Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage an alle geburtserfahrenen Mütter hier

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von nordpol, 6 Oktober 2004.

1. nordpol
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Verliebt
    Mich würde sehr interessieren, ob die Behauptung stimmt, dass Frauen, die beim Sex leicht loslassen und einfach zu einem Orgasmus kommen können auch bei der Geburt, bei den Wehen leichter loslassen können und so eine «einfachere» Geburt haben - wenn es das überhaupt gibt.

nordpol, 6 Oktober 2004
  2. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Und woher sollen wir das wissen? Wir haben zwar (vielleicht) jede Menge Orgasmen, aber doch nur eine geringe Menge Geburten hinter uns.

Sowas wäre eher ein Fall für eine Studie, denke ich.

CassieBurns, 7 Oktober 2004
  3. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Keine Ahnung... *g* Aber ich bin vor der Geburt meines Kindes kein einziges Mal gekommen, hab es aber über 13 Stunden in den Wehen ausgehalten, ohne ein Schmerzmittel zu nehmen. Nur als es noch 10 Stunden so weiterging, hab ich irgendwann schlapp gemacht... :grin: Ich glaub, das hätte aber jede orgasmus-erfahrene Frau auch getan... *lol*

SottoVoce, 7 Oktober 2004
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    hmm... also ich weiß nich...

ich kanns mir nich vorstellen, weil ich während der wehen irgendwie keinen gedanken an sex(uelle irgendwas) hatte... dafür hatte ich nich wirklich zeit...

Beastie, 8 Oktober 2004
  5. chantal
    Gast
    0
    Wo hast du denn sowas gehört? Ich glaube nicht das das stimmt. Eine geburt ist ja sowieso bei jeden anders und jeder empfindet es anders.

chantal, 9 Oktober 2004
  6. nordpol
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Verliebt
    Spannend finde ich nur, dass es Frauen gibt, die recht schnelle Geburten haben (3 Stunden) und von einer einfachen Geburt sprechen und es sehr happige Geburten gibt, wie SottoVoce dies schildert. Du schreibts ja auch, dass du vor der Geburt nie einen Orgasmus hattest - würde eigentlich die Behauptung bestätigen.
    Die Mutter meiner drei Kinder hatte auch sehr anstrengende Geburten und hatte immer Schwierigkeiten beim Sex loszulassen und zu einem Orgasmus zu kommen. Meine jetzige Partnerin hat mich auf den Zusammenhang aufmerksam gemacht, da sie sowohl beim Sex als auch beim Gebären es sehr leicht hat sich hinzugeben und genau gegensätzliche Erfahrungen macht.

Beastie: Du hast mich glaube ich falsch verstanden, ich meinte nicht, dass es während der Geburt um sexuelle Gefühle geht, sondern es womöglich einen Zusammenhang gibt, zwischen leichten oder schweren Geburten und der Möglichkeit, leichter oder schwerer einen Orgasmus zu bekommen, weil beides irgendwo mit sich gehenlassen und hingeben können zusammenhängt.

nordpol, 10 Oktober 2004
  7. chantal
    Gast
    0
    @nordpol bei mir trifft das nicht zu

chantal, 10 Oktober 2004
  8. nordpol
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Verliebt
    Chantal, wie ist es denn bei dir?

nordpol, 10 Oktober 2004
  9. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Naja, man muss dazu sagen, dass mein Kind falsch gelegen ist, was eine Wehenschwäche verursacht hat. Ich glaube kaum, dass das irgendwas mit nem Orgasmus zu tun hatte, denn ich kenne viele Mütter, deren Kinder genauso lagen und die alle auch eine Wehenschwäche bekommen haben. Das ist normal. Von daher kommen auch die 23 Stunden.

Da ich inzwischen aber sehr leicht zum Orgasmus komme, kann ich mich Deiner Theorie nach ja auf die nächste Geburt freuen... :grin:

SottoVoce, 10 Oktober 2004
  10. chantal
    Gast
    0
    Ich komm beim sex schnell zum orgasmus und kann loslassen und die geburt war scheiß schwer und lange.

Haha schön wärs kann ich da nur sagen *g*

chantal, 10 Oktober 2004
  11. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Schlimmer als die letzte kanns eigentlich nicht werden... *g*

SottoVoce, 11 Oktober 2004
  12. chantal
    Gast
    0
    hm ich denke es kann immer schlimm sein :frown:

chantal, 11 Oktober 2004
  13. Jacqui
    Gast
    0
    Würde das aber nicht bedeuten das in Zeiten in der weiten Vergangenheit, als Frauen nicht das Recht zugesprochen wurde Freude am Sex zu haben, die Geburten für diese Frauen sehr viel schwerer waren ??? Aber genau diese Frauen haben doch ihre Kinder "so nebenbei" geboren.....ich glaub nicht das es eine Verbindung gibt. Ich hab zwei Geburten hinter mir....beide waren schwierig und zumindest vor dem Letzten kann ich schon sagen das ich keinerlei Probleme hatte/habe mich beim Sex gehen zu lassen :gluecklic

Gruß
    Jacqui

Jacqui, 22 Oktober 2004
  14. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Hier möchte ich mal einwerfen, dass in der bekannten Geschichte, soweit man dazu was sagen kann, sich schon immer Zeiten extremer Prüderie mit Zeiten relativer sexueller Freiheit miteinander abgewechselt haben. Wer glaubt, das unsere Zeit die einzige freizügige ist/war, lügt sich selber einen in die Tasche. Ich nehme mal an, Jacqui, dass du da mit mir einer Meinung bist, aber aus deinem Post geht das nicht so hervor. :zwinker:

Und ich habe ja gesagt, dazu würde ich ohne eine Studie nix sagen wollen, aber ich denke mal, die Schwere einer Geburt hängt zu mindestens 75 % von körperlichen Faktoren ab wie etwa, ob das Kind richtig liegt und ob der Geburtskanal weit genug ist und für das Kind passgenau ist.

Weiterhin zählt dazu natürlich auch, ob die Mutter die für sie beste Gebärstellung einnimmt (im Liegen ist nicht die beste, aber wenn die Frau sehr erschöpft ist, mitunter die einzig mögliche). Und dazu gehört auch, ob eine Frau ihr Kind aktiv gebären möchte oder sich passiv "entbinden" lässt. :zwinker:

In den letzten beiden Punkten denke ich, kann es eine Rolle spielen, wie aktiv und selbstbestimmt eine Frau beim Sex ist, aber das muss es nun wirklich nicht. Wenn sie völlig erschöpft ist - und eine Geburt ist nun mal eine anstrengende Angelegenheit - nützt ihr der Wille auch nichts mehr, da helfen dann nur noch die körpereigenen Reserven.

CassieBurns, 22 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...