Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Fröhliche Weihnachten" - wohl nicht für mich

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von M-89, 4 Dezember 2008.

1. M-89
    M-89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen.

Bald ist es ja wieder soweit und es ist wieder weihnachten.

Doch ich freue mich absolut nicht darauf.

Zu meiner situation:

Ich bin 19 jahre und leider momentan arbeitslos seit einigen monaten. Ich habe ein halbes jahr lang eine ausbildung gemacht aber die firma ist bankrott gegangen und daher auch mein ausbildungsplatz weg. Ich lebe momentan nur vom geld meiner eltern da ich kein eigenes einkommen habe und das belastet mich sehr. Da ich auch schulden habe durch Handyvertrag und ratenzahlung für PC macht es meine situation nicht gerade besser.

Jetzt ist bald schon der 2 Advent und ich kann keine geschenke kaufen denn ich bin blank und das macht mich echt traurig.

Meine freundin weis wie meine situation ist und sie sagte mir auch das sie nichts zu weihnachten haben möchte , aber ich will ihr was schenken. Auch wenn sie das nicht brauch das sie was geschenkt bekommt würde ich es gerne tuen aber ich weiß einfach nicht wie.

Ich kann mir keine geschenke leisten und das ist echt scheiße:flennen:

ich glaube es wird echt kein schönes weihnachts fest für mich...

wollte es mal einfach von mir herunter schreiben.

M-89, 4 Dezember 2008
  2. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Dann kaufe auch keine Geschenke!

Wenn du deiner Freundin etwas schenkst, obwohl du kein Geld hast, bekommt sie eher noch ein schlechtes Gewissen, dass deine finanzielle Situation dank ihr noch schlechter aussieht, als sie jetzt schon ist.

User 44981, 4 Dezember 2008
  3. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Wenn du deiner Freundin unbedingt was schenken willst, dann schau doch dass es kaum was kostet... Bastel was (es gibt echt tolle Sachen, habt ihr eine Bücherei? Da mal nachschauen) oder schenk ihr andere ideelle Dinge, zB ein Gutscheinheft mit Dingen die die nichts bis kaum etwas kosten. Einen Spaziergang, ein Tag am See (im Sommer natürlich :zwinker: ), einen Spieleabend... so etwas.

Deiner Freundin ein Geschenk zu machen, für das du mehr als ein paar Euro zahlen musst, halte ich auch nicht für sinnvoll. Sie versteht sicher deine Situation und möchte doch auch, dass es DIR gut geht.

User 65313, 4 Dezember 2008
  4. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.331
    248
    626
    vergeben und glücklich
    back ihr leckere schokokekse.ist günstig und selbgemacht. das freut sie auch sicher mehr als ein teures Geschenk, dass du dir eigentlich nichtmal leisten kannst.

Sonata Arctica, 4 Dezember 2008
  5. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt

:jaa: Die Idee find ich auch toll

Tinu, 4 Dezember 2008
  6. GreenTea
    GreenTea (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    97
    31
    0
    nicht angegeben
    oder ein Gutschein für eine schöne Ganzkörpermassage +Entspannungsmusik+Kerzen+Fußmassage+ Gutenachtgeschichte vorlesen+ein leckeres Essen kochen (z.B. Pasta) ö.ä. :smile:

und dazu die Kekse :smile:

GreenTea, 4 Dezember 2008
  7. kunala
    kunala (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    121
    43
    6
    nicht angegeben
    Glaub mir es gibt schlimmeres.....meine Familie will keinen Kontakt mit mir.....mit meiner Freundin ist es seit ner Woche aus....also werd ich wohl Weihnachten ganz alleine verbringen...aber so ist das Leben nun mal...

.....und Geschenke sind nicht das wichtigste auf der Welt.

Lg Clemens

kunala, 4 Dezember 2008
  8. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Das ist nicht Scheiße, das machts nur schwerer!
    Also deinen Eltern brauchste wahrscheinl. nicht viel schenken oder? Zumindest bei mir ist das so.
    Nutze die Fähigkeiten / Möglichkeiten die du hast. Also wenn du malen kannst, mach ihnen nen Kalender oder so :smile:

Und deiner Freundin kannste ja am PC ein paar Bilder von euch zusammenschnipseln, dann kaufste für 5€ nen Rahmen und fertig ist die Laube :zwinker:

gert1, 6 Dezember 2008
  9. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    Du kannst ihr einen Kalender mit Bildern von dir basteln. Digitale Fotos kann man übers z.B. übers Inet sehr kostengünstig bis kostenlos (z.B. picabee)entwickeln lassen. Und die Kalenderbasis kannst du entweder selbst basteln oder für wenige Euro kaufen.
    Damit hat sie das ganze kommende Jahr etwas von "dir".

User 53463, 6 Dezember 2008
  10. Goldmund_76
    Ist noch neu hier
    20
    0
    0
    nicht angegeben
    Schenk ihr etwas, bei dem sie das Gefühl hat: Da hat er sich richtig viel Mühe gegeben. Da hat er sich richtig viel gedanken gemacht. Das ist oft viel mehr wert, als unpersönliche Diamanten. :grin:

Schenk du dich! Wenn das ohne Geschenke zu wenig ist, dann ist sie es auch nicht wert.

Goldmund_76, 6 Dezember 2008
  11. schnitte_27
    Sorgt für Gesprächsstoff
    36
    31
    0
    Single
    hallo, das tut mir leid für dich, mein tipp wäre: wenn du geschenke kaufen möchtest und derzeit nicht soviel geld hast, könntest du ein paar kleine geschenke kaufen, die ein paar euros kosten.

alles liebe:smile:

schnitte_27, 7 Dezember 2008
  12. DSAzrael
    Gast
    0
    Benutzer gelöscht

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 August 2014
    DSAzrael, 7 Dezember 2008
  13. Gritar
    Gritar (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    hm zu Weihnachten muss man doch nicht immer was materielles schenken:smile: mach ihr doch n paar Gutscheine mit Massagen oder Ähnlichem^^ oder schreib ihr einen schönen Brief und sag ihr, dass du sie (wenn du wieder Geld hast) schön ausführen wirst. Oder, wenn du ihr wirklich was materielles schenken willst..., schreib in dem Brief hin, dass du das Geschenk noch nachholst, es aber momentan nicht geht!

Gritar, 7 Dezember 2008
  14. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    Verheiratet
    Wenn Weihnachten nur noch schön sein kann wenn man Geschenke verschenken kann....hat man selbst (und das Umfeld) den Sinn nicht so recht verstanden....

nighti, 7 Dezember 2008
  15. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du sie einfach mal verwöhnst, sie massierst, einen Abend lang im Arm hälst, ihr einen schönen Film schaut, kuschelt etc., dann dürfte das ein sehr schönes Geschenk sein. Und kosten tut es so gut wie nichts. :zwinker:

krava, 7 Dezember 2008
  16. Cycler
    Cycler (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Schau mal, du hast doch deine Freundin. Da kann es doch kein soooo schlechtes Weihnachten werden! :smile:

Cycler, 7 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...