Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

frage an die damen: körpergröße vom mann

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von fabi1011, 1 Mai 2010.

1. fabi1011
    fabi1011 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    hallo,

ich bin auf einigen singlebörsen im netz unterwegs, dabei stelle ich immer wieder fest, dass für sehr viele frauen die 1,80 m marke alles entscheidend ist.
    ich lese nämlich immer wieder sachen wie:
    "geht garnicht: männer unter 1,80 m"
    "er sollte mindestens 1,80 m sein"

warum ist das so?
    sieht man einem 1,79 m großen mann an, dass er keine 1,80 m ist??
    muss es einfach die 8 hinterm komma sein?
    ich frage das, weil ich 1,77 m bin und somit falle ich bei sehr vielen frauen durchs raster.
    ist das echt so entscheidend?

gruß

fabi1011, 1 Mai 2010
  2. kinkyvanilla
    0
    Schwachsinn, meiner Meinung nach. Für mich selbst finde ich es nicht entscheidend, weil ich bei sowas echt nicht darauf achte. Vielleicht wollen manche Frauen einen "großen" Mann, wegen dem Beschützerinstinkt?

kinkyvanilla, 1 Mai 2010
  3. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Ich bin relativ klein (1.60) und mein Freund ist 1.75 und ich finde seine Größe perfekt. Nicht zu groß aber auch nicht zu klein.
    Ich persönlich fände zum Beispiel alles über 1.80 schon fast zu groß, wobei das nicht heißt, dass ich Männer die größer sind kategorisch ausschließe.

Ich finde 1.77 ne wirklich gute Größe und ich denke dass es genug Frauen gibt, die das genau so sehen :smile:

dollface, 1 Mai 2010
  4. User 87573
    User 87573 (28)
    Sehr bekannt hier
    2.023
    168
    412
    nicht angegeben
    Ganz im ernst ? Wenn die Frau nicht zufällig auch 1,75-1,77 ist dann merkt sie sicherlich nicht mal ob du jetz 1,77 oder 1,80 bist.
    Du hast es doch noch ziemlich gut getroffen, ich kenne viele Männer die deutlich kleiner sind und denen es deshalb echt schwerfällt jemanden zu finden. Mein Freund ist zB auch fast 15 cm kleiner als ich- sieht vllt auf den ersten Moment komisch aus aber was solls :smile:

User 87573, 1 Mai 2010
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    In solche Internetforen wird ja auch immer danach gefragt. Genau wie hier.
    Da wird gefragt: Welche Penisgröße findet ihr toll? Was mögt ihr nicht? Wie groß sollte ein Mann mindestens sein? Etc.

Es sollte aber jedem klar sein, dass keine Frau mit einem Maßband durchs Leben geht und alle Männer erstmal vermisst bevor sie sie datet.:zwinker:

krava, 1 Mai 2010
  6. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Dann schreib doch einfach hin, dass du 1,80 bist, wird schon keiner den Unterschied merken.

Für mich persönlich ist es so, dass ich mit Männern unter 1,80 meist wirklich nicht viel anfangen kann. Ich mag es einfach nicht, wenn ich mit einem Mann auf Augenhöhe bin oder gar noch größer bin, wenn ich höhere Schuhe trage. Ich schaue gerne auf und deswegen würde ich so eine Grenze die Körpergröße betreffend auch setzen. Finde da jetzt nichts schlimmes dran, akzeptier doch einfach, dass es vielen Frauen so geht. Es gibt doch auch genügend kleinere Frauen für die du wiederum groß bist.

LiLaLotta, 1 Mai 2010
  7. fabi1011
    fabi1011 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Single
    hab auch schon dran gedacht, mich als 1,80 m auszugeben....vielleicht fällts ja wirklich nicht auf.

für mich ist es unrelevant wer zu wem aufschaut.
    finde auch große, wie kleine frauen toll und wenn die größer ist, ist das halt so.

nur viele kleine frauen um die 1,60 stehen trotzdem auf große typen.

wenn ich das alles so lese, muss man ja denken, dass männer unter 1,80 m für den großteil der frauen nichts sind....abschaum! ;-)

fabi1011, 1 Mai 2010
  8. User 32296
    Meistens hier zu finden
    173
    128
    126
    nicht angegeben
    Ich bin 1,79 und kann dir gar nicht sagen wie oft ich schon nach einem date zum kuss angesetzt habe und die Frau dann sagte "Sorry, aber da fehlt 1cm. Tschüss!".

Mal ehrlich, ich bezweifle sehr stark dass du in deinem leben von einer frau abgewiesen wirst, weil du 3cm körpergröße zu wenig hast. Es kann nur wirklich negativen einfluss haben, wenn du es dein selbstbewusststein beeinträchtigen lässt. Das führt wiederum zu unsicherheit, das führt wiederum zu unattraktivität..

User 32296, 1 Mai 2010
  9. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.821
    248
    1.504
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Ähm...dann sei lieber froh, dass Du diese oberflächliche Tussi los bist :ratlos:...

Bisher habe ich mich wirklich eher zu großen Männern (1,90m) hingezogen gefühlt, aber ich würde eine Beziehung zu einem "kleineren" Mann nur aufgrund der Größe garantiert nicht ausschließen. Obwohl ich es schon schön finde, wenn der Mann größer ist als ich - wäre ich beispielsweise nur 1,60m klein, fände ich einen 1,75m großen Mann schon riesig :grin:, da ich aber 1,70m bin, sollten es halt schon ein paar cm mehr sein...

User 15352, 1 Mai 2010
  10. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    ich glaube mit deinen 1,77 musst du dir net wirklcih gedanken machen, da schauts bei mir schon ganz anders aus, bin fast 10cm kleiner und da falle ich wiirklcih bei einem großteil der frauen durchs raster.

User 12216, 1 Mai 2010
  11. User 32296
    Meistens hier zu finden
    173
    128
    126
    nicht angegeben

Off-Topic:
    Tut mir leid, dass dieses Forum keine sarkasmus-tags hat.

User 32296, 1 Mai 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  12. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Nein, finde ich nicht. Kenne sehr viele kleinere Frauen, die dann auch einen kleineren Freund haben.

LiLaLotta, 1 Mai 2010
  13. User 36171
    Beiträge füllen Bücher
    1.879
    248
    957
    Verheiratet
    Hauptsache, er ist ein bisschen größer als ich.
    Und ich bin ca. 1,62m. :zwinker:

Alles oberhalb so 1,70m (solche Angaben sind natürlich immer nur Richtlinien und Schätzwerte!) ist für mich jedenfalls groß genug.

User 36171, 1 Mai 2010
  14. User 78196
    Meistens hier zu finden
    721
    128
    189
    nicht angegeben
    Diese Angabe, dass Frauen einen großen Mann wollen, ist in meinen Augen bei den meisten nur Träumerei und nicht zwingend ein Muss.
    Ich selbst finde große Männer generell auch anziehender, bin aber momentan in einen kleinen Mann verknallt - und das stört mich überhaupt nicht.

User 78196, 1 Mai 2010
  15. spaziergänger
    Sorgt für Gesprächsstoff
    155
    43
    14
    Single
    Ich sag da nur, wo die Liebe hinfällt! Meine Ex war 1.61 "klein", meine jetzige ist 1.80(ich selber bin auch 1.80 gross oder klein).
    m.E. entscheidet doch die Sympathie und wenn man jemanden wirklich anziehen findet, dann sind auch 3 cm nicht der rede wert.....

spaziergänger, 1 Mai 2010
  16. *Sunshine*
    Verbringt hier viel Zeit
    765
    103
    10
    vergeben und glücklich
    Ich persönlich finde es sehr attraktiv wenn ein Mann sehr groß ist (vllt 1,90+), allerdings würde ich einen kleineren Mann nicht abweisen, solange er mindestens ungefähr genauso groß ist wie ich ( bin 1,70cm groß).

*Sunshine*, 1 Mai 2010
  17. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Vielleicht ist das von den Frauen, die Sprüche wie "unter 1,80 geht gar nicht" ablassen, ja auch einfach ein bisschen "Rumgeprolle", wie von Männern, wenn sie Frauen "abchecken" und dann so was sagen wie: "Nää, die hat mir zu kleine Titten" oder "viel zu breiter Arsch", obwohl es in Wirklichkeit auch niemals ein Auschlusskriterium wäre, sich zu verlieben. Würde ich nicht so ernst nehmen.

User 92211, 1 Mai 2010
  18. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Meine Güte...nur weil irgendwelche fremde Frauen irgendwelche Vorlieben im Internet preisgeben, musst man nicht gleich die Krise bekommen, wenn entsprechende Dinge nicht auf einen passen/zutreffen.

Wie viele Kerle schreiben, dass sie blonde Frauen bevorzugen...Mist aber auch, dass ich alles andere als blond bin - dabei könnte ich das mit einem Friseurbesuch sogar ändern - wenn ich es nur wollen würde.

Vielleicht solltest du dich nicht in so vielen Singlebörsen herumtreiben und deine wahre Größe im wirklichen Leben präsentieren - und die hängt mit Sicherheit nicht nur von 3 Zentimetern ab, denn es braucht schon a bisserl mehr.

Aber wer glaubt, mit 1,77 zu kurz geraten zu sein, der hat für mich schon irgendwie einen leichten Knall.
    Leg dir mehr Selbstbewusstsein zu...und mit einem aufrechten Gang, einem charmanten Lächeln im Gesicht, das auch zeigt "ich bin mit mir mehr als zufrieden- ich kann die Welt erobern", gestrafften Schultern und vor allem einem Rückgrat, das sich nicht durch irgendwelche Aussagen von wildfremden Frauen verbiegen lässt, dürfest du besser fahren als mit unnötig-negativem Gedankengut.

Also ich bin froh, dass ich nicht in jedermanns Beuteschema passe und gerne durch gewisse Raster falle...

munich-lion, 1 Mai 2010
  19. fabi1011
    fabi1011 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Single
    ich finde ja nicht unbedingt, dass ich zu kurz geraten bin......aber da es einem ja ständig unter die nase gerieben wird, macht man sich schon gedanken darüber.
    mich regt das innerlich halt son bisschen auf, dass so viele frauen einen perfekten typen daran fest machen.
    ich möchte ja auch nicht jedem gefallen und selbstbewusstsein habe, gehe auch frauen zu und so, alles kein problem.
    aber ich denke, wäre ich 1,85 m, würde ich deutlich bessere karten haben.

fabi1011, 1 Mai 2010
  20. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Ich denke die Betonung liegt hier eindeutig auf perfekt. Wenn du die Kriterien für deine perfekte Frau veröffentlichen würdest würden denen wahrscheinlich auch nicht 90% der Frauen entsprechen. Dennoch würde das aber doch nicht bedeuten, dass du jede Frau, die diesen Kriterien nicht entspricht kategorisch ablehnen würdest oder?

Sähe ich aus wie nen Model und hätte die Größe eines Models würde ich auch deutlich bessere Karten haben :grin:

Ich würde vorschlagen du behauptest in sämtlichen Internetportalen einfach, dass deine Größe 1.80 entspricht. Solltest du dich irgendwann mal aus Sympathiegründen (und nicht aus Größengründen) mit einer Frau aus dem Netz treffen, wird sie dich bestimmt nicht wegen den fehlenden 3cm in die Wüste schicken, vorrausgesetzt es fällt ihr überhaupt auf.

dollface, 1 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...