Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

frage an die babysitter oder,die es früher mal waren:)

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 46728, 17 April 2008.

1. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    hey allerseits!
    wie viel euro nehmt ihr denn die stunde?
    wie alt ist/war "euer" kind?

danke fürs mitmachen,
    lg:zwinker:

User 46728, 17 April 2008
  2. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    hallo nun ich habe recht wenig verdient dabei. so 5-7 euro pro 2 stunden.
    aber prinzipiell lags daran, dass ich eigentlich nichts zu tun hatte.
    der kleine war zu dem zeitpunkt ja auch schon 11, aber er hat diabetes und so lag meine aufgabe darin einfach nur da zu sein und zu guggn ob alles in ordnung ist mit ihm.

das hab ich etwa 1 1/4 jahre gemacht.

User 70315, 17 April 2008
  3. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Bisschen hoch angesetzt, oder? :zwinker:

Ich bekomm 6 Euro, anfangs ein Kind, dann kam noch eins. Beim großen bin ich, seit er 9 Monate alt war (inzwischen ist er 3) und beim kleinen ab der 4. Woche (inzwischen knappe 2). Beide lieb und pflegeleicht - und vor allen Dingen bin ich normalerweise abends da, sprich: ich bring die Kröten ins Bett und dann hab ich wenn ich Glück hab den Rest des Abends Ruhe.

Bei einer anderen Familie sind ebenfalls 6 Euro - 1 Kind, gute 2 Jahre alt.

Mir wurde auch mal ein Job für 5 Euro angeboten, aber das wurde nichts (nicht wegen des Geldes..).

User 505, 17 April 2008
  4. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das finde ich auch...

Ich bekomme zwischen 6 und 7 Euro die Stunde, meistens wird mit 6 Euro gerechnet, aber entweder die Zeit oder der Betrag (oder beides) aufgerundet. Und das bekomm ich sowohl tagsüber als auch abends wenn das Kind/die Kinder schlafen, ich mach da keinen Unterschied.

Chielo, 17 April 2008
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also ich würde keine 7 euro/std dafür bezahlen, dass du auf mein kind aufpasst, muss ich ja ehrlich mal sagen.

5-6 euro die stunde is okay und ich lege auch gerne mal einen nachtzuschlag drauf, wenns spät wird, frei verpflegung und natürlich abends die fahrt nach hause is auch inkl.

aber das wars dann auch. :smile:

Beastie, 17 April 2008
  6. User 46728
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    oops....habe davor 2-3 freunde gefragt,die meinten 7,8 und 10€:zwinker:
    vll war da n besonderer bonus bei,reiche family etc:zwinker:

User 46728, 17 April 2008
  7. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    ist bei mri totaaaal unterschiedlich.

Meistens bekomme ich zwischen 5 und 7€... gehe allerdings nur abends babysitten und muss die Kinder dann nur noch ins Bett bringen. (vorher schaffe ich es aus zeitlichen Gründen nicht.. hätte ich allerdings auch nicht sonderlich viel Bock drauf :grin: ).
    Essen und Trinken gibts natürlich immer so viel ich will.. und als ich noch kein Auto hatte wurde ich auch nach Hause gefahren. Meistens sinds Einzelkinder und der Betrag wird eigentlich immer aufgerundet.. auf ne volle Stunde. :smile:

Bei einer sehr reichen Familie habe ich allerdings zwischen 20 und 40€ PRO STUNDE bekommen... und die hatten das allerliebste Kind überhaupt.

babyStylez, 17 April 2008
  8. carstonia
    Verbringt hier viel Zeit
    773
    113
    26
    Verlobt
    zwischen 4 und 12 euro waren es schon

ich hab das aber auch ganz davon ausgemacht was die leute verdienen.

bei gering verdienern hab ich das shcon für ne packung zigaretten und eine tafel schokolade für den ganzen abend getan.
    aber teilweise auch schon 50 moneten bekommen fü nen ganzen abend (ca 4 stunden)
    Aber durchschnittlich kann man sagen so ca 6-7 euro die stunde
    kommt auch darauf an wie viele kinder es sind und wie alt die sind.

1 Kind= 5 euro die stunde 2 kinder =9 euro die stunde das war so dr durchschnittswert.

und bekanntheitsgrad dr eltern spielt noch eine rolle je fremder sie waren je teurer war ich :tongue:

carstonia, 17 April 2008
  9. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 17 April 2008
  10. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ich habe früher einfach für meine nachbarn und leute im haus gesittet.

pro abend hab ich dann 20.- CHF = ca 12.- euro bekommen.

der abend konnte zwischen 2-6 stunden dauern...

(ich machte es gerne, ich wollte eigentlich gar kein geld)

Sheilyn, 18 April 2008
  11. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Ich habe 10 Euro für das Hüten zweier total folgsamer Kinder bekommen, die ich allerdings schon vom Windelalter an kannte. Wr wohl also auch ein Bekanntenbonus im Spiel.
    Ich persönlich würde die Arbeit aber auch für weniger als 10€ nicht machen. Bei der Kinderbetreuung sollte man als Eltern nicht geizig sein.

many--, 18 April 2008
  12. Tijuana
    Tijuana (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich kriege 4,50 € die stunde bei zwei kleinen kindern, ist aber nicht wirklich babysitten, da die mutter oder zumindest die oma immer irgendwo im haus sind. also eher kinderbeschäftigug wie sitten

als ich früher richgig gesittet hab waren es zwischen 3 und 5 € (ich war aber teilweise auch erst 13-14) und tagsüber hab ich immer mehr verlangt (abends ist es ja nur vorm tv rumsitzen)

eigentlich könnte ich inzwischen mit 4-5 jahren babysittererfahrung und selber geschwister in dem Alter deutlich mehr verlangen, aber ich mag die kinder und die familie und es passt einfach, das ist mir deutlich wichtiger

am anfang würde ich an deiner stelle auf keinen fall mehr wie 5-6 € verlangen

Tijuana, 18 April 2008
  13. Sarah-Joe
    Sarah-Joe (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    103
    2
    nicht angegeben
    Als ich mit !4/15 mal als Babysitter gejobbt hab,gabs noch die gute,alte D-Mark :grin:
    Hab damals 4 bis 5 Mark für den ganzen Abend bekommen.

Ich finds auch ganz schön happig,dass manche meinen,tatsächlich 10 Euro die Stunde dafür verlangen zu müssen :kopfschue
    Ich kenne Leute,die arbeiten 8 Stunden am Tag richtig hart und bekommen gerade mal 6,50/Std. und das brutto!!
    Auch eine Putzfrau verdient meist "nur" 7-8 Euro/Std und die darf dafür auch richtig ackern.

Sarah-Joe, 18 April 2008
  14. *Sunshine*
    Verbringt hier viel Zeit
    765
    103
    10
    vergeben und glücklich
    Ich habe 10€ für den ganzen Abend bekommen und ich fand das absolut in ordnung..:smile:

Ich dufte auf ein kleines Zwillingspärchen aufpassen (Mädchen,Junge) die 2 Jahre alt waren.

*Sunshine*, 20 April 2008
  15. blasehase081
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    nicht angegeben
    Das ist unterschiedlich, ich bekam zwischen 5 und 7,50 die Stunde.
    Wenn ich abends sitte und die Kinder nur noch ins Bett bringen muss und anschließend lediglich präsent zu sein habe, erhielt ich weniger.
    Die Kinderanzahl spielt keine Rolle, das war bei allen Familien gleich, unabhängig davon, ob ich 1, 2, 3 oder 4 Kinder betreut habe.

blasehase081, 20 April 2008
  16. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    Passe erst seit August ' 07 auf einen 8 Jährigen Jungen auf - Bekomme dafür 7 € die Stunde (meisten 2-3 Stunden in der Woche).

bett-poster, 20 April 2008
  17. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Mehr als 6 Euro die Stunde würd ich nicht bezahlen, damit jemand auf den Keks aufpasst. Dafür darf man hier das Telefon frei benutzen (aber nur für Anrufe auf dem Festnetz :grin:), freie Verpflegung und für jüngere Babysitter Heimbringerdienst.

SottoVoce, 20 April 2008
  18. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Meine Kleine war 5 Jahre alt und ich habe weniger als 7 € bekommen.

xoxo, 20 April 2008
  19. EmilyKlagemacht
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    103
    14
    nicht angegeben
    Ich habe zwei Familien mit jeweils 2 Kindern. Bei der einen bekomme ich 7€/ Stunde bei der anderen 8€

EmilyKlagemacht, 20 April 2008
  20. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich hab vor 10 Jahren 10 DM pro Stunde bekommen, von daher würde ich alles unter 5 Euro als zu wenig empfinden.

Ich würde, wenn ich selber Kinder hätte und einen Babysitter bräuchte wohl 6,50 Euro bis 8,00 Euro die Stunde ausgeben. Je nachdem, ob es nur "da sein" ist während das Kind schläft oder wirklich auch spielen, füttern, evtl. Windeln wechseln etc.

Schmusekatze05, 20 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...