Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

früher in die pillenpause gehen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Silvana91, 24 Juni 2009.

1. Silvana91
    Silvana91 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    198
    101
    1
    vergeben und glücklich
    ich habe gestern meine letzte Pille aus dem blister genommen, müsste jetzt also pillenpause machen, habe aber vor heute noch eine nachzunehmen um meine regel um einen tag zu verzögern, da es nächstes wochenende pratisch wäre^^
    meine frage ist: kann ich dann bei der nächsten pilleneinnahme eine pille weniger nehmen und einen tag früher in die pause gehen damit ich meine regel wieder am gewöhnlichen tag bekomme? also ich müsste sie halt dieses eine mal um einen tag verschieben, denn sonst passt mir mein ablauf:zwinker:

Silvana91, 24 Juni 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja kannst du so machen.
    Früher in die Pause gehen ist nach mind. 14 Pillen jederzeit möglich.

krava, 24 Juni 2009
  3. Silvana91
    Silvana91 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    198
    101
    1
    vergeben und glücklich
    okay.. frahe mich aber nun ob ich nicht einfach die pillenpause jetzt um einentag verkürzen sollte damit ich wieder am gewöhnlichen tag die letzte Pille aus dem neuen blister nehme? kann ich das machen, oder muss ich 7 tage pillenpause machen? also ich habemeine letzte jetzt mittwoch genommen, kann ich also anstatt donnerstag, mittwoch wieder die erste nehmen?

Silvana91, 29 Juni 2009
  4. Wipf
    Wipf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    113
    32
    vergeben und glücklich
    Die Pause darf nur nicht länger als 7 Tage sein. Kürzer geht immer, sonst könnte man ja auch im Zweifelsfall gar nicht die Pause weglassen. Vom Langzeit-Zyklus gar nicht zu sprechen :grin:

Off-Topic:
    Wüsste nur gerne mal, warum viele Angst haben, dass durch eine kürzere Pause der Schutz irgendwie beeinträchtigt werden könnte..

Wipf, 30 Juni 2009
  5. Silvana91
    Silvana91 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    198
    101
    1
    vergeben und glücklich
    ja das hab ich nämlich mal gemacht und habe dann zu hören bekommen, dass das nicht grade gesund ist für den körper die pause wegzulassen. aber okay ein tag wird wohl echt nicht schaden :zwinker:

Silvana91, 30 Juni 2009
  6. Wipf
    Wipf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    113
    32
    vergeben und glücklich
    Naja, genau betrachtet ist das Pillenehmen an sich schon ungesund. :zwinker:

Wipf, 30 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...