Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

frage an alle: beziehung mit ex

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Tschulii, 10 April 2009.

  1. Tschulii
    Tschulii (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    53
    31
    0
    Single
    hey liebe leser :smile:

    wollte mal so allgemein fragen wie so eure erfahrungen mit beziehungen mit dem exfreund / exfreundin sind.
    Beziehung besser? schlechter? kam der alltag oder alte probleme wieder schnell zurük?

    halt sowas :tongue:
    freu mich auf erfahrungen :tongue:
     
    #1
    Tschulii, 10 April 2009
  2. Drachenblut
    Sorgt für Gesprächsstoff
    34
    31
    0
    nicht angegeben
    Ich kann dir da keine Erfahrung preisgeben, moechte aber vermuten, dass ich persoenlich mit sowas nicht viel anfangen koennte. Allerdings habe ich einen Freund, der mit nach einer 8 monatigen Beziehung und einer damaligen Beziehungspause von guten 3 Jahren, wieder mit seiner Herzdame zusammenkam. Die beiden sind jetzt ueber 1,5 Jahren zusammen, meine ich und es scheint zu funktionieren. Also es kann gut ausgehen.
     
    #2
    Drachenblut, 10 April 2009
  3. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Selbst hab ich die Erfahrung noch nicht gemacht... Aber wenn ich mir meinen Umkreis so anschaue, scheint's am ehesten bei denen zu funktionieren, die eine laaaaange Pause (so ab 3 Jahren) und zwischendrin andere Partner hatten. Da kenn ich immerhin 2 Beispiele, die jetzt seit längerer Zeit sehr glücklich zusammen sind.
     
    #3
    User 10802, 10 April 2009
  4. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Nanu? Noch niemand mit dem Gemeinplatz "man trennt sich ja nicht ohne Grund?" hier gewesen? :zwinker:

    Also ich hatte in meiner letzten Beziehung sowas wie eine "Pause" von einem Jahr drin, in dem ich gelitten und sie jemand anderen hatte. Wenngleich auch die Umstände denkbar schlecht waren, hat es sich trotz allem wieder zusammengefunden und die Beziehung lief sehr erfüllende 4 Jahre weiter. Meinem Empfinden nach, war es besser als zuvor :smile:
     
    #4
    Fuchs, 10 April 2009
  5. Chrissy^^86
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    113
    28
    nicht angegeben
    Kann man nicht verallgemeinern. Es gibt doch einen Grund weshalb man sich getrennt hat. Wenn dabei dann noch böse Worte gefallen sind und schmutzige Wäsche gewaschen wurde macht man sich doch selbst lächerlich. Wenn mich bei der Trennung jemand meint demütigen zu müssen, dann ist der für mich Vergangenheit. Punkt aus.
     
    #5
    Chrissy^^86, 10 April 2009
  6. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.661
    nicht angegeben
    Das ist doch einfach mal sowas von Situationsabhängig, dass man da wirklich keine allgemeinen Tipps geben kann.
     
    #6
    Schweinebacke, 10 April 2009
  7. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Hatte das erst einmal richtig und damals hats zwar noch über 1 Jahr gehalten, aber glücklich war ich ganz sicher nicht :ratlos: Meistens fehlt nach so einer Trennung einfach das Vertrauen.
    Kommt aber eben auf den Grund der Trennung an und inwiefern sich die Personen geändert haben.
     
    #7
    LiLaLotta, 10 April 2009
  8. alex-b-roxx
    0
    War grottig. Würde ich nie wieder tun.
     
    #8
    alex-b-roxx, 10 April 2009
  9. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.539
    398
    2.015
    Verlobt
    Wir haben gemerkt, dass wir nicht zusammen passen, oder uns auseinandergelebt, das war alles.
    Wir sehen uns ab und zu und grüssen uns, das ist alles. Die Wunden sind denk ich auf beiden Seiten verheilt.
     
    #9
    simon1986, 10 April 2009
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich habe damit keine Erfahrung und habe auch nicht vor, welche zu machen.
     
    #10
    xoxo, 11 April 2009
  11. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Kam ein- oder zweimal vor und lief eher unter der Kategorie: besser nicht.

    Würd aber nicht behaupten, dass für die Zukunft ausschließen zu können. Beziehungen haben ja nich immer was mit Ratio zu tun. :zwinker:
     
    #11
    User 20345, 11 April 2009
  12. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Mh...man kann nicht sagen ob es nach der Trennung eine "Beziehung mit dem Ex" war oder "Sex mit dem Ex inkl. Urlaub" war. :grin: Lief aber nicht mehr. Das ganze "nicht laufen" lief 9 Monate. Und es hat mich so kaputt gemacht dass ich sowas nicht mehr machen würde.
     
    #12
    capricorn84, 11 April 2009
  13. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Anfangs lief es besser, weil er sich mehr Muehe gegeben hat. Das alte Verhalten kam aber ziemlich schnell wieder und im Endeffekt waere ich froh, wenn wir es nicht nochmal versucht haetten.
     
    #13
    User 29290, 11 April 2009
  14. glashaus
    Gast
    0
    Es hat überhaupt nicht geklappt, weil die Probleme und die Gründe für die Trennung nur verdrängt, aber nicht "bearbeitet" wurden. Dann stand irgendwann die Eskalation vor der Tür. Ich glaube, ich würde es nicht nochmal machen!
     
    #14
    glashaus, 11 April 2009
  15. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ich habe 1 exfreund und keinen kontakt mehr, weil ich das nicht will.

    er hat mich immer wieder mal so all 6 monate angerufen. aber ich hab ihm gesagt, er kann von mir aus ein sms schreiben, aber telefonieren will ich nicht mit ihm, sms würde ich evt 1 zurück schreiben.

    ne, das war eh nur mein 1. und nur ein halber freund. den will ich nicht mehr in meinem leben.
    ich bin glücklich.


    er woltle so ca 8-9 monate nach unserer trennung wieder sex. aber ich hatte da schon meinen jetzigen freund, deshalb war die antwort eh nein udn da hat er sich bei mir auch richtig unbeliebt gemacht, weil er dann noch weiter fragte. arschloch.

    wobei.. auch wenn ich single gewesen wäre... sex mit dem ex? neimals.
     
    #15
    Sheilyn, 11 April 2009
  16. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Ich wünsch es mir im Moment... Weil mein Ex mir so sehr fehlt. Aber ob es klappen würde? Wenn wir im gleichen Ort wohnen würden vielleicht - aber Fernbeziehung?

    Ich kenne ein Paar, die seit zwanzig Jahren zusammen und immer noch verdammt glücklich miteinander sind. Aber in diesen zwanzig Jahren waren sie auch schon mal getrennt und sie hatte eine andere Beziehung für sechs oder sieben Monate, die schief gegangen ist - woraufhin die beiden dann noch mal ein paar Monate später zusammenkamen.

    Und das war irgendwann in den ersten vier Jahren, weil sie nach vier Jahren nämlich geheiratet haben. Das war also ein Fall, wo eine erneute Beziehung mit Expartner scheinbar besser als vorher funktioniert hat.
     
    #16
    Shiny Flame, 11 April 2009
  17. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Ich wünsche mir das derzeit auch, auch wenn wohl ein Lottogewinn die warscheinlichere Variante ist....:ratlos:
    Von anderen höre ich das auch immer wieder dass sie nach einer gewissen Zeit wieder zusammen gekommen sind, mir ist das allerdings auch noch nie passiert.

    Am besten ist es wohl wenn man nach einer Trennung erstmal Gras über die Sache wachsen lässt, schließlich gab es einen Grund dazu. So besteht zumindest die klitzekleine Chance dass sich der andere irgendwann wieder meldet und somit die Möglichkeit auf ein Treffen besteht. Man könnte sich ja wieder verlieben....
     
    #17
    User 56700, 11 April 2009
  18. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Hab das einmal wieder gemacht. Dachten "ja komm wir versuchen es nochmals" aber die gleichen Probleme und Sorgen kamen nach wirklich kurzer Zeit wieder. Für mich ist also sowas kein Thema mehr.
    Wenn man sich einmal trennt aus guten Gründen dann sollte man es dabei belassen. Man kann eine Freundschaft ev aufrecht erhalten aber keine neue Beziehung
     
    #18
    User 49007, 11 April 2009
  19. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    habe mehrere solche fälle im freundeskreis und es hat so gut wie immer geklappt und die beziehung war beim 2.anlauf besser....
    ich selber habe keinem ex ne 2. chance gegeben..das lag aber eher daran,dass ich schluss gemacht habe und zu wenig gefühle noch hatte..unter bestimmten voraussetzungen würde ich aber jmd eine 2.chance geben..
     
    #19
    User 46728, 11 April 2009
  20. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    ~gelöscht~
     
    #20
    D in love, 13 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - frage alle beziehung
Aerombiose
Liebe & Sex Umfragen Forum
3 Dezember 2016
11 Antworten
h2o2
Liebe & Sex Umfragen Forum
21 Juli 2012
22 Antworten
vry en gelukkig
Liebe & Sex Umfragen Forum
3 Juli 2012
7 Antworten