Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frägchen zu HIV/AIDS

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von $aubär, 3 Januar 2007.

  1. $aubär
    $aubär (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    Single
    Und zwar ist es so das ich vor 4-5 Jahren mal mit einem anderem Jungen GV hatte, also Anal...(bin aber stock hetero)
    Wir haben kein Kondom benutz wussten damals selber nit was wir machen ...
    Ich kenne ihn schon seit dem ich Denken kann ( nicht verwant )

    Meine Frage jetzt ob man sich mit HIV anstecken kann beim erstenmal ?
    Ich weiss das er kein HIV hat , wiegesagt kenn ich schon seit dem ich denken kann usw.
    Und anstecken kann man sich ja nur bei infizierten Personen, oder nicht?
    Und nehmen wir mal an ich bin angesteckt worden , dann wäre ich reintheoretisch im endstadium ohne medikamente oder?
     
    #1
    $aubär, 3 Januar 2007
  2. iila
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    1.wenn er kein HIV hat, kannste dich auch nicht anstecken... und ich bezweifle dass er mit 11/12 oder wie alt er da war, schon mit anderen noch sexuelle kontakte hatte...
    2.man kann sich beim ersten mal mit anstecken, aber die chance ist nicht sehr hoch.
    3.das ist unterschiedlich, normal kann sich das Abwehrsystem ziemlich lange aufrecht erhalten... meist bricht es erst nach ca 12 jahren zusammen. und krank wirst du ja erst, wenn das Immunsystem so kaputt ist dass es, sonst harmlose, krankheitserreger (zb auch tumore) nicht mehr abwehren kann.
     
    #2
    iila, 3 Januar 2007
  3. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Leider sieht man niemanden an der Nasenspitze an, ob er HIV hat oder nicht. Wenn sich jetzt nach über 5 Jahren allerdings bei dir die Frage stellt, warum machst du nicht einfach einen Test? dann hast du Gewissheit!

    LG
     
    #3
    Lysanne, 4 Januar 2007
  4. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Ich kapiere diese logik nicht $aubär,

    Du sagst das:
    Fragst aber das:
    Man kann sich nicht mit einer Krankheit anstecken die keiner hat, zumindest ist das bei dem HI Virus so.


    Naja, die Krankheit müsste erstmal ausbrechen. Die ganzen Symptome kannste ja bei der Wikipedia nachlesen.


    Ich meine, was für eine Antwort willst du hören? So vage wie du das beschreibst, kann keiner dir wirklich genau antworten.

    Warst du beim Akt aktiv, oder passiv?
    Da sind bereits die Ansteckungsrisiken unterschiedlich.

    Bsp.
    Trägt der Passive das Virus in sich, dann kann der Aktive infiziert werden, sofern es zu rissen in den Schleimhäuten kommt.

    Ebenso kann ein Passiver angesteckt werden, wenn ein infizierter, Aktiver seinen Samenerguss im After des Passiven hat.



    Edit:
    Off-Topic:
    Irgendwie bissel unglaubwürdig
     
    #4
    Mr. Keks Krümel, 4 Januar 2007
  5. $aubär
    $aubär (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    Single
    Ich war damals 11 12 jahre, da war ich etwas neugierig wie sich das anfühlt...
    Ja das frage ich weil mein Lehrer bisschen zu doof war es richtig zu erklären -.-
    jetzt weiss ich mehr ^^

    Danke für die antworten
     
    #5
    $aubär, 4 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frägchen HIV AIDS
Würmchen
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Oktober 2015
20 Antworten
DarkParadise96
Aufklärung & Verhütung Forum
11 August 2015
11 Antworten
Lukistar13
Aufklärung & Verhütung Forum
29 April 2015
17 Antworten