Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • gohenx
    gohenx (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    619
    103
    3
    Verheiratet
    27 August 2005
    #1

    Frühstücksei mit Salz oder Maggi?

    Mein Mann meinte eben zu mir, dass es ekelig ist ein Ei mit Maggi zu essen.
    In meiner Familie macht es jeder so und ich finde es auch sehr lecker.

    Nun stelle ich mir die Frage, ob es wirklich unnormal ist. :grin:

    Wie esst ihr euer Frühstücksei?
     
  • birdie
    birdie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.938
    121
    0
    vergeben und glücklich
    27 August 2005
    #2
    Ich esse keine Eier... zumindest nicht zum Frühstück. Mein Magen ist da noch etwas empfindlich und bei nem Ei wär dann ganz schnell alles wieder draußen.
    Und wenn schon Ei dann hart, bei weichen Eiern kommt mir alles hoch wenns noch so glibberig ist.... :kotz:
     
  • gohenx
    gohenx (40)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    619
    103
    3
    Verheiratet
    27 August 2005
    #3
    find ich auch
     
  • CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    103
    5
    Single
    27 August 2005
    #4
    ich esse fast nie Frühstückseier, weil ich viel zu faul dafür bin :zwinker: aber wenn, dann mit nem bißchen Salz oder auch mal ohne, und schön weich - "Glibber wird fliiiiiiiießen!" :grin:
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    27 August 2005
    #5
    Ich esse die auch am liebsten mit Maggi. Nix gehen Salz, aber das ist mir zu trocken. In unserer Familie war eher mein Vater, der sie mit Salz aß, stets der Außenseiter.
    Aber ein Freund meines Bruders aß immer erst das Ei und kippte dann das Maggi hinterher - das war mal seltsam. :eek4:
     
  • el-mejor
    el-mejor (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single
    27 August 2005
    #6
    Ich find Ei mit Maggi super :jaa: - ich eß Frühstückseier nur anders, wenn kein Maggi da ist :grin:
     
  • User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    890
    113
    65
    vergeben und glücklich
    27 August 2005
    #7
    mjami :zwinker:
    Frühstücksei mit Maggi, das ist doch mal was Leckeres, wenn ich nur nicht immer zu faul wär, mir morgens ein Ei zu kochen.
    Kenne das auch so aus meiner Familie, da wird auch immer Maggi zum Ei genommen.
     
  • gohenx
    gohenx (40)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    619
    103
    3
    Verheiratet
    27 August 2005
    #8
    juchuuu :knuddel: :grin:



     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    27 August 2005
    #9
    Ich hasse Eier *brrrrr*
    Aber mein Vater & Bruder tun da eigentlich hauptsächlich Salz drauf..
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.898
    398
    2.176
    Verheiratet
    27 August 2005
    #10
    Ich esse es gar nicht, das heisst es kommt keines auf den Tisch. Ich habe deutsche Verwandte, denen muss ich das aber jedes mal erklären. Ich habe sie zwar noch nie das Frühstücks-Ei mit Maggi essen gesehen, aber ein Verbot drängt sich nicht auf :grin:
     
  • die_venus
    die_venus (37)
    Meistens hier zu finden
    3.182
    133
    57
    Verheiratet
    27 August 2005
    #11
    Hey klasse, ich musste mir bisher auch immer anhören, ich sei nicht normal.

    Ich esse kein Ei, wenn kein Maggi da ist :schuechte mache dazu allerdings auch noch Pfeffer drauf ...

    ... ich mag es morgends lieber deftig, wenn ich um die Uhrzeit was süßes essen soll, wird mir übel.
     
  • sad_girl
    sad_girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    27 August 2005
    #12
    njam... liebe eier. nur seitdem ich mal ein verdorbenes gegessen hab bzw angefangen hab zu essen, bin ich vorsichtig geworden. aber mit maggi hab ichs noch nie probiert. esse die immer mit vieeel salz!
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    27 August 2005
    #13
    Mit Maggi? Mein Vater ißt ja eigentlich ALLES mit Maggi bzw. kippt es überall rein :tongue:, aber Eier werden bei uns mit Salz gegessen! (ok, eigentlich ißt bei uns keiner Frühstückseier, außer im Urlaub)

    Ach so, zum Thema Maggi: War ja mit meinem Freund in Schweden, dort waren wir mal mittags bei so einem Fast-Food-Chinesen. Und die hat uns dort Maggi auf den Tisch gestellt, original in DEUTSCHER Verpackung, und aus Papier einen Zettel draufgeklebt, wo draufstand: "extra salt". Anscheinend kennen die Schweden kein Maggi... :eek: :tongue:

    Sternschnuppe
     
  • JuliaB
    JuliaB (33)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    27 August 2005
    #14
    iiiiiiiiiiiiiih! :eek:

    damit hat dein mann vollkommen recht.

    wenn ei, dann mit salz.
     
  • Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.715
    0
    1
    nicht angegeben
    27 August 2005
    #15

    Endlich mal eine wirklich wichtige Umfrage :grin:


    Also das ist wohl Sache jedes Einzelnen, wie er es mag, aber ich finde Deinen Mann sehr sympathisch. Eier mit Maggi ist mir zu pervers :wuerg: :tongue:
    Ich esse Eier zum Frühstück aber auch nur so 3 - 4 mal alle paar Monate.
    Ich mag meine Eier entweder hartgekocht und zerteilt als warmer Aufschnitt auf einem Brot oder mit festem Eiweiß und weichem Eigelb als perfektes Frühstücksei. Wie das richtig gekocht wird, darüber sollen angeblich schon Ehen auseinander gegangen sein, daher hier für die Nachwelt mein Rezept dazu ....
    Dafür gibt man einen Schuß Essig ins Wasser (verhindert dass das Ei platzt oder beim Platzen Eiweiß ausläuft) und kocht es ca. 5 Minuten. Eier unter 65 g sollte man 4:40 köcheln lassen, Eier über 65 g brauchen ein paar Sekunden länger als exakt 5:00. Nach dem Herausfischen sofort mit kaltem Wasser abschrecken und zugedeckt auskühlen lassen. Beim Köpfen nimmt man immer die obere Spitze.
    Auf ein Frühstücksei gehört Salz. Alles andere ist etwas für Susies oder Weiber (ok, - ist halt nur meine Meinung :grin: ).
     
  • Shad-afk
    Shad-afk (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    27 August 2005
    #16
    Also:

    Frühstückseier haben weich zu sein, und dazu dann noch eine Prise Salz.
    Hartgekochte Eier (Abendessen oder so) esse ich ganz ohne was dazu, oder vllt mal mit Remoulade. Aber irgendwie gibt es bei uns eh zu selten und zu wenig Eier :schuechte

    Und was Maggi angeht bin ich wohl mit Eric|Draven einer Meinung, daher entfällt das komplett ...

    mfG Shad
     
  • -=swOrdFIsH=-
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    101
    0
    vergeben und glücklich
    27 August 2005
    #17
    Nur Salz, mit maggi schmeckts nicht
     
  • kerl
    kerl (54)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.139
    121
    1
    nicht angegeben
    27 August 2005
    #18
    selbst gelöscht
     
  • Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.330
    168
    270
    in einer Beziehung
    27 August 2005
    #19
    Entweder Remoulade (selten) oder Gewürz-Ketchup (der in der großen, roten Plastikflasche mit grünem Deckel, komm nicht auf den Namen)
     
  • whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    27 August 2005
    #20
    Salz!

    Obwohl ich eine 800mml Vorratsflasche im Schrank stehen hab, bin ich auf so eine Idee noch nicht gekommen... :wuerg:
    Off-Topic:
    Das gilt aber nur auf Meeresniveau bei leichtem Hochdruckeinfluss kurz vor Vollmond... :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste