Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

frage an alle, die in einer beziehung sind

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ddee, 4 Oktober 2003.

1. ddee
    Gast
    0
    also folgende frage :

ein arbeitskollege eurer freundin lädt diese am wochenende ein, dass die beiden gemeinsam (zu zweit) etwas miteinander machen.
    seit ihr damit einverstanden und lasst sie gehen, oder nicht ?

edit:

zwischen den beiden findet regelmäßiger sms kontakt statt
    sie hat mich nämlich für vollkommen gestört erklärt, weil ich dagegn war.

mfg ddee

ddee, 4 Oktober 2003
  2. MoniDA
    Gast
    0
    auf keinen fall würde ich meinen Schatz gehen lassen, aber so eine Frage stellt sich nicht, denn er würde auf keinen Fall mitfahren oder sonst was...

Wenn deine kleine darüber nachdenkt, ob sie soll oder nicht, schieß sie in den Wind, so hat das keinen Sinn

MoniDA, 4 Oktober 2003
  3. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Oh man, schwierige Frage!
    Ich denke mal dass du mit "verbieten" nicht weit kommst!
    Das gibt bloß Streit!

Es kommt eigentlich ganz drauf an, was sie vorhaben und in welchem Verhältnis sie zu dem Arbeitskollegen steht!

Rede mal in Ruhe mit ihr darüber!
    Wirst ja an ihrer Reaktion merken, ob da was faul dran ist...

SuesseKleine1603, 4 Oktober 2003
  4. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Ich würde meinen Schatz nie im Leben gehen lassen. Er würde aber auch nie auf so eine Idee kommen. Schon beim sms-kontakt wär da bei mir schluss, das weiß er.

Ich gehöre allerdings zu den besonders eifersüchtigen Leuten, es gibt bestimmt Paare, die damit kein problem hätten. Bei uns käme sowas nie in frage.

*nulpi*, 4 Oktober 2003
  5. Cersi
    Gast
    0
    Ich gehöre zwar nicht zu den besonders Eifersüchtigen
    aber meinen Freund mit irgendeiner allein lassen die
    ich nicht kenn`...naja verbieten würd ich`s nicht aber
    wahrscheinlich würd`ich mich dabei nicht besonders wohl
    fühlen.:rolleyes2

Cersi, 4 Oktober 2003
  6. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    gegen sms kontakt hat mein freund überhaupt nichts, finde das auch nicht so schlimm. hat er teilweise ja auch.

allerdings würde ich von mir aus sowieso nicht mit nem arbeitskollegen am wochenende zu zweit losziehen, er genauso wenig. wenn dann würden wir schauen, ob man nicht was mit mehreren unternimmt.

twinkeling-star, 4 Oktober 2003
  7. Powester
    Gast
    0
    Verbieten ist nicht klug, rede mit ihr besser darüber, und zwar mit offenen Karten. Sag ihr was du empfindest, für ihr Verhalten und für sie.

Wenn du ihr wichtig bist, muss ihr deine Meinung auch irgendwo wichtig sein. Sie sollte dir dann erklären, was sie vor hat, dich davon überzeugen, dass sie nichts schlimmes im Sinn hat. Wenn sie dich so abblockt, ist wahrscheinlich etwas nicht in Ordnung. Aber was? Das erkennst du vielleicht, wenn du deine Beziehung und dich kritisch siehst.

Bist du ihr noch wichtig oder stimmt in der Beziehung allgemein etwas nicht? Frage sie. Vielleicht will sie dich aber nur eifersüchtig machen? Das finde ich unter aller Sau, aber könnte ja sein, dass es einen Grund wie Beziehungskälte oder Ähnliches gibt? Warum könnte sie einen anderen Mann besser finden als dich? Vielleicht will sie, dass du dich um sie mehr kümmerst, ihr sagst wie toll sie ist, um sie kämpfst...

Es kann natürlich sein, dass sie wirklich nichts schlimmes vor hat und du dir nur was einbildest, aber auch dann sollte sie dir helfen indem sie sich mit deinen Gefühlen beschäftigt, oder nicht?

Powester, 4 Oktober 2003
  8. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    wow, sind hier einige überempfindlich und da direkt mit schlussmachen drohen... so viel zum thema vertrauen.

ich bin zwar nicht einer Beziehung, war es aber ein Jahr lang und sie konnte machen was sie wollte.
    ausserdem braucht man beste (männliche) Freunde.

Mondmann schlussaus!

Mondmann, 4 Oktober 2003
  9. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Bei mir war mal ein guter Freund zu Besuch und hat bei mir übernachtet (er wohnt in München, ich in Stuttgart). Da lief läuft und wird auch nichts laufen. Genau so habe ich es meinem damaligen Freund erklärt und er war trotzdem eifersüchtig...

Ich denke, dass wenn es deine Freundin ist, du ihr schon vertrauen solltest. Denk' dran: Wenn sie was mit ihm anfangen wollen würde, würde sie es dir nicht erzählen, dass sie etwas mit ihm unternimmt. Und falls sie fremdgehen will, dann wird sie dein Verbot nicht davon abhalten, sondern eher nerven oder sogar dazu "aufmuntern".
    Allerdings ist es schon komisch, dass sie etwas mit 'nem Arbeitskollegen unternimmt, den sie eh' jeden Tag sieht...

ogelique, 4 Oktober 2003
  10. ddee
    Gast
    0
    ahja was ich noch vergessen habe

meine freundin ist 17, und er beinahe oder schon 30

ist das normal ?

ddee, 4 Oktober 2003
  11. Lara_20
    Lara_20 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Das hat doch nichts mit dem Alter zu tun!

Also, falls da wirklich was läuft/laufen könnte, kannst Du eh nichts dagegen tun. Was wollen die beiden denn zusammen unternehmen? Ich meine, es ist ein Unterschied, ob sie zusammen in seine Skihütte fahren, oder ins Kino gehen. Ersteres käm mir fürs erste "Date" auch etwas komisch vor. :cool1:

Verbieten würd ichs ihr auf keinen Fall, der Schuß könnte gewaltig nach hinten losgehen, wenn sie Dich schon für verrückt erklärt, wenn sie SMS mit jemandem schreibt. Entweder, Du kannst ihr vertrauen, oder Du solltest Dir mal die Frage stellen, warum Du ihr eigentlich nicht vertraust.
    Du kannst natürlich mal mit ihr drüber reden, daß Du eifersüchtig bist, aber in einer Beziehung braucht auch jeder ein paar Freiräume und eigene Bekannte/Freunde zum Reden/Spaß haben. So was verbieten zu wollen, find ich echt sehr überempfindlich.
    Ich meine, ich weiß schon, daß da immer was passieren kann *hüstel*, aber wenn sie Dich wirklich liebt, und Eure Beziehung einigermaßen intakt ist, wird sie nicht mal dran denken.

Lara_20, 4 Oktober 2003
  12. kaninchen
    Gast
    0
    Wenn mir mein Freund sowas verbieten würde oder zumidnest Stunk machen würde wär ich schon ziemlich sauer... Dann würd ich mich nämlich fragen warum er mir so wenig vertraut... Wenn die beiden einfach nur mal was zusammen machen wollen spricht da doch nix gegen

kaninchen, 4 Oktober 2003
  13. Sugar
    Gast
    0
    es ist nicht rechtens jemanden dem kontakt zu anderen menschen zu verbieten. egal was für filme in deinem kopf ablaufen (bin selbst so eifersüchtig), aber du musst da schon vertrauen in sie haben, und wenn sies ausnutzt ist sies eh nicht wert.

Sugar, 4 Oktober 2003
  14. Alyson
    Alyson (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich vertraue meinem Freund und eigentlich sollte zu jeder guten Beziehung gehören, dass der Partner auch mal was alleine machen darf. Nur wegen regelmäßigem Sms Kontakt und einmal was unternehmen heißt das doch noch nichts und da direkt von Schluss machen zu reden ist sicherlich auch ziemlich übertrieben.

Klar ich wäre auch eifersüchtig, aber man sollte sowas wirklich niemand verbieten.

~Alyson

Alyson, 4 Oktober 2003
  15. häselnussi
    0
    Hallo!

jeztt muss ich auch mal was dazu sagen....ich bin die besagte person um die es hier geht :smile:

also ich liebe meinen freund über alles. und ich habe ein recht gutes verhältnis zu meinem arbeitskollegn...wir sind einfach nur befreundet. das er mein arbeitskollege ist kann ich auch nicht ändern.

nie im leben würde ich meinen freund betrügen oder verlassen!!

das problem ist nur das er recht eifersüchtig ist und ich überhaupt nicht. darum denke ich mir auch nichts dabei wenn ich ihm erzähle das ich etwas mit meinem arbeitskollegen unternehmen würde. doch er versteht das leider garnicht.

naja auf alle fälle werde ich nichts mit meinem arbeitskollegen unternehmen!

mein freund ist mir zu wichtig. und so eine streiterei ist es mir nicht wert!

ciao

häselnussi, 5 Oktober 2003
  16. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Wie du meinst, häselnussi, das soll wirklich deine Entscheidung sein...

Aber ich persönlich finde es ziemlich albern, deswegen einen Streit vom Zaun zu brechen. Und ich wäre ganz schön wütend auf meinen Freund, wenn er das täte. Als nächstes darf ichdann wahrscheinlich auch nicht mehr mit meinen Arbeitskolleginnen weggehen, weil ich ja lesbische Neigungen entdecken könnte? Und danach nicht mehr zur Arbeit gehen, weil da ja auch etwas passieren könnte? Und dann das Haus am besten überhaupt nicht mehr verlassen?

Ich finde es übertrieben. Ich finde es wirklich einfach nur übertrieben.
    Eifersucht schön und gut, passiert jedem mal - aber bevor man seiner Eifersucht freien Lauf lässt und sie ausspricht, sollte man einen winzigen Umweg über den Verstand nehmen und sich fragen, ob diese Eifersucht berechtigt ist. Wenn sie es nicht ist, sollte man selber zusehen, wie man damit klar kommt, anstatt den Partner darunter leiden zu lassen.
    Und ehrlich gesagt halte ich die Eifersucht im vorliegenden Fall für absolut unberechtigt - es ist nur ein Arbeitskollege, mit dem sie sich gut versteht, meine Gott, es könnte genausogut eine Frau sein! Wenn ich mich in dieser Situation befände, würde ich hingehen, und wenn mein Freund sich deswegen ernsthaft trennen würde, könnte ich ihm soviel ja nicht bedeutet haben...

Liza, 5 Oktober 2003
  17. Latino83
    Gast
    0
    Ich finde es auch nicht ganz Ok;
    muss dazu aber sagen, dass ich mit sowas im Allgemeinen aber auch keien Probleme hab.
    Meine Ex-Ex hatte aber auch so eien besten-Freund, bei denen war das ganze aber schon 'n gutes Stückchen krasser, naja und irgendwann sind sie dann zusammen im Bett gelandet.
    Aber das hat sie im Nachhinein mehr mitgenommen als mich, natürlich war das schon hart, aber wenn's doch so perfekt gewesen sein sollte, wie ich es gedacht hatte, wäre es ja nicht passiert!

Latino83, 5 Oktober 2003
  18. DieKleine
    Gast
    0
    also das is jetz nich einfach zu sagen, denn mein schatz arbeitet in ner firma an maschinen und so und soweit ich weiss sind da gar keine frauen...
    ausserdem würd ers nie machen, aber ich würd mich schon über den ständigen sms-kontakt aufregen!!!!
    ausserdem müsste mein schatz mir das gut begründen wenn er doch gehn würde!

DieKleine, 5 Oktober 2003
  19. ddee
    Gast
    0
    lol

naja was ich übertrieben finde sind deine ausführungen bezügl. lesbisch etc...

mir scheint aber trotzdem, dass sich hier die gemüter und auch die meinungen ziemlich stark von einander abwenden.

ja zugegeben, wie ihr alle vielleicht schon bemerkt habt, bin ich eifersüchtig.

ich brachte meine freundin zur arbeit... bevor sie ausstieg gab sie mir noch einen kuss, was besagter arbeitskollege gesehen hat.. nachdem sie die türe meines autos zustieß meinte er zu ihr, ob er auch einen bekommt. mögen manche jetzt für blödelei oder sonst was halten, für mich wars ein klarer minus punkt für ihn.

meine freundin war alleine auf einem fest, und rief ihn an, ob er sie abholen kann.... ich wurde erst viel später gefragt, da er scheinbar verhindert war...

ich würde ihr niemals zutrauen, dass sie mich betrügen würde, nur kann ich absolut nicht damit umgehen, dass wirklich alle personen die sie kennt (bis auf ihre beste freundin) männlich sind, und besagter arbeitskollege erscheint mir etwas suspekt. ich denke man muss sein unglück nicht erst herausfordern, um zu merken dass man glücklich ist.

ddee, 5 Oktober 2003
  20. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Bei uns würde es auch nie soweit kommen und eigentlich kann ich mir sicher sein, dass seitens meiner Freundin da nichts passiert.

Wenn der Typ anzüglich wird kann ich mir noch mehr sicher sein, dass meine Freundin da nicht drauf anspringt und irgendwie hab ich vor sowas absolut keine Angst mehr, aber das liegt wohl auch an meiner Beziehungsvorgeschichte, ist also nicht bei Jedem so.

An DEINER Stelle würd ich sie wohl auch nur unter Meckern und Protest ziehen lassen. Mit den schlechte Laune Spätfolgen will ich mal garnicht anfangen.

DerKeks, 5 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...