Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage an alle Kenner von "Con Air" UND "León der Profi"

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 46728, 6 Mai 2010.

?

Welchen nehme ich denn nur?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20 Mai 2010
  1. Ganz klar: Con Air!

    4,3%
  2. Natürlich "Léon"!

    91,3%
  3. Beide blöd

    4,3%
  4. Kann mich nicht entscheiden.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Tachchen,

    ich brauche mal eure Hilfe. Ende dieses Semesters muss ich einen "film review" in einem meiner Englisch-Textkurse abgeben.
    Ich dachte zuerst auch an Pulp Fiction, habe ich aber verworfen, genauso, wie "Das Leben ist schön". Es sollte verschiedenes drin sein: wichtige Kameraeinstellungen (falls vorhanden), Kritik an Regisseur und Darsteller, kurze Zusammenfassung, Zielgruppe etc. Vorgabe ist ein englischer Film meiner Wahl, den ich sehr gerne mag. Also entscheide ich mich gerade zwischen "con air" und "León", nächsten Mi ist Deadline.

    Welchen Film findet ihr gelungener/passender für eine 2seitige Seminararbeit dieser Art?

    Danke
     
    #1
    User 46728, 6 Mai 2010
  2. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Mir gefällt Con Air ein ticken besser. Mit Leon meinst Du Leon - der Profi?

    Aber als Semesterarbeit würde ich Fluch der Karibik Teil 1 nehmen :grin:
    Off-Topic:
    siehe Signatur
    .

    Da kann ich Dir den ganzen gesporchenen Text als Datei anbieten :grin:
     
    #2
    Dr-Love, 6 Mai 2010
  3. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.275
    598
    8.055
    nicht angegeben
    Also Léon find ich persönlich spannender, da fällt mir einfach mehr dazu ein, aber vllt liegt das auch nur an mir. Für eine 2-seitige Arbeit ist es aber wohl egal, welchen Film man nimmt :zwinker:

    Falls du Léon nimmst, dann am besten die Version für's europäische Publikum :smile:
     
    #3
    User 91095, 6 Mai 2010
  4. User 65149
    Meistens hier zu finden
    289
    128
    170
    nicht angegeben
    Ich bin auch für ''Léon - der Profi''.
     
    #4
    User 65149, 6 Mai 2010
  5. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    beide filme haben natürlich was.
    conair ist halt pure action ... bei leon der profi gefällt mir das zusammenspiel des kindes mit dem profikiller, der im grunde auf dem gleichen level ist, weil er keine sozialen bindungen aufbauen darf/kann und wo beide letztlich doch aus ihrem zusammensein lernen erwachsener zu werden.
     
    #5
    User 38494, 6 Mai 2010
  6. User 46728
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Welche meinst du?Gibts mehrere?

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 23:39 -----------

    Richtig, den Profi:grin:
    Danke
     
    #6
    User 46728, 6 Mai 2010
  7. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.275
    598
    8.055
    nicht angegeben
    Es gibt eine für's US-Publikum, wo ein oder zwei Szenen weggeschnitten wurden, in denen das Verhältnis zwischen Profi und Mädchen ins Sexuelle hinüberdriftet.
     
    #7
    User 91095, 6 Mai 2010
  8. User 46728
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Klar nehme ich den Europ.:smile:
     
    #8
    User 46728, 7 Mai 2010
  9. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Also ist Deine Entscheidung gefallen?
     
    #9
    Dr-Love, 7 Mai 2010
  10. donmartin
    Gast
    1.903
    "Léon - Der Profi"

    Eindeutig. Nicht zu vergessen die "Blume", die er immer mitschleppt.....

    Die Gegensätze in dem Film haben mich sehr beeindruckt....
     
    #10
    donmartin, 7 Mai 2010
  11. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Ich würde auch ganz klar "Léon - Der Profi" nehmen.
     
    #11
    User 10802, 7 Mai 2010
  12. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Léon - der Profi natürlich, kann aber natürlich auch daran liegen, dass es einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist :zwinker::zwinker:
     
    #12
    User 37284, 7 Mai 2010
  13. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    was ist das für eine wahl? con air ist ein oberflächlicher, unspannender blockbuster-scheiß und léon der profi ist ein hochdramatisches, gehaltvolles, packendes drama. für eine filmbesprechung wird léon sicher mehr hergeben, du hast sowohl handwerklich als auch inhaltlich so viel mehr, auf das du eingehen kannst. das emotionale licht-und-schatten-spiel, die parabel, die ganze inszenierung.
     
    #13
    squarepusher, 7 Mai 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  14. User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    113
    67
    in einer Beziehung
    Eindeutig "Léon - Der Profi"
     
    #14
    User 76373, 7 Mai 2010
  15. User 46728
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Nein, es war nur klar, dass ich-falls es Leon wird- die europäische Version wird.


    Im Übrigen finde ich "Con Air" weder oberflächlich noch unspannend, aber postet mal weiter:grin:
     
    #15
    User 46728, 7 Mai 2010
  16. SY10
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    93
    4
    Single
    also Leon der Profi ist natürlich ein bischen tiefgründiger als con air, hat ja schon fast nen philosophischen touch.

    dagegen hat con air aber interessante charaktere und ein richtiges starensemble (nic cage, john malkovich, john cusack, steve buscemi, ving rhames, dave chapelle).

    naja, ich find beide filme richtig gut, aber würde mich wohl eher für con air entscheiden. nicht weil er besser ist, sondern weil ich ihn einfach öfters gesehen hab. :zwinker:
     
    #16
    SY10, 7 Mai 2010
  17. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Leon, eindeutig... :smile:
     
    #17
    Subway, 7 Mai 2010
  18. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Naja, bei der Wahl zwischen diesen beiden auf jeden Fall Léon.
    Con Air ist ganz witzig, aber viel mehr halt auch nicht ...
     
    #18
    User 29377, 7 Mai 2010
  19. User 46728
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Anfangs habe ich auch an Pulp Fiction gedacht...
    Momentan tendiere ich aber auch zu Leon, ich nehme an, dass es dem Dozenten nichts ausmachen wird,dass der Film kein rein-amerikanischer ist-
     
    #19
    User 46728, 9 Mai 2010
  20. User 46728
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Habe jetzt Leon gewählt und der Prof fand das toll:smile:
     
    #20
    User 46728, 21 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage alle Kenner
coolchica
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
19 Juni 2011
14 Antworten
Trogdor
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
5 März 2006
27 Antworten
Dean
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 Februar 2005
4 Antworten