Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frühlingsgefühle

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Java4Ever, 17 April 2005.

1. Java4Ever
    Verbringt hier viel Zeit
    209
    101
    0
    Single
    HI

Also gleich mal vorweg: ich glaube ans Schicksal!

So auch wieder heute: Heute morgen war ich noch gefrustet wegen den Frauen die wir im Ausgang kennenlernten und das zog mich heute eigentlich voll runter.
    Und siehe da, heute stieg ich ins Tram und da spricht mich eine aus meiner früheren Schule an, die ich immer recht attraktiv fande, und die ich schon 2 Jahre nicht mehr gesehen habe.

Allerdings war es viel zu kurz! Wir konnten kaum reden weil ich nur eine Station fahren musste.

Jetzt noch bisschen vorgeschichte: In der Schule wirkte es auf mich immer so dass sie etwas von mir wollte. Irgendwann habe ich sie darauf angesprochen und gefragt ob wir was zusammen trinken wollen, da gab sie mir aber einen Korb (das war jetzt vor 4 Jahren).

Jetzt würde ich ihr gerne ein Mail schreiben und fragen ob wir mal was zusammen trinken könnten um über alte Zeiten zu quatschen. Nur was soll ich konkret schreiben? Mein Kumpel meinte es töne doof wenn ich sage, mich nimmt Wunder was sie nach dem Abi gemacht hat, sie wisse sowieso worauf ich hinaus will. Aber was meint ihr? Es ist doch noch ne passende Anknüpfung an das Gespräch von heute?

Telefonnummer hab ich leider nix, nur ne Mail Adresse gefunden, deswegen kann ichs nur so versuchen.
    Was würdet ihr für nen Text empfehlen? :smile:

Bis jetzt:
    Hallo ...

Hat mich gefreut dich heute mal wiederzusehen, nur leider war es viel zu kurz! Mich nimmt Wunder was du seit deinem Abi so gemacht hast und würde deswegen gerne mal was mit dir trinken gehen?
    ...

edit:
    Vielleicht sollte ich auch noch was über mich schreiben, was ich so gemacht habe?

Und ach ja, die Mailadresse fand ich über Google; wirkt das nicht ein bisschen aufdringlich? Aber ich habe sonst keine Adresse von ihr

Java4Ever, 17 April 2005
  2. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Schreib nicht zuviel, das ist wichtig. Dein Text ist schon in Ordnung, wenngleich ich einen Satz nicht verstehe: "Mich nimmt Wunder was du seit deinem Abi so gemacht hast und würde deswegen gerne mal was mit dir trinken gehen?"

Nimmt Wunder?

User 13029, 17 April 2005
  3. Java4Ever
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    209
    101
    0
    Single
    Hm, also in der Schweiz kann man das sagen :smile: "Mich nimmt Wunder" = "Mich interessiert"

:smile:

Aber andere finden den Text auch gut? Das wegen der Mail raussuchen ist nicht aufdringlich? Un ddass ich vor 4 Jahren nen Korb kriegte sollte ich wohl am besten vergessen :geknickt:

Java4Ever, 17 April 2005
  4. EpsonUser
    Gast
    0
    Hallo XXXX,

ich wusste nicht wie ich Dich finden sollte, da habe ich eine wenig gegooglet und siehe da Deine E-Mai-Adresse gefunden . Würde gerne mal weiter mit Dir quatschen . Wann hast Du mal Zeit ?

ich habe das jetzt so geschrieben, weil fraune sagen man(n) soll ehrlich sein ... natürlich wird sie nicht antworten, weil du warst ja ehrlich

gruss epsonuser

eine lügenmail wäre besser, da springt sie dann an, die sieht dann so aus:

Hallo XXXXX,

es ist etwas unglaubliches passiert, ich habe letzte Nacht von Dir geträumt und Du sagest mit im Traum deine E-Mail-Adresse . Wollte mal sehen ob die stimmt ! Melde Dich mal !

EpsonUser, 17 April 2005
  5. Java4Ever
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    209
    101
    0
    Single
    Hm aber jetzt mal im Ernst: Was soll ich dazu sagen wie ich die Mailadresse gefunden habe? z.B.:

"Habe mein altes Natel verloren und somit deine Handy Nr., darum hat mir Google deine Mailadresse verraten :smile:"

??

Java4Ever, 17 April 2005
  6. EpsonUser
    Gast
    0
    Schreib Du hättest die E-Mail-Adresse von mir ! :zwinker:

EpsonUser, 17 April 2005
  7. Breckle
    Gast
    0
    Würd ich gar nicht erwähnen, woher du die Adresse hast. Wenn sie es wissen will, dann kannst ihr ruhig sagen, dass du sie ergooglet hast...

Ansonsten find ich dein Mail ganz in Ordnung (auch wenn ich das "nimmt Wunder" auch nicht verstanden hätt :zwinker: ). Und vielleicht lass auch einfach der "deswegen" weg:

Hallo ...

Hat mich gefreut dich heute mal wiederzusehen, nur leider war es viel zu kurz! Mich nimmt Wunder was du seit deinem Abi so gemacht hast und würde [deswegen] gerne mal was mit dir trinken gehen?
    ...

Breckle, 17 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test