• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Frage an die Frauen: Gereiztheit während den Tagen?

H
Benutzer79159  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Tagchen ^^

Meine Freundin ist während ihren Tagen immer leichter reizbar als sonst. Sie fängt schneller an zu zicken und ist generell anstrengender. An sich ist so ein Verhalten ja landläufig bekannt, wobei ich mir ehrlich gesagt nicht sicher bin, ob bei so etwas (ganz allgemein) nicht auch viel psychologisches dahintersteckt. Soll heißen: Selbstverstärkendes Verhalten. Wenn ich weiß, dass ich schlechte Laune während meinen Tagen bekomme, bin ich erst recht schlecht gelaunt wenn die Tage dann da sind. Oder ich nehme das einfach als Begründung für alles her, "Ja ich habe halt gerade meine Tage".
Sind aber nur ne Vermutung von einem unwissenden Mann :zwinker:

Wie auch immer. Ich habe mich mal mit zwei guten Freundinnen darüber unterhalten, und interessanterweise gingen die Meinungen von den beiden total auseinander.
Die eine sagt, sie hätte wenig Verständnis für sowas. Zitat: "Persönlich stört mich am meisten, dass sie alles auf ihre Tage schiebt, weil sie dann ja voraussetzt, das jede Art logischen Denkens nicht mehr funktioniert, nur weil sie ein bisschen Blut verliert T.T Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass der Mensch ein freies Wesen ist und sich immer aktiv für das entscheidet was er tut."
Die andere Freundin wiederum hat total Verständnis für meine Partnerin. Bei ihr sei es wohl auch ziemlich schlimm während den Tagen, sit hat mir bspw erzählt dass sie einmal anfangen musste zu heulen, einfach nur weil ihr Toaster nicht mehr ging.

Jetzt würde mich interessieren: Wie ist das so bei euch? Gibt es tatsächlich so starke Unterschiede, wie Frauen auf ihre Tage reagieren?
 
Vetinari
Benutzer67771  Sehr bekannt hier
  • #2
"Persönlich stört mich am meisten, dass sie alles auf ihre Tage schiebt, weil sie dann ja voraussetzt, das jede Art logischen Denkens nicht mehr funktioniert, nur weil sie ein bisschen Blut verliert T.T Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass der Mensch ein freies Wesen ist und sich immer aktiv für das entscheidet was er tut."
Diese Person sollte eigentlich wissen, dass während dieser Zeit hormonell noch viel mehr Dinge passieren, als dass "nur ein bisschen Blut" verloren geht. Was z.B. dieses Verhalten

Die andere Freundin wiederum hat total Verständnis für meine Partnerin. [...] sit hat mir bspw erzählt dass sie einmal anfangen musste zu heulen, einfach nur weil ihr Toaster nicht mehr ging.
erklärt.

Pauschale Urteile kann man da aber nicht abgeben, das ist von Frau zu Frau höchst individuell und von vielerlei Faktoren abhängig.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
So, dann zitiere ich mich gerne einmal selber, da es dieses Thema schon öfters gab: :zwinker:

Ich möchte erst gar nicht wissen, wie "zickig" und unausgeglichen das oft zitierte "starke" Geschlecht reagieren würde, dürfte es sich REGELmäßig mit dem prämenstruellen Syndrom oder der Periode mit Hormonschwankungen, Migräne, Blähbauch, Wassereinlagerungen, Unterleibskrämpfen, Übelkeit, schmerzenden Brüsten, 2 Kilo mehr auf der Waage, dem Gefühl von "Unsauberkeit"/"Auslaufens" und vor allem einem nervenden Partner herumplagen, der dieses Thema aufbauscht und vielleicht auch noch dumme Fragen über die Zickigkeit stellt, so dass die vermeintlich schlechte Laune womöglich daherrührt oder sich verstärkt.

Aber ich vermute ganz stark, dass sich unsere doch oft wehleidigen Männer während dieses "Ausnahmezustandes" einfach eine Auszeit nehmen, eine Krankschreibung holen, ins Bett legen und sich von uns ordentlich betüdeln und bemitleiden lassen würden, da sich viele bereits sterbenskrank fühlen, wenn nur ein kleines Schnüpfchen im Anmarsch ist...und wehe frau kommt auch noch an und will vielleicht Sex.

Mir sind Männer am liebsten, die stilles Verständnis ausdrücken und die Periode als etwas Natürliches ansehen, ohne es zum ständigen Thema machen zu müssen und mich auch nicht in Watte bzw. in Binden und Tampons packen möchten, selbst wenn es mir wirklich 1 - 2 Tage nicht besonders gut geht.
 
H
Benutzer79159  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Hey, wieso fühlst du dich denn jetzt auf einmal angegriffen? ^^
Ich habe doch gar nichts dagegen gesagt. Ich habe durchaus Verständnis dafür, das einzige was ich erwähnte war, dass ich mir ein selbstverstärkendes Verhalten vorstellen könnte, aber ich fügte ja extra hinzu dass das nur ne Vermutung ist, keine Ahnung inwiefern die zutrifft.

Ich hätte die Sache auch einfach so ohne weiteres hingenommen (bzw habe es bisher auch!). Verwundert war ich dann nur, wie stark die Meinungen von zwei weiblichen (!) Freunden von mir diesbezüglich auseinander gingen. Ist also nicht gerade so dass ich mich in ner geselligen Männerrunde ausgetauscht habe, wie nervig doch die Frauen snid. Sondern ich habe mich mit zwei Freundinnen darüber unterhalten, die jeweils komplett unterschiedlich geantwortet haben.
 
A
Benutzer102609  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Hmm.. Zickig/gereizt bin ich - soweit ich weiß^^ - nicht, wenn ich meine Tage habe. Aber daß ich sie bekomme merke ich meistens daran, daß ich am Tag/Abend vorher total deprimiert und pessimistisch und viel emotionaler als normal bin.
Meine Stiefmutter war aber eher von der zickigen Fraktion, daher wusste mein Vater immer, wann er lieber nett und vorsichtig sein sollte, um sie nicht zusätzlich zu reizen.
Ich denke mal, das ist von Frau zu Frau verschieden.. natürlich kann es sein, daß sich das verstärkt, weil sie weiß, daß sie zickig ist, wenn sie ihre Tage hat, aber ich denke wenn dann eher unbewusst (oder weil man(n) sie darauf angesprochen hat xD)
 
jellymaus
Benutzer98492  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Also bei mir ist es so, dass mein Freund meine Stimmungsschwankungen auf meine Tage schiebt und nicht ich :grin:

Außerdem "verliert man ja nicht nur ein bisschen Blut", viele Frauen leiden unter Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen, der Hormonspiegel ändert sich während eines Zyklus ja auch...
Ich bin, wenn ich meine Tage habe, sehr weinerlich und eifersüchtiger als sonst, leide am ersten Tag der Regel unter starken Unterleibsschmerzen.

Natürlich sollte man nicht alles auf die Tage schieben, aber dass Frau sensibler ist und sich auch einfach nicht so gut fühlt, was man dann an übertriebenen Reaktionen merken kann, finde ich schon nachvollziehbar.
 
kickingass
Benutzer91572  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Verwundert war ich dann nur, wie stark die Meinungen von zwei weiblichen (!) Freunden von mir diesbezüglich auseinander gingen.

wirklich? das verwundert dich? puh. das ist als würde ich sagen "ich hab zwei männer gefragt bzgl fremdgehen, einer sagt das macht er gerne u heimlich und der andere sagt nein" - GEHT MEIN FREUND FREMD? das ist doch einfach dämlich, denn es gibt so viele meinungen wie es menschen gibt. und auch wenn es dich vl überrascht: hormone sind nicht bei allen frauen gleich.
 
S
Benutzer24126  (37) Meistens hier zu finden
  • #8
Also ich bin während meiner Tage auch gereizter. Man meisten nerven mich diese ständigen Bauchschmerzen.
 
I
Benutzer Gast
  • #9
Sondern ich habe mich mit zwei Freundinnen darüber unterhalten, die jeweils komplett unterschiedlich geantwortet haben.

Das dürfte wohl daran liegen, dass jeder Körper unterschiedlich reagiert :zwinker:

Ich habe z.B. auch Freundinnnen, die während ihrer Menstruation nicht anders sind als sonst auch. Nicht übermäßig gereizt, nicht weinerlich und Stimmungsschwankungen haben sie auch nicht.
Ich dagegen habe jedes Mal riesige Probleme wegen meiner Tage. Nicht nur, dass es irrsinnig weh tut und es nervig ist, gerade in den ersten Tagen ständig eine Toilette in der Nähe haben zu müssen, nein, ich könnte auch wegen jedem Scheiß anfangen zu heulen, ich bin anfälliger für Zickereien und meine Stimmung ändert sich schneller, als ich "Menstruation" sagen kann.

Wie die einzelne Frau reagiert, hängt wahrscheinlich von ihrem Körper, ihrer Psyche oder irgendwelchen chemischen Botenstoffen im Gehirn ab, ich weiß es nicht :zwinker:
 
N
Benutzer92211  Sehr bekannt hier
  • #10
Bei mir ist das kein selbstverstärkendes Verhalten. Ich bin manchmal kurz davor sehr emotional (Stichwort "Weinen, weil der Toaster kaputt ist") und DANN fällt mir erst wieder ein: "Ach, Moment, ich bekomme ja meine Tage, das erklärt alles...", wenn ich mich selbst schon gewundert habe, wieso ich irgendwas Harmloses so schwer nehme oder scheinbar grundlos traurig bin. Ist also oft eher umgekehrt. Zickiger als sonst :tongue: bin ich währenddessen nicht.

Aber ich verstehe auch nicht, wieso du es so seltsam findest, dass dir zwei Freundinnen was Unterschiedliches dazu gesagt haben. Ist doch recht einleuchtend, dass nicht jede Frau gleich reagiert. Das ist ja bei allen anderen Sachen auch so.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Hey, wieso fühlst du dich denn jetzt auf einmal angegriffen? ^^

Vielleicht weil ich meine Tage habe? :zwinker: Aber bisschen Sinn für Humor sollte man(n) eigentlich schon besitzen.

Ich hätte die Sache auch einfach so ohne weiteres hingenommen (bzw habe es bisher auch!). Verwundert war ich dann nur, wie stark die Meinungen von zwei weiblichen (!) Freunden von mir diesbezüglich auseinander gingen. Ist also nicht gerade so dass ich mich in ner geselligen Männerrunde ausgetauscht habe, wie nervig doch die Frauen snid. Sondern ich habe mich mit zwei Freundinnen darüber unterhalten, die jeweils komplett unterschiedlich geantwortet haben.

Na ja...aber eigentlich sollte schon klar sein, dass jede Frau während ihrer Tage anders reagiert bzw. unterschiedlich ausgeprägte Symptome aufweist und ich finde es schlimm, wenn das eigene Geschlecht, das vielleicht währenddessen überhaupt keine Probleme besitzt, andere womöglich als "Simulantinnen" oder übertrieben wehleidige Psychopathen hinstellt, um vielleicht bei den Männern zu punkten.
 
Lacrimae Puellae
Benutzer85637  Meistens hier zu finden
  • #12
Ich hätte die Sache auch einfach so ohne weiteres hingenommen (bzw habe es bisher auch!). Verwundert war ich dann nur, wie stark die Meinungen von zwei weiblichen (!) Freunden von mir diesbezüglich auseinander gingen. Ist also nicht gerade so dass ich mich in ner geselligen Männerrunde ausgetauscht habe, wie nervig doch die Frauen snid. Sondern ich habe mich mit zwei Freundinnen darüber unterhalten, die jeweils komplett unterschiedlich geantwortet haben.

Nicht jede Periode ist gleich :zwinker:
Dementsprechend wirkt sie sich auch unterschiedlich auf die jeweilige Frau aus. Die eine erleidet tierische Schmerzen, ist von der ganzen Welt und am meisten von sich selbst angekotzt und wird dann auch noch dafür angemacht. Die anderen spüren kaum irgendwelche Auswirkungen weder physisch noch psychisch.

Ich gehöre eher zu der ersten Sorte. Und ich benutze meine Tage nie, niemals als Entschuldigung. Aber sie sind ja DA. Ich gehe auch nie davon aus, dass ich sowieso schlechte Laune haben werde etc. Viel mehr ist es so, dass ich meistens bereits den Tag vorher so gereizt bin, dass ich weiß, dass meine Periode jetzt bald kommt. Diese Gereiztheit nervt und stört mich selbst, aber ich schaffe es nicht davon loszukommen. Am allerfuchsigsten machen einen dann Kommentare wie 'Hast du deine Tage, oder was?' etc.
Es ist beinahe unmöglich, mich an den ersten beiden Tagen zu entspannen. Dann liege ich extra mal früh im Bett, dann geht der Lärm im Nachbarhaus los. Dann steigert man sich so in seinen Ärger hinein, dass man stundenlang nicht schlafen kann und denkt nur 'Verpisst euch doch einfach alle!'.
Dann treibt einen die Mitbewohnerin in den Wahnsinn, während man bei Freunden etc. so empfindlich ist, dass einen sowieso fast alles verletzt und man sich am liebsten zuhause mit Wärmflasche verkriechen möchte. Aber man kann ja sein Leben nicht einfach für einige Tage auf Eis legen und boxt sich da irgendwie durch. Und im Nachhinein versteht man sich dann selbst wieder nicht wirklich.
 
H
Benutzer79159  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Also bei mir ist es so, dass mein Freund meine Stimmungsschwankungen auf meine Tage schiebt und nicht ich :grin:
Sowas habe ich immer vermieden, weil ich das ziemlich ignorant finde. Übrigens von beiden Seiten.
Ich finde es nicht fair, wenn meine Freundin sich über mich beschwert und ich dann sage "Ach das sind eh nur ihre Tage, die da aus ihr raussprechen, das brauch ich also nicht ernst nehmen".
Genauso finde ich es aber unpassend, wenn eine Frau jegliches Verhalten von ihr damit entschuldigt, dass sie sagt "Ich habe nunmal meine Tage, Pech gehabt".
Ich finde also, dass keiner von beiden das Verhalten nur mit der Regelblutung erklären sollte. Deswegen würde ich auch nie solche Sätze wie von der Userin über mir zitiert "Hast du deine Tage, oder was?" bringen. Das ist unfair und machts nicht besser.

Außerdem "verliert man ja nicht nur ein bisschen Blut", viele Frauen leiden unter Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen, der Hormonspiegel ändert sich während eines Zyklus ja auch...
Ich denke, das ist meiner guten Freundin schon auch bewusst :zwinker: Man solllte also die überspitze Wortwahl von ihr nicht zu eng sehen.

Zitat von Hideki
Hey, wieso fühlst du dich denn jetzt auf einmal angegriffen? ^^
---------
Vielleicht weil ich meine Tage habe? :zwinker:
Hrhr ^^ Der war gut :grin:

wirklich? das verwundert dich? auch wenn es dich vl überrascht: hormone sind nicht bei allen frauen gleich.
Nein, es überrascht mich nicht wirklich. Ich weiß ja auch, dass z.B. die Schmerzen bei manchen Frauen extrem sind, bei anderen gar nicht vorhanden.
Im Prinzip ging es mir mehr darum zu erfahren, was denn so durchschnittlich der Fall ist. Weil auch nur zwei Meinungen, von denen die eine "Gar nix" ist und die andere "Extrem viel", kann ich nicht sonderlich viel schließen :zwinker:

Ich möchte also einfach etwas mehr Erfahrungsberichte hören, um einen besseren Einblick zu bekommen, wie sich die Tage auf Frauen auswirken (können). Und da habe ich hier schon einige schöne Beschreibungen bekommen, danke dafür :smile: Vor allem die von Iron Maiden, nina21 und Schlamm haben mir gefallen. :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Ich führe nicht Buch über die Tage, an denen ich gereizt bin; kann also nicht sagen, ob ich dann immer meine Tage hab. :grin: Ich denke aber nicht.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
meiner erfahrung nach sind die generell eher "weiblichen" frauen - sprich, die mit dem eindeutig weiblichen körperbau, also wohlgerundet usw - weniger anfällig für solche schwierigkeiten, als die eher schlanken, "knabenhaften".

und von mir weiss ich, als ich noch regelmässig die periode hatte, dass es sich schon tage vorher anhand der stimmung angekündigt hat, ganz ab von den körperlichen beschwerden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #19
Also bei mir ist das so dass das bei mir schon VOR den Tagen anfängt. :grin: So 2-3 Tage vorher. Mein Freund sieht das aber eher locker weil er weiß dass ich normalerweise überhaupt nicht zickig bin. :zwinker:
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #20
Ich weiß auch von mir, dass ich VOR meiner Regel leicht reizbar und besonders launisch bin. Dennoch schiebe ich es niemals auf meine Tage, wenn ich launisch bzw. schlecht gelaunt bin. Ich bleibe dann meistens meinem Freund fern, der das sonst abbekommt. Was ich gar nicht ausstehen kann, ist, wenn irgendein Mann/Mensch bei Gereiztheit einer Frau gleich vor sich hinmurmelt "Die hat wohl grad ihre Tage" oder sogar ins Gesicht sagt "Hast du grad deine Tage?" Egal ob verständnisvoll oder verächtlich: Dieses Verhalten ist unter aller Sau. Ich weiß von keiner einzigen Frau, dass sie ihr Verhalten mit ihrer Regel rechtfertigt. Den meisten ist es doch eher unangenehm, weil sie ja rational selbst wissen, wie blöd die Hormone da spielen.
 
H
Benutzer79159  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Ich weiß von keiner einzigen Frau, dass sie ihr Verhalten mit ihrer Regel rechtfertigt. Den meisten ist es doch eher unangenehm, weil sie ja rational selbst wissen, wie blöd die Hormone da spielen.
Aber eben genau deswegen kann man es (nachträglich) ja als Begründung hernehmen.
"Tut mir leid dass ich gestern so heftig reagiert habe... ich bin halt zur Zeit etwas schlecht drauf, meine Hormone spielen verrückt."
 
H
Benutzer101890  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Off-Topic:
Es heißt während DER Tage... Aber der Dativ ist ja dem Genitiv sein Tod...

/Klugscheißmodus off
 
T
Benutzer15848  Meistens hier zu finden
  • #23
Ich merke schon, dass ich grundsätzlich emotionaler bin für ein oder zwei Tage, wobei das sowohl ins Negative als auch ins Positive gehen kann. Da ich aber inzwischen schon weiß, wie das läuft, beeinflusst mich das in meinem Verhalten nicht, und selbst wenn ich auf einmal einen zickigen Gedanken hätte, würde ich ihn nicht ernstnehmen und schon gar nicht ausführen :zwinker:
Gegen die Bauchschmerzen und das Unwohlsein kann ich allerdings nichts tun, und da kann es schon sein, dass ich dann zb einfach Lust habe, mich mit meiner Wärmflasche vorm Fernseher einzuigeln und zu sonst gar nichts.
 
Jolle
Benutzer53548  (36) Meistens hier zu finden
  • #24
Aber eben genau deswegen kann man es (nachträglich) ja als Begründung hernehmen.
"Tut mir leid dass ich gestern so heftig reagiert habe... ich bin halt zur Zeit etwas schlecht drauf, meine Hormone spielen verrückt."

Ich finde also, dass keiner von beiden das Verhalten nur mit der Regelblutung erklären sollte.

Aber warum nicht? Wenns genau das nunmal einfach ist?

Genau das oben genannte hab ich schon desöfteren als Entschuldigung für Kleinigkeiten genommen.
Ich mein, was soll ich machen? Ich bin so 2-3 Tage vorher extrem emotional, schlecht drauf, zickig und richtig richtig schnell wütend zu kriegen. Ich merk das erst im Nachhinein. Wenn ich diese Laune habe, dann hab ich sie, dann denk ich einfach nicht daran "Oh, ok, jetzt bist du wieder schlecht drauf, kriegst bestimmt bald deine Tage". Mir fällt das einfach nicht bewusst auf. Ich hab mich dann im Nachhinein schon ein paar mal für Zickigkeiten entschuldigt, indem ich gesagt hab "Das gestern war übrigens nicht so gemeint, weil meine Hormone mal wieder ne mega Zickenparty feiern". Und ich finds auch nicht schlimm, das als Entschuldigung zu nehmen, weil genau das nunmal einfach der Grund ist (und mir hat das übrigens auch noch nie jemand böse genommen). Solange das nicht sonst was für Sachen sind und ich den Wahnsinnsstreit jedes Mal vom Zaun breche...

Gott sei dank ist dieser "Abmotzzustand" meist nur für einen Tag da. Dazu kommt dann meist noch ein Tag voller Rumgeheule, da könnte ich bei jedem Scheiß anfangen.

Von dem psychischen Mal abgesehen, fühle ich mich dann (nicht unbedingt jedes Mal) körperlich auch einfach nicht gut. Bauchschmerzen, man fühlt sich gleich 3kg schwerer und sieht auch danach aus, Schwindel, Unwohlsein... naja. Alles in allem einfach unschön, schade :grin:
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #25
Ich bin dann wirklcih empfindlicher, verletzlicher etc. Ich fühle mich krank, matschig, zerschlagen, Lärm tut mir weh, ich habe Krämpfe... zwei, drei Tage lang ist das wirklich wie eine Krankheit. Bei einer Krankheit sagt man doch auch nicht, dass jemand "zickig und anstrengend" ist, sondern steckt ihn mit einer Wärmflasche ins Bett, oder? Und wenn man dann trotzdem arbeiten muss, ist man am Abend umso zärtlicher und fürsorglicher.

Der Mann einer Freundin ist dann immer total liebevoll, macht ihr Wärmflaschen und meint, ihr Körper trägt im Moment eine eigene Schlacht aus, um eine Balance zwischen Krebs und Verbluten zu finden (fragt mal einen Mediziner - das ist es tatsächlich :zwinker:, dann müsste er nicht noch ein weiteres Schlachtfeld hinzufügen.

Die Ehe der beiden ist sehr harmonisch, und sie vergilt ihm diese liebevolle Behandlung an den anderen Tagen mit umso mehr Liebe, Zärtlichkeit und Wärme.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #26
Aber eben genau deswegen kann man es (nachträglich) ja als Begründung hernehmen.
"Tut mir leid dass ich gestern so heftig reagiert habe... ich bin halt zur Zeit etwas schlecht drauf, meine Hormone spielen verrückt."

Ich hab von "Rechtfertigung" und nicht von "Begründung" geredet. Was ich also meine: zu sagen "ich darf das, ich hab die Regel", das habe ich noch von keiner Frau gehört und fände es auch höchst irritierend.
 
H
Benutzer79159  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Okay, da habe ich wohl zwei Sachen vermischt, wie Jolle auch ziemlich gut festgestellt hat.
Gegen Entschuldigen ist tatsächlich nichts einzuwenden. Vor allem bei der nachträglichen.
Wenn sie aber währenddessen geschieht, so kann das tatsächlich schnell ins Rechtfertigen abdriften: "Es tut mir zwar leid, aber du musst halt auch mehr Rücksicht darauf nehmen im Moment, ich bin halt nunmal schlecht drauf."
Das ist natürlich einerseits durchaus richtig, man darf da nicht alles so ernst nehmen was gesagt wird. Aber das alleine rechtfertigt m.E. nicht alles, was jemand sagt oder tut.
Finde hierbei den Beitrag von thesunnyone ganz toll, die schreibt, dass sie in solchen Momenten zickige Gedanken einfach nicht ausspricht/ausführt, weil sie ja selbst weiß dass es nicht ganz fair ist bzw die Hormone aus ihr sprechen.
 
C
Benutzer102905  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
also bei mir ist es so, dass ich da auch mal schnell gereizter reagiere.
ich weiß das und versuch auch eig immer ruhig zu beleiben, aber ich flipp schneller aus während dieser Zeit und reagiert halt schneller mal zickig, sind immer so Phasen und hinterher entschuldige ich mich dann wieder für mein Rumgezicke ^^' ist also nicht mit Absicht. und viele meiner Freundinnen sind dann auch immer etwas gereizter, aber kommt immer drauf an, halt auch auf die ganzen Situationen rundherum. :smile:
 
jellymaus
Benutzer98492  Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Sowas habe ich immer vermieden, weil ich das ziemlich ignorant finde. Übrigens von beiden Seiten.
Ich finde es nicht fair, wenn meine Freundin sich über mich beschwert und ich dann sage "Ach das sind eh nur ihre Tage, die da aus ihr raussprechen, das brauch ich also nicht ernst nehmen".
Genauso finde ich es aber unpassend, wenn eine Frau jegliches Verhalten von ihr damit entschuldigt, dass sie sagt "Ich habe nunmal meine Tage, Pech gehabt".
Ich finde also, dass keiner von beiden das Verhalten nur mit der Regelblutung erklären sollte. Deswegen würde ich auch nie solche Sätze wie von der Userin über mir zitiert "Hast du deine Tage, oder was?" bringen. Das ist unfair und machts nicht besser.

Nein, nein. Also er macht das schon was einfühlsamer, mehr nach dem Motto, wenn ich wegen nem zerbrochenen 1€ Haarreifen losheule, nimmt er mich in den Arm und sagt sowas wie "Och Baby.... du Arme, bald sind deine Tage vorbei und alles ist wieder gut"

Würde er mich deswegen nicht mehr ernst nehmen und sagen "jaja du hast mal wieder deine Tage" würde ich mich wohl eher nicht mehr so schnell einkriegen :zwinker:
 
L
Benutzer Gast
  • #30
nicht nur während der Tage, sondern vor allem auch die Tage davor!!!!! ich bin viel emotionaler und oft eine Heulsuse und tu mich mit mir selber schwer und bin froh, wenn mein Partner einfühlsam ist, aber ich bin auch irgendwie "hellsichtiger" (smilie mit großen Kulleraugen!! ;-)). Wenn die Tage dann kommen wird es allmählich besser, aber alles nimmt mich mehr mit und ja- ich habe so was wie eine Hypersensitivität, wo ich DInge ahnen oder erfassen kann oder in Bereiche komme, die ich sonst nicht erreiche bzw. wie ich es sonst nicht kann!- Dinge gibt s...;-))). Wärhend der Tage ist alles für mich körperlich erheblich anstrengender, das zieht einfach irgendwie ziemlich Energie der Prozess..und ich bin auch sensibler, -wenn ich es miteinplane geht es, aber wenn ich da (höchst) leistungen bringen soll- horror.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #31
Ich bin während der Tage generell so leicht bzw. schwer reizbar, wie sonst auch.
Außer wenn ich wirklich schlimme Krämpfe habe, sodass mir die Tränen kommen.
 
steamy
Benutzer93590  (37) Benutzer gesperrt
  • #32
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #33
Ich bin während meiner Tage nur dann leichter reizbar, wenn ich Schmerzen habe.
Teilweise hatte ich Regelschmerzen, bei denen ich trotz Megadosis Schmerzmitel noch das Gefühl hatte ich müsste sterben. Wenn dann noch jemand ankommt und mich nervt, dann reagiere ich natürlich gereizt und bin eventuell auch zickig...
Wenn es mir während meiner Tage körperlich gleich gut geht wie sonst auch, dann bin ich auch nicht gereizt.
 
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Frage an die Frauen: Gereiztheit während den Tagen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren