: aber ich habe noch einen alten und wollte mir keinen neuen kaufen
     
    #6
    dark-devil, 24 Juli 2004
  7. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    :bandit:
     
    #7
    Schlumpf Hefti, 25 Juli 2004
  8. Luckie
    Luckie (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kann ein normaler MD-Player mit der Software umgehen? Ich glaube nicht, dass er Signale erkennt, die zB Track-Informationen beinhalten. Deshalb denke ich ehrlich gesagt, wird die Software entweder für MD-Player mit PC-Anschlussmöglichkeit sein oder genau das tun, was man überall sonst auch machen kann: Musik aufnehmen.

    Das einzige was die Liedverwaltung bei MD-Playern etwas leichter macht, ist der optische Eingang, weil der (meistens) Liedende und Liedanfang erkennt. Benennen muss man trotzdem noch...

    lg Luckie
     
    #8
    Luckie, 25 Juli 2004
  9. dark-devil
    dark-devil (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    307
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ne Track info bestimmt nicht
    (VIELEN DANKE erst mal für dei antworten)
    aber bei den nuen mit USB soll das gehen...

    Von dem von Sony habe ich auch gehört den bekommt man auch einzeln abe schweine teuer...

    DD
     
    #9
    dark-devil, 25 Juli 2004
  10. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Morgen devil :grin:

    An deiner Stelle würd ich mir ja lieber nen Mp3 Player besorgen. Da hast du echt weniger Stress mit.
     
    #10
    User 631, 25 Juli 2004
  11. dark-devil
    dark-devil (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    307
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ähmmm hast du irgend welche Schlafstörungen :link: es ist 10:30.... Du warst doch gestern noch länger hier als ich.... Und bist schon wieder hoch??? Mensch mensch
    :anbeten: :anbeten:

    Ich habe mich nur mit qualen aus dem bett gehieft :zwinker: :zwinker:

    Achso Du hast gestern ja sooo viel getrunken :bier: :bier: das du schon gar keinen Schlaf mehr brauchtest :smile2:

    DD
     
    #11
    dark-devil, 25 Juli 2004
  12. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Je später ich einschlafe, desto eher wache ich auf. Das muss mit den Mittelchen zu tun haben, die man uns als Mods hier gibt..... :zwinker:

    MD Player sind zwar Kult, aber das Bespielen nervt voll.....
     
    #12
    User 631, 25 Juli 2004
  13. dark-devil
    dark-devil (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    307
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich finde MD einfach super.

    1. die gehen nicht so schnell kaputt
    2. Handlich
    3. Mann kann sie super tauschen.
    4. Sind nicht teuer.
    5. Passt sehr viel drauf

    -

    Das bespielen ist einfach Mist
     
    #13
    dark-devil, 25 Juli 2004
  14. Luckie
    Luckie (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Habe grad noch mal im Internet geschaut, das einzig brauchbare ist meiner Meinung nach dieses externe Laufwerk (MDS-NT1 von Sony):

    [​IMG]

    Kostet wohl um die 150 Euro... Bei dem Preis kann man sich auch überlegen, ob man nicht einen neuen MD-Player kauft... (bin auch der Meinung, dass MDs einfach nur genial sind und nicht zu vergleichen mit Mp3-Playern)

    lg
    Luckie
     
    #14
    Luckie, 25 Juli 2004
  15. Schnolle
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey

    Nur zur klienen Info...

    Ich hab so nen Sony MD-Recorder den man über USB an den PC anschließt...

    Dabei werden die Lieder zunächst auf dem PC ins MD-Format (Attrac oder so nennt sich das glaub ich) und dann per USB auf den Player geschickt...
    Das umwandeln is natürlich prozessorabhängig, das schicken dauert nur nen paar sekunden und das ganze is wirklich viel viel viel schneller als die Aufnahme in Echtzeit...

    Weiter Vorteile: Die Namen werden gleich mit übertragen und man kann die MD supi über den PC bearbeiten...also Lieder verschieben umbenennen und so...

    Das CreativeProg das bei der Audigiy bei is passt übrigens nur auf, dass zwishcen den liedern genug Pause is, damit der Recorder nen neuen Titel erstellt...
    Habs eben mal geöffnet und geguckt...aber sowas brauch ich ja net...*angeb*


    MfG
    DonBilbo
     
    #15
    Schnolle, 26 Juli 2004
  16. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    :bandit:
     
    #16
    Schlumpf Hefti, 27 Juli 2004
  17. muenti
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Bei dem hab ich aber schon gehört, dass man mit USB nur in einer Richtung Lieder schieben kann und zwar vom PC zum MD-Player. In die die andere Richtung (Player --> PC) geht das nicht. Da macht die Sony-Software nicht mit (Hinweis aufs Urheberrecht, Transfer geht nicht).
    Gibts da eine Software, mit der man das überbrücken kann?
     
    #17
    muenti, 27 Juli 2004
  18. Schnolle
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @muenti...

    Doch das geht auch, aber irgendwie nur drei mal...klingt komisch is aber so.
     
    #18
    Schnolle, 28 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - FRÄGE
huhngesicht
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 Juli 2015
26 Antworten
silversurfer111
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 Mai 2015
4 Antworten
Ostwestfale
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
8 Oktober 2014
9 Antworten
Test