Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Früher oder heute?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Witwe, 27 Februar 2006.

  1. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Wünscht ihr euch manchmal zurück in eure Kindheit, in der alles noch so einfach war, oder seid ihr froh, daß alles vorbei ist und sagt ihr: "Nein, nie wieder!" ?
    .
    .
    .
     
    #1
    Witwe, 27 Februar 2006
  2. nordsternchen27
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, manchmal glaube ich, wäre es schön, noch mal zurück zu kehren. Im Gegensatz zu meiner Gegenwart als Erwachsene, war meine Vergangenheit als Kind super.
     
    #2
    nordsternchen27, 27 Februar 2006
  3. ankchen
    Gast
    0
    da ich mich irgendwie nicht mehr an vieles erinnern kann,
    bleib ich doch in der gegenwart
     
    #3
    ankchen, 27 Februar 2006
  4. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Als Kind ist's auch nicht immer einfach(er) gewesen. Daher ist mir die Gegenwart - mit Abstrichen auch die jüngere Vergangenheit - doch lieber.
     
    #4
    thomHH68, 27 Februar 2006
  5. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Höchstens, um ein paar Sachen anders zu tun.

    Ansonsten nicht, nein.
     
    #5
    Wowbagger, 27 Februar 2006
  6. Midy
    Gast
    0
    Also ich will gar nicht mehr an meine Kindheit denken.
    Die negativen Sachen überwieden einfach.
    Wenn diese Sachen weg wären dann wäre ich gern noch mal jünger.
    Aber es is so wie es is!
     
    #6
    Midy, 27 Februar 2006
  7. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Ich hatte eine tolle Kindheit, wär sehr gern noch mal ganz jung...so unbeschwert und unwissend und alles...das waren schon nette Zeiten *g*
     
    #7
    Scheich Assis, 27 Februar 2006
  8. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gute Frage.

    Ich würde gerne zurück und nen paar Sachen ändern wollen, aber dann wieder in die Gegenwart, möchte schließlich nicht alles Zeug nochmal lernen müssen...

    Andererseits ist Dummsein (jetzt im Sinne von ungebildet) manchmal ganz schön praktisch, ich bin nämlich nen Mensch, der vieles "kaputtdenkt" eben, weil ich weiß, dass das nicht funktioniert anstatt das einfach auszuprobieren.

    Ich hab mir schon angewöhnt, mir öfters mal zu sagen "nicht denken, machen!"

    Als Kind hab ich irgendwie alles immer ausprobiert, Leute mit meinen Fragen zum Wahnsinn getrieben.

    Auch heut hinterfrage ich immer noch alles, nur das ich kaum noch Personen frage, sondern vielfach das Internet.

    Aber diese Sorglosigkeit hätte ich gerne mal wieder, dass man mal zu Papa gehen kann, wenn man scheiße gebaut hat und man nicht selber einen dafür vor den Sack kriegt...
     
    #8
    Henk2004, 27 Februar 2006
  9. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich hatte eine tolle, unbeschwerte Kindheit, hab viele schöne Erinnerungen. :smile:

    Trotzdem wünsche ich mich nicht wieder dahin zurück. Weil ich einfach mit meinem jetzigen Leben und auch meinem jetzigen Lebensalter unheimlich zufrieden bin und mich gerade sehr wohl fühle. :glueckli_alt:

    Klar, als Kind war's natürlich sorgloser... andererseits gab's da auch weniger Möglichkeiten, ich hatte noch so viele Dinge vor mir, das würde ich nicht alles nochmal machen wollen (13 Jahre Schule, Abi, die ersten 5 Semester Studium, Pubertätsunsicherheiten, "ich finde bestimmt nie einen Freund"-Ängste... da bin ich schon froh, daß ich das alles schon hinter mich gebracht und geschafft hab. :smile: ).

    Nein, die Stelle im Leben, an der ich gerade bin, finde ich total klasse. Würde mit keiner anderen Zeit tauschen wollen! :glueckli_alt:

    Sternschnuppe
     
    #9
    Sternschnuppe_x, 27 Februar 2006
  10. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Nein, wuensche ich eigentlich nicht. Auch hatte ich die von anderen beschriebene Sorglosigkeit nicht in dem Mass. Was sicher auch daran lag, dass ich schon immer neugieriger war, als es fuer mich gut war, und daher alle moeglichen Information gesammelt habe, einschliesslich Tagesschau-Berichten ueber nukleares Wettruesten & Co. Und Halbwissen ist viel unangenehmer als Wissen, von an erschien mir in meiner Kindheit meine Umwelt viel bedrohlicher als heute. Dazu kommt noch deutlich schlechteres Sozialverhalten von mir als heute.
    Was ich gerne noch mal waere, waer Teenager, mit meinem heutigen Wissen.
     
    #10
    Trogdor, 27 Februar 2006
  11. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich fand meine Kindheit auch toll, ich glaube auch die kann man nur als schön bezeichnen.
    Aber aus heutiger Sicht würde ich wohl doch einige Dinge anders entscheiden. Insgesamt bin ich mit meinem Leben aber wirklich zufrieden.

    Aber die Kindheit ist eben abgeschlossen. :zwinker:
     
    #11
    Wowbagger, 27 Februar 2006
  12. Joe Pulkig
    Joe Pulkig (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also auf das Alter von 18-20 zurückkehren hätte bestimmt was. Nur 10 Jahre in die Schule gehn würde ich kein zweites Mal!!
     
    #12
    Joe Pulkig, 27 Februar 2006
  13. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Nein, ich will nicht zurück. Ich bin heute wesentlich glücklicher.
     
    #13
    User 29290, 27 Februar 2006
  14. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Manchmal wünsche ich mich wirklich in meine Kindheit zurück.
    Gerade wenn mal wieder das Chaos regiert.
     
    #14
    User 9402, 27 Februar 2006
  15. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Kindheit war im großen und ganzen (bis auf die Hänseleien in der Schule) schon recht gut, und ich wünsche mir oft wieder so ... 10-12 Jahre alt zu sein und am besten nicht älter zu werden.
    Mit Beginn der Pubertät hat sich das allerdings zum negativen verändert, und ist danach exponentiell schlechter geworden.
     
    #15
    Mr. Poldi, 27 Februar 2006
  16. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    also, manchmal (!!) möcht ich schon ganz gern wieder kind sein. :zwinker: machen was man will, kindergarten, rumkleckern... :zwinker:

    naja, aber eigentl bin ich total froh, dass ich jetz hier lebe... bin richtig zufrieden mit meinem leben und will das nicht wieder irgendwie ändern... :smile:

    aber so, dass ich auf keinen fall zurück reisen möchte, isses nun auch wieder nicht...

    lg, Kathi1987
     
    #16
    User 41772, 27 Februar 2006
  17. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Ich wäre gern noch mal Kind - allerdings mit dem Wissen von heute...:tongue:
     
    #17
    ProxySurfer, 27 Februar 2006
  18. *PennyLane*
    0
    Ich würde auf jeden Fall nochmal Kind sein wollen! Und dann würde ich sehr viel anders machen als beim ersten Versuch.
     
    #18
    *PennyLane*, 27 Februar 2006
  19. Discofreak
    Kurz vor Sperre
    14
    0
    0
    Single
    was soll ich in meiner Kindheit?? ich würde als ich ganz klein war geschlagen mein Vater war alki!! jetzt ist alles viel geiler ich bin frei und mein Vater tot na und :zwinker:

    und zurzeit bin ich andauernt auf raves was will ich mehr ich bin frei :smile:

    naja ok es ist auch schwerer wegen arbeit und so aber egal ich bin frei
     
    #19
    Discofreak, 27 Februar 2006
  20. Morry
    Morry (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Nein, ich würde nicht zurück in meine Kindheit wollen.
     
    #20
    Morry, 27 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test