Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Früher in die Pause mit Aida

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Knutscha, 29 November 2006.

  1. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Ich mal wieder.Bin so langsam total verwirrt.

    So, ich hab jetzt 13 Tabletten von diesem Blister genommen. Weiss ja nicht ob ich 100%ig geschützt war in der ersten Woche,weil ja alle FA gesagt haben (sogar klinikum) ich soll nach einer woche Pause erst nehmen. Habs so gemacht und Fr Aida genommen, Samstag Sex gehabt...Montags wollte mir kein Arzt die Pille Danach geben,weil sie alle sagten ich wäre sicher.

    So, jetzt fahrn wir aber wohl in 2 Wochen mit der Schule 3 Tage weg (steht noch nicht ganz fest) und ich würde da meine Tage haben... LZZ soll ich erst machen wenn ich Aida vertrage
    Kann ich die Pillenpause vorziehen? wenn ja wie? also z.B morgen nehm ich ja die 14. und dann einfach Pause? auch wenn se vll in der 1.WOche nicht gewirkt hat?

    Wann kann ich nen Schwangerschaftstest machen? Ok,risiko wird gering sein,weil die Ärzte das so sagen...und mir wurde ja auch noch diese Woche eröffnet,dass ich wohl vielleicht gar nie schwanger werden kann...

    Off-Topic:
    sorry,wenn ich wieder nerve,aber ich werde so langsam übervorsichtig und traue meiner neuen Pille noch nicht so ganz
     
    #1
    Knutscha, 29 November 2006
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Hmm... Warum nimmst du denn an, dass die Pille in der ersten Woche nicht gewirkt hat?

    An sich kannst du nach 14 Pillen schon in die Pause gehen. Verhüte doch während der Pause noch zusätzlich, wenn du unsicher bist.
    Ansonsten kannst du einfach noch 7 Pillen an den Blister dranhängen. Dann bekommst du deine Tage eine Woche später (wenn das reicht) und eine Woche länger ist ja noch kein LZZ :zwinker:

    Ein SST zeigt 19 Tage nach dem kritischen Verkehr sicher an.
     
    #2
    User 52655, 29 November 2006
  3. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Sie ist niedriger Dosiert als meine andere Pille (Yasmin)...hab hier gelesen,dass ich ohne Pause wechseln soll,da war es aber schon zu spät. Ärzte waren sich aber alle einig,dass es gut war oder zumindest nicht schlimm,dass ich Pause gemacht habe.
     
    #3
    Knutscha, 29 November 2006
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Dann hast du ja aber 14 Pillen korrekt, ohne Fehler genommen. Also kannst du in die Pause gehen.
    Sollte etwas wegen des Wechsels passiert sein, ist es eh schon zu spät. Ansonsten ist der Schutz jetzt wieder da.
     
    #4
    User 52655, 29 November 2006
  5. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Also dann nehm ich morgen die 14. und geh dann in die Pause...


    Was meint ihr,soll ich nen Schwangerschaftstest machen? oder reichts wenn ich meine Tage ganz normal bekomme?
     
    #5
    Knutscha, 29 November 2006
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Die Blutung ist unter Pilleneinnahme nicht aussagekräftig, da es sich um eine Entzugsblutung handelt.
    Ich würde zur Sicherheit einen Test machen. So teuer ist der ja nun auch nicht. :zwinker:
     
    #6
    User 52655, 29 November 2006
  7. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Den Test kannst du aber erst in einer Woche machen, denn erst dann hast du 19 Tage nach dem Verkehr, bei dem etwas passiert sein kann.
     
    #7
    birdie, 29 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Früher Pause Aida
Susi_1992
Aufklärung & Verhütung Forum
1 September 2013
1 Antworten
Marzipanschnitte
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Juli 2011
18 Antworten
steffimaus
Aufklärung & Verhütung Forum
15 März 2011
1 Antworten
Test