Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frühschwangerschaftstest

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von diemaus2006, 25 Juli 2008.

  1. diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.559
    121
    0
    Single
    Hallo

    :winkwink:


    Ich habe da mal eine Frage,...
    Wann kann man nach dem GV einen Frühschwangerschaftstest machen ?
    Sind die dann auch sicher ?



    lg Ramona
     
    #1
    diemaus2006, 25 Juli 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Von Frühtests würde ich eher abraten. Die sind nicht sicher genug und man muss danach sowieso noch einen zur Überprüfung machen.


    Ab 19 Tage nach dem GV kann man einen sicheren Test machen.

    Was ist denn passiert, dass du Bedenken hast?
     
    #2
    User 48246, 25 Juli 2008
  3. diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.559
    121
    0
    Single
    Hey wow danke für deine schnelle Antwort.

    Na ja ich habe am 18.07 mit meinen Freund GV gehabt
    ( ohne Verhütung)
    na ja und d da wollte ich schonmal in vorraus wissen ob die Frühtest gut oder schlecht sind.

    Kann der Frauenarzt denn jetzt schon sehen ob da was ist ????
    Oder muss ich da auch noch länger warten.


    Ich trau mich meine Mutter nicht zu fragen die rastet sonst aus, wenn ich sie Frage wie das abläuft :grin:


    lg Mona
     
    #3
    diemaus2006, 25 Juli 2008
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wieso habt ihr denn ohne Verhütung Sex? Und wieso habt ihr euch dann nicht die Pille danach geholt? Klingt ja jetzt nicht so, als würdet ihr planen schwanger zu werden.

    Ne der FA kann da jetzt auch noch nichts sehen. Der macht den gleichen Urintest, wie den den du daheim machen kannst.
    Durch einen Bluttest könnte man eventuell schon ein paar Tage früher was feststellen.

    Warte einfach die 19 Tage ab, dann hast du Gewissheit!
     
    #4
    User 48246, 25 Juli 2008
  5. User 54961
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    103
    8
    vergeben und glücklich
    Nein, der Frauenarzt kann ebenso nocht nichts sehen. Musst halt abwarten.
     
    #5
    User 54961, 25 Juli 2008
  6. diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.559
    121
    0
    Single
    Also das ist schon geplant das Baby.
    Also von mir ja mein Freund meinte das auch, wenn er jetzt nicht den Schwanz einzieht wenn er es als erstes erfährt.
    Das warten ist immer das schlimmste. :ratlos:
     
    #6
    diemaus2006, 25 Juli 2008
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ach so :smile: Na dann drück ich euch die Daumen, dass es geklappt hat!
     
    #7
    User 48246, 25 Juli 2008
  8. diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.559
    121
    0
    Single



    Dankeschöööööön :knuddel:
     
    #8
    diemaus2006, 25 Juli 2008
  9. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Mach einen ganz normalen Test nach 19 Tagen, der ist a) günstiger und b) wirklich sicher
    Off-Topic:
    bei mir war der Frühtest nämlich negativ obwohl der normale schon positiv angezeigt hat und ich definitiv schwanger war.


    Der Frauenarzt kann frühestens ab der 5. SSW was sehen d.h. auch wenn der Test in 19 Tagen positiv ist, brauchst du noch nicht gleich zum Arzt gehen sondern kannst dir Zeit lassen. Wenn du es aushältst bis zur 8. SSW dann geh erst dann, dann müsste man das Herz schon schlagen sehen.
    Off-Topic:
    PS: Die Schwangerschaftswoche errechnet sich so: Wenn du das Datum des Eisprung weißt rechne 2 Wochen dazu. Die Schwangerschaft beginnt also rechnerisch 2 Wochen vor dem Eisprung. Klingt komisch, ist aber so ;-)


    Viel Glück, vielleicht lesen wir uns ja bald im Schwangerschaftsboard :smile:
     
    #9
    User 69081, 25 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test