Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 93554
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    88
    9
    Verlobt
    14 Oktober 2009
    #1

    frühere Pillenpause

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Während meiner aktuellen Pillenpackung habe ich eine Pille vergessen, somit ist mein Schutz ja nicht mehr gewährt. (Das ist zur Zeit die 2. Packung in Folge, also ohne Pause)

    Jetzt wollte ich eine Woche früher aufhören (also nach 5 Wochen) mit dieser Packung und dann nach meiner normalen Pause wieder neu anfangen. Ist ab der nächsten Packung dann der Schutz wieder da?

    Ich möchte meine Tage früher haben, da ich meinen Freund kurz darauf sehe.

    Danke schonmal.

    Gruß
    sunshine
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.334
    898
    9.197
    Single
    14 Oktober 2009
    #2
    Dein Schutz ist nicht automatisch weg, wenn du eine Pille vergisst. Es kommt da immer auf die Einnahmewoche an.
    Welche Pille genau hast du denn vergessen?

    Pause kannst du immer nach mind. 14 korrekt genommenen Pillen machen. Dann bleibst du durchgehend geschützt.
     
  • Wipf
    Wipf (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    554
    113
    58
    vergeben und glücklich
    14 Oktober 2009
    #3
    --- mööööp --- Verlesen :ashamed:
     
  • User 93554
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    88
    9
    Verlobt
    14 Oktober 2009
    #4
    Danke für die Antwort :smile:

    Die Pille hab ich vor 12 Tagen vergessen, also nach 23 Tagen. (Hab ja 2 Packungen genommen, oder bin noch dabei). Dummerweise fast am Anfang der 2. Packung dann die Pille vergessen :-/

    Jetzt hätte ich noch eine Woche von der 2. Packung. Kann ich dann aufhören ab heute?
     
  • glashaus
    Gast
    0
    14 Oktober 2009
    #5
    Ja, du kannst aufhören ab heute. Seit dem Vergesser hast du ja bereits wieder 7 Pillen genommen.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.334
    898
    9.197
    Single
    14 Oktober 2009
    #6
    Die 23.Pille zu vergessen ist unproblematisch.
    Da gilt das gleiche, was sonst in Woche 3 gilt: entweder die PIlle noch mind. 14 TAge weiter nehmen oder gleich in die Pause gehen.

    Ab dem Vergesser brauchst du 14 Pillen, um in die Pause gehen zu können. Wenn der Vergesser also erst 12 Tage her ist, dann warte noch 2 Tage.
    Es sei denn, du hattest die letzten 7 Tage keinen Sex und hast das auch die nächsten 7 Tage nicht vor. :zwinker:
     
  • glashaus
    Gast
    0
    14 Oktober 2009
    #7
    Off-Topic:
    *?* Es ist doch bei einem Vergesser in Woche 2 so, dass man dann auch nach Ende von Woche 3 in die Pause gehen kann - da hat man noch keine 14 Pillen genommen?
     
  • User 93554
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    88
    9
    Verlobt
    14 Oktober 2009
    #8
    Nein Sex ist nicht geplant, erst wieder eine Woche nach Anfang der neuer Packung :zwinker: Das heisst ich bin dann einfach bis zum Anfang der nächsten Packung ungeschützt? Was an sich ja kein Problem ist. Wichtig ist nur, dass ab der nächsten alles wieder wie vorher ist :smile:

    Nochmal zur Absicherung - ich hör heute auf, fang nächsten Donnerstag ganz normal wieder an und bin dann ab Donnerstag geschütz?
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.334
    898
    9.197
    Single
    14 Oktober 2009
    #9
    Bin selbst verwirrt. :ratlos:
    Du hast aber recht: Bei einem Vergesser in Woche 3 hat man die Möglichkeit, gleich in die Pause zu gehen oder wieder mind. 7 PIllen korrekt zu nehmen.

    @TS
    Wenn du jetzt in die Pause gehst, dann bist und bleibst du geschützt. Ich muss mich korrigieren. :ashamed:
     
  • User 93554
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    88
    9
    Verlobt
    14 Oktober 2009
    #10
    Danke euch :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste