Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage an alle!!! Was macht ihr bei Liebeskummer??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von almchen007, 24 September 2005.

1. almchen007
    Gast
    0
    Hi,
    habt ihr im Moment Liebeskummer, das ihr sterben könntet???
    Habt ihr irgendwelche Tips diesen "Scheiß" zu bewältigen?

Bin gespannt auf eure Antworten, danke schon ma im voraus :zwinker:

*Euer almchen007*

almchen007, 24 September 2005
  2. salat
    Gast
    0
    ja, ich wäre für Tipps momentan auch sehr dankbar!

salat, 24 September 2005
  3. Avantasia
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, ich habe Liebeskummer!

Was ich mache???

Habe jemanden gefunden in meinem Bekanntenkreis der mich aufbaut und weiß, wie das so ist.

Ansonsten sehe ich zu, daß ich mich irgendwie ablenke.
    Geht leider nicht immer. Kommt immer darauf an, wie schlecht es mir geht.

Und ich lese hier viel... :schuechte

Avantasia, 24 September 2005
  4. CK1
    CK1 (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    Also was nicht funktioniert (aus eigener Erfahrung)

1.Runterspülen mit Bier und was Flüssigem: Resultat am nächsten Morgen noch Kopfschmerzen zusätzlich.

2.Ablenken durch Arbeit: Resultat außer das es mich fast zerlegt hätte wegen Schlafmangel (Sekundenschlaf) keine wirkliche Besserung, denn in jeder ruhigen Minute war der Liebeskummer wieder da.

Was funktioniert,
    mit bestem Freund/Freundin drüber reden können, mit anderen was unternehmen, um auf andere Gedanken zu kommen.

Und vor allem nicht verzweifeln, wenn es lange dauer darüber hinweg zukommen.

CK1, 24 September 2005
  5. *PennyLane*
    0
    Was mir gut hilft bei Liebeskummer ist, das so richtig auszuleben! Heul einfach zwei, drei Tage, oder ne Woche, hör noch traurige Musik dazu die das ganze unterstützt, schwelge so richtig in Selbstmitleid. Irgendwann, jedenfalls ist es bei mir so, kommt man sich dann selber ziemlich blöd vor und hat richtig Lust, sich aufzurappeln und es neu anzugehen...ohne den Mistkerl :tongue:.
    Was anderes hat bei mir nie geholfen - mit Freundinnen ausgehen - ätzend!! Sich nen anderen suchen - ätzend! Sich besaufen - am ätzendsten!

*PennyLane*, 24 September 2005
  6. Braunbaer
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    Single
    Wenn ich Liebeskummer habe gehe in Joggen,
    dabei nochmal an alles denken.

Danach gehts mir eigentlich besser :link:

Braunbaer, 24 September 2005
  7. Cape Town
    Gast
    0
    Heulen,heulen,heulen!!!
    Wenn ich dann Kopfschmerzen bekomme hör ich wieder auf!
    Dann denke ich über das Ganze nach und bin bis jetzt immer wieder zu dem Schluß gekommen, das der Typ das alles garnicht wert war!
    Danach gehts mir wieder besser.
    Neue Liebe, neues Glück!!!

Cape Town, 24 September 2005
  8. Rylor
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    Verliebt
    Mit guten Freunden drüber reden, gaaaanz viel Musik hören und nen bisschen darüber nachdenken... dann wirds meistens nach ner Weile besser...

Rylor, 24 September 2005
  9. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Die beste Ablenkung ist, etwas mit Freunden und anderenm Leuten zu unternehmen und natürlich auch mit sehr guten Freunden drüber sprechen. Das hilft imemr und ist auf jeden Fall besser, als alles in sich hineinzufressen....

Ich würde auch davon abraten, irgendwelche nachdenklichen/trurigen Lieder zu hören, weil man sich danach nur noch beschissener fühlt.

Also nochmal das wichtigste: ABLENKUNG

lg Seppel

seppel123, 24 September 2005
  10. Tijuana
    Tijuana (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mir haben letztens 3 sachen geholfen:

1. Mich so richtig ausheulen, und wirklich so richtig alles um mich herum depri zu machen. Also depri-musik, kerzen usw.

2. Mit freunden/bekannten/eltern/geschwister oder wer sonts einem so nahe steht reden. Und auch wieder ausheulen.

3. Das was bei mir am besten geholfen hat...nach dem "ersten schock", wenn es sich zumindest ein bisschen gelegt hat und mann nicht alle paar minuten anfängt zu heulen: So richtig Party machen und sich austoben. Weiß nicht, aber ab dem nächten tag nach den Partys hatte ich gar nicht mehr an ihn gedacht, weil halt auf den partys so viel interessantere sachen passiert sind, die meine gedanken völlig für sich beansprucht haben.

Tijuana, 24 September 2005
  11. almchen007
    Gast
    0
    Cool, danke für die Tips, aber ich will noch mehr :zwinker:

Was macht man denn wenn man in seinen besten Freund verknallt is??
    Das is doch wohl voll kacke :cry: :smile:

Ich probier das jetzt erstma aus...

12. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bin grad auch in der Situation...ist echt verdammt schwer. Aber es hilft ja nix und wird mit jedem Tag besser, wenn der ertse Schock mal vorbei ist, auch wenn man noch sehr oft an den Partner denken muß und die Erinnerungen hochkommen...eigentlich gibts da auch kein Patentrezept wie man damit klarkommt. Was unternehmen und viel mit anderen reden, vor allem über normales und nicht immer nur über den Scheiß, und selber wieder aktiv werden, bloß nicht in der moddrigen Selbstmitleidpfütze stecken bleiben. Und wenn srichtig schlimm wird mal, einfach alles rauslassen ruhig auch mal heulen wenns garnicht anders geht. Wobei das nur in der ertsne Zeit vorkommt, wenn überhaupt. Und den Optimismus nie verlieren!! Es geht immer weiter und es kommen wieder bessere Zeiten!!!

electrolite, 24 September 2005
  13. almchen007
    Gast
    0
    HALLO?!?

Hat keiner Lust noch mehr zu posten???
    Sind denn alle glücklich verliebt, oda was?
    Gib´s doch nich, das keiner Liebeskummer hat....

:cry: will commants :cry:

14. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Mir hilft immer Sport sehr gut. So richtig auspowern und nicht nachdenken müssen. :smile: Man kommt raus unter Menschen und danach klappt es auch mit dem einschlafen. :tongue:

...in die Arbeit stürzen...

...bei einer Freundin ausheulen...

*lupus*, 24 September 2005
  15. Akico
    Gast
    0
    heulen heulen heulen und noch ma heulen
    dabei kinderfilme schauen noch mehr heulen
    wenn kopfweh kommen ne tablette nehmen
    (dies war der 1.tag)

ne freundin schnappen und darüber reden was männer für säcke sind
    , wer das problem mit dem anderen geschlecht hat genau anders rum,
    dabei shoppen oder ähnliches
    (2.tag)

komplett umgestaltung des zimmers
    laut ärzte, onkelz, hosen, sporties, acdc etc. hören das die eltern meckern
    (3.tag)

joggen, schwimmen oder sonstige köper kaputt machende aktivitäten, ausser saufen (4.tag)

oder statt 2-4.tag so dumm sein und ein freiwilliges referat übernehmen und da man sich ablenkt und nur an das referat oder an das thema dnekt alles vergessen und das nich erst nach 4tagen

Akico, 24 September 2005
  16. crazygirl1985
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    101
    0
    Verlobt
    da ich auch in letzter zeit immer mal wieder liebeskummer habe, versuche ich mich durch meine arbeit abzulenken und früh schlafen zu gehen. dann habe ich nicht so viel zeit darüber nach zu denken. was auch noch super hilft ist mit einer guten freundin darüber zu sprechen. :engel:

crazygirl1985, 24 September 2005
  17. ~Cassandra~
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    1. Ich schwöre mir, mich niiiiiieeeeee wieder zu verlieben! Besiegelt wird der Schwur mit einer riesigen Portion Mousse au Chocolat. :tongue:

2. Ein Selbstmitleid-Wochenende an dem ich tagsüber viel mit meinem Hund spazieren gehe, vorzugsweise in die abgelegensten Waldgebiete überhaupt. Abends hau ich mich dann frisch geduscht ins Bett und schaue DVD, dazu gibt's Pizza oder irgendetwas anderes extrem Kalorienhaltiges.

3. Nach dem WE packt mich das schlechte Gewissen und ich arbeite mir ein Sportprogramm aus, das ich dann auch ein paar Wochen durchziehe. Außerdem arbeite ich dann viel für die Uni und unternehme viel. Die Spaziergänge mit dem Hund werden von täglich 2-3std auf täglich 4-5std. ausgeweitet. (Armes Tier... :grin: :tongue: )

Im großen und ganzen gilt: Sich ein paar Tage richtig im Selbstmitleid suhlen und dann wieder aufrappeln, sobald man in den Spiegel schaut und sich denkt " :wuerg: , ich muss wiede unter Menschen, ich nerve mich selbst an!".

~Cassandra~, 24 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...