Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage über allgemein Partnerschaft!!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sabrina, 15 April 2001.

1. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Hi @ll.
    Noch ne Frage, wenn ich schon dabei bin.
    Find das voll supi hier. Warum finden Jungs eifersucht so scheiße?? Das ist doch eigentlich ein Beweiss, das man den anderen wirklich liebt, oder? Jungs sind nie eifersüchtig!!! Oder doch? Was kann man eigentlich in einer Beziehung machen, damit das ganze was ganz besonderes bleibt?
    Und, findet ihr es unmöglich mit 14-15 schon richtig verliebt zu sein? Ich z.B. bin mir ganz sicher das ichs bin, andere denken, 14-15 ist zu jung!!!

------------------

Sabrina, 15 April 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  2. also, erstens:
    Eifersucht is glaub ich nur dann scheiße, wenn sie überhand nimmt, wenn mein Freund überhaupt nich eifersüchtig wäre würde ich mir ziemlich Gedanken machen.

zweitens:
    Jungs sind nie eifersüchtig?
    Hmm....*überraschtguck* Wenn ich da an meinen Schatz denk...ohje...das is das beste Gegenbeispiel dafür :smile:

drittens:
    ich denke man kann mit 14/15 schon verliebt sein, ob es dann Liebe ist ist eine andre Frage.

wie oft hat man denn in seinem Leben schon gedacht man liebt ihn/sie und dann lernt man jemand anders kennen und denkt wieder "Jetzt ist es aber Liebe"

Also wenn ich ehrlich bin, ich hab das schon öfters gedacht aber jetzt weiß ich glaub ich endlich was Liebe wirklich ist...ich hoffe es jedenfalls....

Ich glaub man kann sowas nicht auf ein Alter begrenzen ab dem man Liebe kennt, hat sicher auch was mit Reife zu tun und Erfahrung usw., is meine Meinung

achja, was man in einer Beziehung machen kann, dass sie was besonderes bleibt?
    Versuchen, durch Kleinigkeiten die Sache nicht zum Alltag werden zu lassen denk ich.

Is sicher von den Beiden abhängig, dafür gibt es kein Rezept.

------------------
    Oft merkt man, wie dumm man war, aber nicht, wie dumm man ist.

"Liebe wird zu Schmerz über Nacht" (DÄ)

kleinehasimaus, 15 April 2001
  3. Franzi
    Gast
    0
    Warum Jungs Eifersucht scheiße finden? Naja, ein bissel Eifersucht schadet nicht, ist dann ja wirklich ein Beweis von Liebe. Aber Probleme gibt es, wenn man zu sehr eifersüchtig ist. Die Kerle brauchen ihre Freiheiten(damit ist aber nicht Fremdgehen gemeint!!!!), wollen nicht eingeengt werden. Und wenn wir Mädels zu sehr an den Kerlen uns festklammern, dann gibt es halt nur Probleme.
    Also: Eifersucht in Maßen nicht in Massen!!!

Dann das mit dem Alter. Klar kann man mit 14/15 schon sich verlieben, die erste große Liebe erleben, Beziehungen eingehen. Ich find das nicht zu früh. Aber ganz ehrlich, das sind dann für mich wirlich nur "Kindergartenbeziehungen" (ich will aber jetzt niemanden beleidigen, ist nur meine Meinung!!!), wo ich denke, dass so was nicht lange halten wird und wo man noch nicht von wahrer Liebe sprechen kann. Ich glaube wahre Liebe ist sowieso etwas wahnsinnig großes, eine Liebe, die das ganze Leben halten kann, wie in 'ner richtigen Partnerschaft halt. Und so was kann man glauber erst eingehen, wenn man richtig erwachsen ist und nicht mitten in der Pupertät noch steckt, wo die Gefühle dauernd Achterbahn fahren.
    Das heißt aber nicht, dass man vorher halt alle Beziehungen nicht "echt" sind und ohne Liebe. So würde ich das nicht direkt sagen. Ich würde es eher als "unreife Beziehung" bezeichnen, was aber trotzdem wunderwunderschön ist und worauf ich persönlich jetzt nur sehr sehr ungern verzichten würde.

------------------
    Liebe macht süchtig, betrunken und blind!
    Ich suche nach dem Weg aus der Leere, die mein Leben bestimmt!

BO

Es gibt zwei wichtige Dinge im Leben: Liebe und Freiheit.
    Für die Liebe würde man sein Leben opfern.
    Aber für die Freiheit muss man seine Liebe opfern.

Franzi, 16 April 2001
  4. Allylein
    Gast
    0
    Das Kerle nie eifersüchtig sind, bezweifle ich doch sehr stark. Wenn du dir mal Fragen aus den vergangenen Tagen ansiehst, wirst du z. B. über den Thread von Jan-Hendrik stolpern, in dem er von seiner Eifersucht berichtet. Und überhaupt kann ich mir nicht vorstellen, dass die männlichen Wesen dieser Welt nie eifersüchtig sind - sie zeigen es vielleicht nur nicht so (es ist ja schlielich wissenschaftlich erwiesen, dass Männer ihre Gefühle eher für sich behalten).

Zum Alter: Wenn man jung ist, ist alles die große Liebe :smile:. Das liegt einfach daran, wie Franzi das schon gesagt hat, dass sie Hormone noch Achterbahn fahren und die Empfindungen vollkommen neu sind und man sie vielleicht auch noch nicht richtig einordnen kann. Das heißt jetzt nicht, dass man nicht richtig "lieben kann", wenn man noch jünge ist und es soll auch nicht heißen, dass man richtig eLiebe erst erfahren kann, wenn man graue Haare hat. :smile:
    Überhaupt kann es kein vorgegebenes Alter geben, ab dem man lieben oder verliebt sein darf.
    Für Liebe muss eben nur reif genug sein, wissen, wie man damit umgehen soll (obwohl, eigentlich weiß ja doch niemand, wie man mit seinen Gefühlen umgeht :smile:) und man muss zwischen Schwärmerei, Verliebtheit und Liebe unterscheiden können.

Und wenn du verliebt bist, oder irgendjemand anderes, und sich das vielleicht sogar zu Liebe entwickelt, dann kann dir keiner sagen, dass du dazu noch zu jung bist und noch damit warten sollst - schließlich kannst du ja deine Gefühle nicht einfach abstellen.
    ------------------
    'Man liebt immer zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.' (Honore de Balzac)

[Dieser Beitrag wurde von Allylein am 16.04.2001 editiert.]

Allylein, 16 April 2001
  5. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Zu viel und zu wenig Eifersucht schadet beides- meine Meinung. Wenn er sich überhaupt keine Gedanken machen würde, wenn ich mich ständig mit anderen Männern treffe, würde ich schon irgendwie misstrauisch werden- bin ich ihm denn so egal?

Aber andererseits: Fändest du es toll, den ganzen Tag darüber ausgequetscht zu werden, wo du gestern Abend warst, was du an dem Johannes denn so toll findest, ob bei deinem Eisdielen- Treffen heute wirklich nur Mädels da waren, und er dann als nächstes versucht, dir zu verbieten, dich morgen mit deinem besten Freund zu treffen...?
    Mal ehrlich: Mich würde das 1. zu Tode annerven, und 2. kommen dann auch wieder diese Gedanken: Liebesbeweis? Wieso- wenn er mich liebt, müsste er mir doch vertrauen!

Oder anders gesagt: Es kommt immer auf das Maß an. Gerade soviel Eifersucht, dass ich das Gefühl habe, ich bin ihm nicht egal- und sowenig, dass ich weiß, dass er mir vertraut...

Und im Übrigen: Ganz bestimmt können Kerle Eifersüchtig sein! Auf Anhieb fallen mir zwei Beispiele ein: Jan-Hendrik und Phil... :zwinker: (Wo steckt der eigentlich?)

Tja, und zur dritten Frage: Ich glaube schon, dass man sich mit vierzehn unsterblich verlieben kann. Aber dann wird wahrscheinlich bei den wenigsten Liebe draus... Mit 14 ist man einfach noch etwas jünger und neugieriger, will mehr von der Welt erleben und probieren... Und wenn dann das prickelndeund berauschende Gefühl des Verliebtseins allmählich in den Hintergrund tritt, beenden wahrscheinlich viele Leute in dem Alter gleich die Beziehung- einfach, weil sie im Augenblick nur das aufregende Verliebtsein wollen, keine ernsthafte Liebe...
    Natürlich ist das von Mensch zu Mensch unterschiedlich, aber ich denke halt, dass es bei den meisten so ist: Zumindest bei allen, die ich kenne, und bei mir selbst auch. Allerdings kenne ich auch Neunzehnjährige, die sich immer noch so benehmen- was ja auch okay ist, solange man niemanden verletzt.

------------------
    Don't dream it- be it!

[Dieser Beitrag wurde von Liza am 16.04.2001 editiert.]

Liza, 16 April 2001
  6. snot
    Gast
    0
    natürlich kannst du mit 14 schon die liebe deines lebens gefunden haben. viel glück.
    aber glauben tu ichs nicht. ich kenn einige mädels in deinem alter näher und ich weiß, daß sich grad in dem alter von einem tag auf den anderen dein ganzes weltbild umdrehen kann (schöne grüße an die pubertät).

genieß einfach, was gerade ist.
    leben muß man für den augenblick.

------------------
    reality is like a very very sick and strange version of the world i'd like
    to live in

snot, 16 April 2001
  7. LittleAngel
    0
    hallöchen :smile:

glaube auch das es weniger oft vorkommt das man seine liebe fürs leben mit 14/15 gefunden hat.es kommt doch aber weniger aufs alter an sondern darauf wie weit der/die jenige in der entwicklung/pubertät ist. und bei manchen fängt es eben fürher an.... glaube darum auch das einige früher reif sind was länger fristiges einzugehen.... ich war damals auch gerade erst 15 geworden... und werde bald 17,hält immer noch an,und soll auch so bleiben.
    ausnahmen gibt es eben immer wieder,man muss sich gegemseitig angagieren können.

best greetings
    angeline

------------------
    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deine Träume :smile:

LittleAngel, 17 April 2001
  8. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Hmm... also, so wies aussieht seid ihr alle in Sachen Eifersucht einer Meinung.
    Jungs zeigen das also nicht so wie wir Mädchen! Wieso? Wer nichts sagt kann auch nichts ändern. es sei denn so schlimm ist es nicht. Ich meine , ich bin froh das ich keinen Freund hab, der mich nichts mehr tun lässt und dauernd sauer ist, aber es ist doch so, ab und zu denk ich mir auch: "Ist ihm das so egal? Bin ich ihm so egal?"
    Obwohl ich ganz genau weiß, das es nicht so ist, trotzdem, einfach ne komische Sache.

------------------

Sabrina, 18 April 2001
  9. Angelina
    Gast
    0
    Hi!
    Mein Freund ist tierisch eifersüchtig!
    Und dann denke ich mir auch,
    machste das heute oder lässte das lieber sein! Tuste ihm damit weh!
    Ich denke manchmal das es bei ihm schon mehr als genug ist mit der Eifersucht und das ist hammerschlimm! :frown:
    Naja aber wenn er nie was sagen würde,
    dann wäre es mir auch irgendwie komisch! Und ich würde auch denken, dass ich ihm anscheinend egal bin und er es wohl genauso macht!
    Dazwischen das Mass ist genau richtig!
    Aber das hat mein Freund nicht!
    Naja was will man machen?

Also ich kenne fast nur Jungs die tierisch eifersüchtig sind und das auch zeigen!
    Aber eben nicht alle!

Manche Jungs können einen mit ihre Eifersucht erdrücken! Schlagen sich mit Freunden der Freundin wiel sie denken, dass die beiden geflirtet haben und der Freund soll die Finger von ihr lasen, obwohl die beiden garnichts gemacht haben!

Jeder ist Eifersüchtig, aber manche Menschen zeigen es mehr andere weniger!
    Es gibt auch sicher Mädchen, die es nicht so zeigen oder zu sehr zeigen!
    Aber da muss man Striche ziehen, man darf nicht ZU locker lassen, aber man sollte auch nicht alles zu feste ziehen und dem anderen keinen Freiraum mehr lassen!
    Manchmal ist das schwer, aber zu einer Beziehung gehört eben nunmal auch Vertrauen! :smile:

So, mein Beitrag dazu!
    Ciao Angie!

------------------
    Erst durch das Lesen lernt man wieviel man ungelesen lassen kann!

Angelina, 18 April 2001
  10. Suzie
    Gast
    0
    also, ich hab mich zwar heute erst registriert und das ist mein allererster Beitrag hier, aber ich lese schon länger die Fragen im Forum und dachte, ich könnte mich ja auch mal beteiligen!
    Zum Thema Eifersucht, und "Jungs sind nie eifersüchtig!!!" : Also, ich kann dir da genau das Gegenteil sagen! Mein Freund hat mir letzt gestanden, daß er total eifersüchtig wegen einem anderen Typ ist. Na ja, da kam halt so einiges zusammen, ein paar dumme Zufälle, ich hab mich wirklich ganz gut verstanden mit dem, muß auch zugeben, daß ich ihn ziemlich attraktiv finde, aber zu meinem Freund ist er echt kein Vergleich!! Ich liebe ihn und niemanden sonst!
    Allerdings fand ich's toll, wie er damit umgegangen ist. Er hat mir davon erzählt, dann aber auch gleich gesagt, daß er nur wollte, daß ich's weiß, daß ich deshalb mein Verhalten dem anderen gegenüber nicht ändern muß und auch nicht soll, und auch, daß er selber weiß, daß die Eifersucht unbegründet ist, daß er aber halt nix dagegen machen kann.
    Ich glaube, das ist eigentlich bei der Eifersucht, egal ob bei Freund oder Freundin, meistens so, daß man selbst auch weiß, daß es Quatsch ist, man aber eben dieses Gefühl hat, was man nicht unterdrücken kann.
    Ich fand's irgendwie total süß, daß er eifersüchtig war, weil, stimmt, es ist ein Zeichen, daß man wirklich geliebt wird. Nur wenn's halt übertrieben und immer und ständig ist, dann wird's nervig!

Tja, das wollte ich nur mal dazu sagen...

ciao,
    Suzie

------------------

Suzie, 28 April 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...