Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

frag ich mich auch

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von bringtheheat, 26 Januar 2004.

  1. bringtheheat
    0
    hallo

    bei mir an der uni gibt es seid längerem ein mädel das mir sehr sehr gefällt. wir haben oft augenkontakt, also weiss ich das ich ihr auch gefalle. ich möchte sie sehr gerne kennenlernen und sie mich auch (hoffentlich), aber ich habe irgendwie das gefühl das wir uns gegenseitig einschüchtern.
    ich muss nur in ihre augen schaun und ich habe das gefühl das ich rot anlaufe, mein kopf plötzlich leer ist und das mein herz anfängt zu rasen. ich bin keine 18 mehr sollte damit eigentlich keine probleme haben.
    aber trotzdem habe ich unglaubliche angst davor sie anzusprechen und dann plötzlich nur noch sprachlos dazustehn.
    normalerweise habe ich kein problem mädels anzusprechen, habe auch keine angst davor nicht zu wissen was ich sagen soll aber bei ihr ist das halt anders

    meine frage
    gibts da irgend einen trick Sie mir nackt vorstellen oder sowas......:smile:))
     
    #1
    bringtheheat, 26 Januar 2004
  2. Safirstein
    Gast
    0
    :smile: Ob DAS geeignet ist, deine Schuechternheit abzubauen? Ich hatte auch mal so einen Uni-Augenkontakt-Flirt ueber Wochen, ohne dass ich mich getraut haette. Die Dame hat dann aber irgendwann ganz robust die Sache in die Hand genommen, und ist einen Abend einfach auf mich zu, laechelt mich an und hat von meinem Schokoriegel abgebissen, den ich grad ass. Das fand ich schon sehr verschaerft. Allerdings hat sich dann am Ende herausgestellt, dass das der absolute Vamp war - too much a woman for me! :smile:

    Quintessenz: Manche Sachen schaut man sich lieber von der Ferne an!

    Einen Trick kann ich dir also nicht verraten, ausser hingehen und auf einen Kaffee in die Mensa einladen. Von ihrem Schokoriegel hingegen wuerde ich nicht ungefragt abbeissen....

    Safirstein
     
    #2
    Safirstein, 26 Januar 2004
  3. fauler_sack
    0
    hehe :smile: so ein ähnliches problem hab ich auch, hab sie aber schon angesprochen. ich glaub an der uni geht das am einfachsten wenn du dích so "ganz zufällig" in der vorlesung neben sie setzt. da ist es scheißegal was du zu ihr sagst, weil ja eh alles interessanter ist als die vorlesung. und wenn du net mehr weißt was du sagen sollst, kannste so tun als würdest du dem prof zuhören. da kann man eigentlich nichts falsch machen. am anfang reicht es ja, ne frage zum vorlesungsstoff zu stellen oder über die krawatte vom prof abzulästern oder ... daraus ergibt sich dann schon ein gespräch wenn sie lust drauf hat. so hab ich das jedenfalls gemacht, was ich jetzt mache muss ich mir nch überlegen...kp .. also gl
     
    #3
    fauler_sack, 27 Januar 2004
  4. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    :bandit:
     
    #4
    Schlumpf Hefti, 27 Januar 2004
  5. bringtheheat
    0
    das nächste mal anquatschen........:smile:))

    kenn ich irgend woher.......:smile:)

    vergess nicht das bald sem ferien sind und dann wirst du sie lange zeit nimmer sehn...........

    es wird also ernst für uns beide
     
    #5
    bringtheheat, 27 Januar 2004
  6. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    :bandit:
     
    #6
    Schlumpf Hefti, 28 Januar 2004
  7. Tusse
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    nicht angegeben
    @ bringtheheat

    Möchte dir auch mal hilfreich zur Seite stehen :zwinker:

    Frag sie doch einfach, ob sie Interesse hat nach der Uni mit dir zusammen einen Kaffee trinken zu gehen, oder am Wochenende mit dir etwas zu unternehmen - wenn dir das zu schwer fällt, gibt es ja noch die Variante, die bereits erwähnt wurde: setzt dich bei einer Vorlesung oder in der Mensa neben sie und sprich sie an.
    Habe selber nie studiert und weiss leider nicht, wann die Semesterferien beginnen - aber ich würde es vorher in die Hand nehmen, ehe du dir während der Ferien Vorwürfe machst, sie nicht angesprochen zu haben.

    Soetwas mache ich eigentlich eher, wenn ich z.B. eine Person nicht leiden kann oder nervös bin, nicht aber, wenn ich einen Menschen näher kennenlernen möchte.
     
    #7
    Tusse, 29 Januar 2004
  8. bringtheheat
    0
    ich glaube ihr versteht alle net worums mir geht

    es geht nicht darum wie ich Sie anspreche, es geht
    darum das ich Sie anspreche

    ich seh ihre wunderschönen braunen augen und dabei verschwindet all meine selbstsicherheit, wie bekomm ich die wieder zurück, denn stotternd und nur mist erzählend mag ich Sie nicht ansprechen

    ich fühl mich wie ein kleiner junge der mit grossen strahlenden augen, im laden vor der grossen rennbahn von carrera steht und sie unbedingt haben will (und weihnachten ist noch lange hin)..........:smile:))))
     
    #8
    bringtheheat, 29 Januar 2004
  9. Tusse
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    nicht angegeben
    Versuche es nocheinmal:

    Spring über deinen Schatten, sonst wird's vielleicht nie was.

    Der kleine Junge bekommt die Carrerabahn auch erst dann, wenn es den Wunsch äußert. Manche bekommen die Carrerabahn sofort, andere müssen warten und wiederum andere bekommen sie gar nicht.

    Setzt dich doch zunächst einmal neben sie und sprich sie an - vielleicht sprichst du mit ihr erst ganz unverfänglich über ein Uni-Thema. Du wirst ja feststellen, wie sie auf dich reagiert. Wenn positiv - dann halte dich ran und frag sie doch nach einem Treffen. Dann ist doch die erste Hürde geschafft.

    Semesterferien zu zweit sind bestimmt schöner als einsam vor sich hinzubrüten ...

    Mehr als dich abweisen kann sie doch nicht. Kannst also nur gewinnen.

    ____________


    Bin aber wirklich gaaaaaaanz lieb, auch wenn du es anscheinend bezweifelst ...
     
    #9
    Tusse, 29 Januar 2004
  10. membran
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    nicht angegeben
    hey es gibt einen trick, wie du sie ganz lässig ohne dir in die hosen zu machen, ansprechen könntest:
    stell dir vor - bzw red dir total dicke ein - dass sie nur ein ganz normalers mädchen ist. konzentrier dich, bevor du zu ihr gehst, und stell dir vor, dass du null gefühle für sie hast, dass du nie welche für sie hatttest, und dass das alles nur ein flüchtiger unbedeutender moment ist.
    red dir das sol lange ein, bis euer gespräch vorbei ist und danach kansnt du dich umso mehr freuen!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #10
    membran, 29 Januar 2004
  11. Tusse
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    nicht angegeben
    Stimme mit dir überein - ist ein super Vorschlag!!!
     
    #11
    Tusse, 29 Januar 2004
  12. Shii
    Shii (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    nicht angegeben
    :grin: :grin:

    Also, ich würde das nicht hinkriegen, ein Gespräch zu führen und gleichzeitig ständig "Es ist vollkommen unbedeutend, ich will nichts von ihr, sie ist nichts Besonderes für mich, es ist vollkommen unbedeutend..." zu denken :grin:

    Wie soll man sich da denn konzentrieren? Am Ende rutscht einem noch ein Satz des Mantras raus - das kommt dann wohl auch nicht so gut, wenn sie fragt, was man da von "vollkommen unbedeutend" vor sich hinmurmelt :zwinker:
     
    #12
    Shii, 29 Januar 2004
  13. fauler_sack
    0
    was auch ganz gut klappt, ist sich voll auf irgendeine schwäche von ihr zu konzentrieren. zb krumme nase, stroh im hirn oder der porsche, den du fährst und nicht sie(ok unrealistisch als student). die kannst du dann in deinem geist so hochspielen, dass das mädel dir richtig minderwertig vorkommt und du dir selbst wie n superstar. dabei kannste eigentlich fast alles als schwäche auslegen. natürlich bescheißt man sich dabei selbst, aber es reicht um für ein paar entscheidende sekunden ruhig und konzentriert zu bleiben.
    was auch hilft ist, sich nen moment auszusuchen, in dem man richtig gut drauf ist. zb wenn du gerade dein lieblingslied gehört hast oder nen guten kaffee getrunken hast.
    andersrum gehts auch, aber das ist schon etwas härter. also an irgendwas ganz schreckliches denken, zb augehungerte kinder in afrika oder in nem konzentrationslager oder was auch immer. wenn ich an sowas denke, wird mir schlagartig bewusst, wie winzig und unbedeutend unsere eigenen probleme sind, wie halt das ansprechen von nem süßen mädchen. wir können ja echt froh sein, dass wir überhaupt die möglichkeit dazu bekommen. das eigene problem wird dann so klein, dass es eigentlich keins mehr ist.
    und dann musst du noch ganz fest an deinen erfolg glauben, dann klappt es schon irgendwie!
     
    #13
    fauler_sack, 29 Januar 2004
  14. bringtheheat
    0
    das krieg ich nu wirklich nicht hin

    aber das vielleicht
    ich lös mich von Ihren augen und konzentrier mich auf ihren hintern...:smile:)

    Sie hat so nen süssen kleinen popo

    und rede mir dann einfach ein, das ich Sie nur poppen mag

    aber wenn das klappt müsste ich mal ernsthaft über mich nachdenken.......:smile:)
     
    #14
    bringtheheat, 29 Januar 2004
  15. fauler_sack
    0
    naja wenn du das gefühl hast, was unerreichbares vor dir zu haben, wirst du dich evtl auch dementsprechend verhalten und das ist ja eigentlch falsch. ..hmm aber du machst das schon
     
    #15
    fauler_sack, 29 Januar 2004
  16. bringtheheat
    0
    eine frage noch dann hör ich auf zu nerven

    wie schwul ist es jmd den man nicht kennt nen brief über gefühle zu schreiben die man eigentlich noch garnet haben kann

    ich würde mich schon sehr lächerlich machen oder???

    und sie ist für mich nicht unerreichbar, ich weiss das sie mich genauso will wie ich sie, ihr wisst doch ein blick sagt mehr als 1000 worte........:smile:)

    sie ist genauso wenig schüchtern wie ich

    ich hoffe nur das sie sich genauso viel gedanken macht
     
    #16
    bringtheheat, 29 Januar 2004
  17. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    :bandit:
     
    #17
    Schlumpf Hefti, 29 Januar 2004
  18. fauler_sack
    0
    wenn du dir so sicher bist, dass sie dich auch will, dann ises ihr eh scheißegal, ob du ihr nen brief schreibst oder sie ansprichst oder sonstwas. aber is schon komisch ner person, die man überhaupt nicht kennt sowas wie nen liebesbrief zu schreiben. kannst sie ja auch schriftlich zu irgendwas einladen
     
    #18
    fauler_sack, 31 Januar 2004
  19. ... echt gue idee :zwinker:

    das könnte denn ja so aussehen:

    "sehr geehrte Frau ...,

    ich würde Sie gerne am ... zum romantischen Essen, ...


    Um schriftliche Zusage wird bis zum ... gebeten!


    Vielen Dank im Voraus!

    Hochachtungsvoll

    ... "

    :grin:

    naja - meine meinung ist jetzt ja dargestellt!!!



    X-Tream
     
    #19
    ExtremShyMacho, 31 Januar 2004
  20. X-Tream
    Gast
    0
    *lol* :grin:
     
    #20
    X-Tream, 31 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - frag mich
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
Erebos
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2016
6 Antworten
stoani
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 August 2016
30 Antworten