Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frühstücks Umfrage

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Grinsekater1968, 1 August 2005.

  1. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Als Mensch mit naturwissenschaftlichem Hintergrund weiß ich, daß das Gehirn als einziges Organ die ganze Nacht über aktiv war, während alle anderen Körperteile sich entspannt und ausgeruht haben. Logischerweise ist also Energienachschub für die grauen Zellen das Erste, was ich mir morgens reinschiebe (Obst, direkte Umwandlung im Mund durch den Speichel bzw. Fruchtzucker), erst dann kommmen Kohlenhydrate (die über den Magen in die Blutbahn gelangen) hinterher, Vollkornbrot mit Käse, Schinken, gelegentlich Marmelade oder auch mal Nutoka :smile: wenn ich besonders schlecht drauf bin ; und hin und wieder mal ein warmes Ei. Außerdem trinke ich leider gerne Kaffee (der dem Körper Flüssigkeit raubt und das Gehirn mehr pusht als nötig), aber ich kann´s mir im Moment nicht abgewöhnen) mit einem kleinen Schuß Milch Dafür gibt´s dann Sprudel, manchmal auch Saft (aber nur 100 %igen, auch als Schorle) hinterher + verteilt über den Vormittag ; oder Tee / Kakao statt Kaffee. Ich esse meistens allein ; schade, aber nicht zu ändern, an schönen Tagen direkt auf dem Balkon.
    Jetzt seid Ihr dran.
    Wie sieht bei Euch das Frühstück aus ? Frühstückt Ihr allein ? Falls Ihr Kaffee trinkt - schwarz ? mit viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeel Milch ? Mit fünf Stück Zucker oder ganz ohne ?


    Diese Umfrage steht nicht in direktem Zusammenhang zu der Umfrage hier im Forum, ob man schon mal jemand anderes hier im Forum so attraktiv fände, daß man mit ihm / ihr ..... :link:
     
    #1
    Grinsekater1968, 1 August 2005
  2. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Frühstück heute:

    - allein
    - Kaffee
    - Kippe

    fertig :smile:
     
    #2
    BadDragon, 1 August 2005
  3. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Hm..
    Kommt immer drauf an. Heute mal wieder ganze Family. Aber auch mal einsam und alleine.

    Heute mal wieder klassiches Frühstück. Vier Scheiben Toast mit Butter & Nutella und zwei Tassen ruckzuck Tee vom Aldi.
    Aber das variiert. Jenach, worauf ich grad Lust hab. Kann auch mal Müsli oder Kornflakes sein. Oder mal ein Cappuchino, heiße Schokolade oder Kaffe.
    Je nachdem wie wach ich schon bin :zwinker:
     
    #3
    Kenshin_01, 1 August 2005
  4. Chefbienchen
    0
    Geteiltes Leid ist halbes Leid.
    Lieber Grinsekater, ich bin auch dazu verdammt meist allein essen zu müssen.
    Da es mir jedoch alleine überhaupt nicht schmecken will und ich zu einer unmenschlich frühen Zeit aufstehen muss, esse ich gar nix und bleibe bis zum späten Vormittag hungrig.
    Dafür habe ich es mir erfolgreich den halben Vormittag Kaffee zu trinken. :zwinker:
     
    #4
    Chefbienchen, 1 August 2005
  5. -=swOrdFIsH=-
    Verbringt hier viel Zeit
    331
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein heutiges Frühstück

    -alleine im Bett
    -Milch (morgens brauch ich irgendwie kein kaffee, ka warum)
    -Vollkornmüsli mit kleingeschnittenen Apfelstücken und Bananenstücken
     
    #5
    -=swOrdFIsH=-, 1 August 2005
  6. Morry
    Morry (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Bei meiner Frühstückskultur muss man zwischen Woche und Wochenende unterscheiden.

    Wochenende:
    - zusammen mit meinen beiden Mitewohnern
    - ausgedehntes Frühstück, das sich über eine Stunde hinziehen kann und meistens auf dem Balkon oder auf dem Dach stattfindet
    - Es gibt: Kaffee (mit viel Milch+Zucker und wenig Kaffee :grin: ), frische Brötchen mit wahlweise Käse, Quark, Honig und Unmengen an Marmelade, selbstgemachten Joghurt (mit Ahornsirup und frischem Obst :drool: ) und manchmal auch Rührei

    In der Woche fällt das ganze etwas knapper aus:

    Kaffee und Reste (z.B. kalte Pizza und chinesisches Essen vom Vorabend) :grin:
     
    #6
    Morry, 1 August 2005
  7. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Frühstück mit meiner Familie:

    -Kaffee mit (leider) Zucker
    -Vollkornbrot mit Butter und Marmelade
    -Orangensaft
    -manchmal etwas Käse dazu
    -ab und zu noch ein 2 Minutenei
     
    #7
    Rägetröpfli, 1 August 2005
  8. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    also meistens frühstücken mein mann und ich gemeinsam, wenn ich allerdinsg zu unchristlichen zeiten rausmuss, lass ich ihn halt weiterpennen. witzigerweise frühstücken wir immer im bett (in der küche isses so kalt und unkuschlig :grin:) und schauen dabei meist fern oder ne dvd oder so *stylish*
    wenn ich viel zeit zum frühstücken hab, fang ich meist mit müsli an, danach ein paar scheiben brot, je nach hunger, am liebsten mit selbstgemachter marmelade von meiner mama *mjammmms* oder nutella (darf ich das hier schreiben, is das keine schleichwerbung?) oder, wenn's ganz hart kommt, sogar wurst (bin aber an sich ein süßfrühstücker). dann eventuell noch'n joghurt hinterher und das war's. ach so, getränketechnisch gibt's bei mir nur in den seltensten fällen kaffee, davon krieg ich nur herzrasen... meistens kalten tee (besonders jetzt im sommer) oder einen cappu oder ein glas milch, je nach lust und laune eben.
     
    #8
    diamond in love, 1 August 2005
  9. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Also unter der Woche frühstücke ich gar nicht, weil mir einfach die Zeit fehlt und JA ich bin dieser Cola-Mensch :schuechte, aber im Winter trinksch auch Tee.

    Am We pennsch meistens bis 2 oder 3 und frühstücke dann erst. Ess dann meistens Brötchen mit Frischkäse oder irgendwas anderem :zwinker:, zusammen mit meinem Schatz und meiner Mama.

    MFG Katja
     
    #9
    User 16418, 1 August 2005
  10. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Am liebsten frühstücke ich mit family oder meinem schatz. Aber nachdem die ganze woche niemand da ist... Am liebsten mag ich:
    Müsli, frische semmeln, brezen, croissants, weiches frühstücks ei, multi-saft, cappo, usw. Vor 12 Uhr kann ich noch nichts "herzhaftes" wie rührei oder schinken essen. Außer ich steh da erst auf, dann dauerts noch länger.

    Cola brauch ich in der früh nicht, trink eigentlich eh keine super-süßen limos. Wasser und fruchtschorlen sind mir lieber. Noch weniger kann ich aber die leute verstehen, die mit 2 bier in den tag starten...
     
    #10
    User 12370, 1 August 2005
  11. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    vor der Arbeits gehts meistens zum Bäcker bzw. Metzger.. da hol ich mir meistens 3-4 Wecken mit Pizza- o. Paprika-aufschnitt.. ab und zu kommt auch mal ne Bratenscheibe drauf oder sogar ein leckeres Schnitzel.. :drool:

    je nachdem welche Schicht ich grad habe, wird dann mit den Kollegen gemütlich gefrühstückt bevor es losgeht.. danach gibs dann auch keine Pausen mehr in diesem Sinne.. :grrr:

    und wenn ich grad Frei hab, dann ess ich mal ein leckeres Müsli oder ein paar scheiben Toast mit was süssem drauf.. :zwinker: naja und das dann meistens auch allein, wobei ich beim essen nicht unbedingt gesellschaft haben muss.. laut Knigge spricht man schließlich net mit vollem Mund und mit leerem Mund werd ich einfach nicht Satt.. :gluecklic

    Achja.. und das Sonntagsei darf natürlich nicht fehlen.. :zwinker:
     
    #11
    Baerchen82, 1 August 2005
  12. MrBrisas
    Gast
    0
    Frühstücke meist nur Kaffee ( Schwarz, ohne Zucker und Milch ) und mein geliebtes Lungenbrötchen.
    Ab und zu, so ein oder zwei mal die Woche, geh ich dann mit Freunden Frühstücken in irgend einem Cafe.
     
    #12
    MrBrisas, 1 August 2005
  13. gshock
    Gast
    0
    Unter der Woche:
    Orangensaft und Brötchen mit Schokoladenstücken vom Bäcker neben der Bahnstation.

    Heute:
    Salamibrot mit Essiggurken, gezuckertes Naturyoghurt mit Himbeeren und Heidelbeeren , Apfelsaft, Wasser, Hüttenkäse. Hatte Hunger :grin:
     
    #13
    gshock, 1 August 2005
  14. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich frühstücke eigentlich nie.
     
    #14
    Numina, 1 August 2005
  15. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    - Knäckebrot mit Honig, Nuß-Nougat-creme, Pfeffersalami, Cornedbeef, Schinken (Eier eher selten, obwohl lecker)
    - Ich frühstücke allein
    - Kaffe schwarz, gelegentlich etwas Milch, ohne Zucker; ich bin süß genug ...
     
    #15
    Kronos, 1 August 2005
  16. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #16
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 1 August 2005
  17. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    mein frühstück sieht aus wie mittagessen,weil es das nämlich is!
     
    #17
    Sonata Arctica, 1 August 2005
  18. gwyneth
    Gast
    0
    zigarette u kaffee heimlich vorm haus auf der bank im garten solange meine tochter noch schläft, also alleine
     
    #18
    gwyneth, 1 August 2005
  19. Panamericana
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Single
    Leider allein :geknickt:

    und dann mangels Geld meist 2-3 Scheiben Brot mit
    Magarine und Salami oder Rohen Schinken oder Käse. Dazu
    ne Kanne Kaffee mit Milch und Zucker ... und wenn ich ma
    doch noch Geld über hatte dann gibts auch ma ein Ei oder
    "Grünzeugs".
     
    #19
    Panamericana, 1 August 2005
  20. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Unter der Woche bzw. wenn ich zur Schule muss:
    - alleine
    - ich esse Toast oder Cornflakes
    - ich trinke Cola oder Wasser

    Wochenende/Ferien:
    - meistens mit Freund
    - ich esse Brötchen Cornfalkes oder Croissants
    - ich trinke Eistee, Cappuccino oder Saft
     
    #20
    User 12616, 1 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frühstücks Umfrage
Schweinebacke
Umfrage-Forum Forum
27 August 2015
33 Antworten
Schweinebacke
Umfrage-Forum Forum
20 August 2015
17 Antworten
Grinsekater1968
Umfrage-Forum Forum
18 Januar 2006
44 Antworten