Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

frage-abtreibung

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von babygirl1807, 12 Januar 2006.

  1. babygirl1807
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey leute... kann mir vielleicht jemand sagen, ob wenn man abtreiben will, die eltern dass auch unbedingt erfahren müssen, wenn man unter 18 ist?
     
    #1
    babygirl1807, 12 Januar 2006
  2. dieJule
    dieJule (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    101
    0
    Single
    du weißt doch noch nicht mal ob du schwanger bist... wenns dir so auf der seele brennt dann geh doch einfach zum frauenarzt und er zähl was dein problem ist. die werden dich schon nicht wieder nach hause schicken ohne dich untersucht zu haben! mach doch mal nicht die pferde scheu! beruhig dich ma wieder ey...

    und was abtreibung angeht: forensuche mal benutzen!
     
    #2
    dieJule, 12 Januar 2006
  3. babygirl1807
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    83
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ohman, ich habe halt schiss... ich bin 15, und wenn meine eltern erfahren würden dass ich schwanger bin, wüsste ich auch nicht wie es endet.. mein freund ist 25 aber gott sei dank steht er wenigstens zu mir...ich mache ab mittwoch pillenpause, müsst meine tage eigentlich bekommen, ich warte und dann wenn sie nicht kommen, geh ich zum frauenarzt...hab aber trotzdem übel angst, weil ich ein baby gar nicht brauchen kann :-(
     
    #3
    babygirl1807, 12 Januar 2006
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Unter 16 ist die Einwilligung der Eltern nötig.
    Von 16-18 Jahren liegt es am Arzt zu beurteilen ob er dich für in der Lage sieht die Situation zu verstehen und reif und überlegt zu handeln. Wenn er dich dafür nicht in der Lage sieht, dann brauchst du trotzdem eine Einwilligung.
     
    #4
    Numina, 12 Januar 2006
  5. new_world
    new_world (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Mal ne Dumme Frage, aber falls meine Freundin abtreiben wollen würde, müsse sie meines erachtens so nen Aufklärungskurs besuchen und müsse (da sie 17 und noch nicht volljährig ist) von einem Erziehungsberächtigten ne Unterschrift für die Vollnarkose bekommen.

    Oder irre ich mich da??
     
    #5
    new_world, 13 Januar 2006
  6. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    AFAIK wird eine Abtreibung nicht zwangsweise unter Vollnarkose gemacht.
     
    #6
    MooonLight, 14 Januar 2006
  7. Angel1985
    Angel1985 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    143
    103
    3
    Verheiratet
    Also so weit ich weiß braucht man bei einer abtreibung unter 18 die Unterschrift seiner eltern, da es ein eingriff am / in dem körper eines menschen ist. Oder warum benötigt man sonst die einwilligung wenn man sich piercen lassen will udn man ist noch nicht 18? rein rechtlich gesehen könnten die eltern den arzt verklagen wegen körperverletzung und ich denke das will sich kein arzt antun.
     
    #7
    Angel1985, 23 Februar 2006
  8. Fooki
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Single
    naja hier ist sowas problematisch aber in holland,polen,tschechien gibs keine probs... die machen sowas ratze fatze... ne bekannte hats abgetrieben und war auch binnen 3 tagen wieder zu hause....
     
    #8
    Fooki, 27 Februar 2006
  9. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Bis 16 ist definitv das Einverständniss der Eltern notwendig.

    Ab 16-18 liegt es im Ermessen des Arztes, manche wollen es, anderen wollen es nicht.
    Das kommt drauf an, für wie "reif" einen der Arzt hält

    Kat
     
    #9
    Sylphinja, 27 Februar 2006
  10. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    bevor du zur abtreibung rennen willst- obwohl du noch nichtmal weißt, ob du schwanger bist- solltest du dich mal informieren, was da überhaupt passiert, bevor du dich überstürzt zu einer abtreibung entschließt und es hinterher womöglich bereust, wie so viele Frauen....Gib das Wort mal in google ein.

    Wenn du noch 15 bist, werden deine Eltern es wohl erfahren...
     
    #10
    Malin, 28 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - frage abtreibung
Higamino
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
4 September 2015
4 Antworten
Lotus-Blume
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
26 Februar 2015
46 Antworten
Muckienna
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
17 Oktober 2014
22 Antworten
Test