Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage über die Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von DarkRikku, 24 Januar 2006.

  1. DarkRikku
    DarkRikku (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo erstmal,

    ich hät da mal ne frage punkto Pille. Was kostet die denn so ungefähr? Weil ich übermorgen zum FA geh, und mir die Pille zum ersten mal verschreiben lasse... vll steht hier irgendwo schon sowas, aber wollt das nur mal wissen. Und was genau gehtn da ab, beim FA? Bin zu aufgeregt, wa da noch nie :zwinker:


    gruß rik :grin:
     
    #1
    DarkRikku, 24 Januar 2006
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also erstmal... Frage zur Pille... :zwinker:

    Kosten tut sie dich nix. Bist ja noch unter 18... also weder Praxisgebühr noch Rezeptbeitrag.... Und die Krankenkasse zahlt die Pille bist du 20 bist.

    Der Arzt wird sich mit dir unterhalten. Dann kommt ne Untersuchung. Die ist nicht schlimm. Keine Aufregung/Angst!
    Dann entscheidet er was die beste Pille für dich ist und dann bekommst du ne Probepackung oder gleich ein Rezept... je nachdem was er da hat!

    Sonst noch Fragen??

    :herz:
     
    #2
    User 48246, 24 Januar 2006
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    öhm, Pille musst du erst ab 20 bezahlen.
    und wieviel die kostet, hängt vom Präparat ab. und ob du eine 1-, 3- oder 6-Monatspackung nimmst!
    allgemein gesagt, liegt eine 6- Monatspackung zw. 30 und 60€ (angaben ohne Gewähr :cool1: )

    naja, du gehts hin, meldest dich an, dann wird wahrsch. Blutdruck gemessen und gewogen, dann wirst du gefragt ob du irgendwelche Krankheiten oder Allergien hast, obs in deiner Famiele irgendwelche Krankheiten gibt...dann ziehste dich aus, gehst auf den Untersuchungsstuhl, schaust dir eine Minute die Decke an während die FA dich untersucht...joa, und dann redet sie ncohma mit dir und drückt dir das Rezept inne hand.

    und dann gehste in die Apo und löst das Rezept ein.
     
    #3
    f.MaTu, 24 Januar 2006
  4. DarkRikku
    DarkRikku (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ahsooo... bin immer so aufgeregt :smile2:
    und was heisst hier ausziehen? etwa ganz oder wie :what:

    sorry wegen blöden fragen :tongue:
     
    #4
    DarkRikku, 24 Januar 2006
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Oberteil kannst anlassen und die Socken auch :zwinker:
    Zieh halt ein langes Tshirt an... dann kommst dir nicht so blöd vor!!

    Kein Problem... Aufregung vorm ersten Besuch ist ganz normal...
     
    #5
    User 48246, 24 Januar 2006
  6. DarkRikku
    DarkRikku (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    okaaaaay danke für die beruhigenden worte :grin: hoffe das geht gut ^^
     
    #6
    DarkRikku, 24 Januar 2006
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Klar geht das gut!!! :grin:

    Haben schon soooo viele überlebt!! Wirst du auch schaffen!!!

    :herz:
     
    #7
    User 48246, 24 Januar 2006
  8. DarkRikku
    DarkRikku (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    joa... wird schon schief gehn, wie man so schön sagt :grin:
     
    #8
    DarkRikku, 24 Januar 2006
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Und wie wars nun????

    Hast dus überlebt? :zwinker:
     
    #9
    User 48246, 26 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Pille
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
rosaKirschblüte94
Aufklärung & Verhütung Forum
7 November 2015
6 Antworten
Jacksoniser
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2015
1 Antworten
Test