Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage an die Frauen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von pluto, 30 Dezember 2007.

  1. pluto
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    103
    1
    nicht angegeben
    Wenn ein Mann Rechtschreibung Probleme hat würdet ihr mit den Mann chatten oder kennen lernen wollen
     
    #1
    pluto, 30 Dezember 2007
  2. hummelchen0209
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Verheiratet
    Bei einer reinen Rechtschreibschwäche? Warum nicht?

    Solange ich noch erahnen kann was er mir beim chatten sagen will....denn da werden sich Probleme mit der Rechtschreibung wohl am heftigsten bemerkbar machen. Hören kann man die ja nicht, also bei einem Date würde das eher nicht so auffallen.
     
    #2
    hummelchen0209, 30 Dezember 2007
  3. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Ist denn von einer richtigen Lese-Rechtschreibschwäsche die Rede oder einfach nur von einer schlechten Reschtshreibung? WEnn ich den Grund dafür kennen würde, könnte ich da wohl drüber hinwegsehen.
    Ich habe selber auf dem Computer ne eher schlechte Rechtschreibung im Vergleich zum realen schreiben!
     
    #3
    Tinkerbellw, 30 Dezember 2007
  4. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    man müsste da ja differenzieren zwischen LRS und tatsächlicher dummheit... der erste fall ist ganz allgemein ok, der zweite geht gar nicht.

    bei einem potentiellen partner würde ich aber auch ersteres nicht wollen. auch wenn es oberflächlich sein mag, aber ich bin da recht pingelig. würde dauernd verbessern wollen und das passt nicht in eine partnerschaft.
     
    #4
    wellenreiten, 30 Dezember 2007
  5. pluto
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    520
    103
    1
    nicht angegeben
    Nur Reschtshreibung komisch wenn ich eine Frau was schreibe habe ich noch nie eine anwort bekommen
    ich hatte mir schon gedacht das " auch wenn es oberflächlich sein mag "so was rauskommen würde is aber cool habe dann ja ein langes single leben vor mir
     
    #5
    pluto, 30 Dezember 2007
  6. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben

    Das kann ich so unterschreiben.

    Was heisst "wenn ich einer Frau was schreibe"? :confused: Wem schreibst du was, wann, wie, weshalb? :confused:
     
    #6
    Samaire, 30 Dezember 2007
  7. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    evtl. solltest du seine sätze etwas mehr strukturieren :zwinker:

    und vielleicht liegt es auch an dem, was du schreibst?
     
    #7
    wellenreiten, 30 Dezember 2007
  8. Q-Fireball
    Q-Fireball (35)
    Meistens hier zu finden
    1.565
    133
    86
    in einer Beziehung
    Wie soll denn Rechtschreibung ein Indiz für Dummheit sein?! Also ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Intelligenz und Rechtschreibung, nicht einmal zwischen Analphabetismus und Intelligenz.
     
    #8
    Q-Fireball, 30 Dezember 2007
  9. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    auf was sollen denn fehlende rechtschreibkenntnisse sonst zurückzuführen sein, wenn es sich nicht um eine LRS handelt? ach ja, es gäbe auch noch den grund faulheit (der macht das ganze für mich aber nicht sympathischer).
     
    #9
    wellenreiten, 30 Dezember 2007
  10. Gazalia
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    103
    12
    Verheiratet
    hm, ich muss ehrlich sagen dass mich Rechtschreibfehler schon stören...und du verwendest Satzzeichen ja auch nur sehr sporadisch, das würde mich schon ein bisschen nerven:ratlos:

    also, auch wenns noch so oberflächlich ist - ja, ich würde da weniger Interesse haben mit dieser Person zu schreiben/chatten.
     
    #10
    Gazalia, 30 Dezember 2007
  11. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Wenn ich eine Person in real kennen lerne und sie toll finde, chatte ich auch mit demjenigen, wenn die Rechtschreibung eher dürftig ist (obwohl ich innerlich richtig leide, wenn jemand die Sprache so versaut *g*). Aber wenn ich denjenigen übers Schriftbild kennen lernen soll, dann muss er sich auf jedenfall bemühen, ordentlich zu schreiben. Dabei sind falsch geschrieben Wörter nicht so das Problem, aber es sollten ganze, verständliche Sätze sein und außerdem Satzzeichen vorkommen! Ganz besonders stören mich andauernde Flüchtigkeitsfehler (wenn bei jedem 2. Wort die Buchstaben in sich verdreht sind oder der Endbuchstabe immer fehlt), denn meiner Meinung nach ist das was, was man selbst verhindern kann, wenn man langsam schreibt und sich nochmal durchliest, was da steht!
     
    #11
    SottoVoce, 30 Dezember 2007
  12. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    da gehts mir genauso... :hmm:

    wenn ich die person schon vorher kennengelernt hab und danach dann mit ihr chatte, wärs vllt ok... aber so rum... :kopfschue
    Off-Topic:
    bin bei rechtschreibung ganz furchtbar pingelig... mir fallen fehler sofort auf. wenn ich dann meinen partner die ganze zeit verbessern "muss", wär das für uns beide wohl nicht das wahre...
     
    #12
    User 41772, 30 Dezember 2007
  13. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Ist bei mir auch so..Kleine Fehler- ok! Aber wenns echt schlimm wird, ists schon abtörnend. Man kann dann erstmal nicht riechen, ob es eine Rechtschreibschwäche ist oder mangelnde Bildung
     
    #13
    laura19at, 30 Dezember 2007
  14. pluto
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    520
    103
    1
    nicht angegeben
    dann muss er sich auf jedenfall bemühen, ordentlich zu schreiben.
    und das noch mal durch lesen mach ich auch
     
    #14
    pluto, 30 Dezember 2007
  15. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich frage gerne nochmals: wem schreibst du was und zu welchem Anlass? Mich beschleicht das dumpfe Gefühl, dass es eher daran liegt, was du schreibst, nicht wie :rolleyes:
     
    #15
    Samaire, 30 Dezember 2007
  16. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    Mich stören Rechtschreibfehler ziemlich. Leider kann ich mich meistens nicht beherrschen und verbessere die Leute, auch hier im Forum. Habe dafür schon zwei schlechte Bewertungen bekommen :schuechte
    :grin:

    Wenn du mir so schreiben würdest wie du es hier tust, hätte ich kein Interesse. Wie Gazalia schreibt, du verwendest fast keine Satzzeichen, sowas nervt ziemlich beim lesen.
     
    #16
    Aurinia, 30 Dezember 2007
  17. pluto
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    520
    103
    1
    nicht angegeben
    ich bin mal offen damit du besser weißt was los ist ,du hat teils recht mit deiner vermutung. Bin 26 Jahre alt , würde nur verarscht und mit Frauen hatte ich noch nie was freundschaftlich und Beziehung .
    Habe dazu auch keinerlei Ahnung wie ich was eine Frau schreiben soll
    das mit denn Satzzeichen kommt daher dasdie lehrer es mir nie bei bringen wollten ist in der Ganzen schulzeit so gewesse habe immer um hilfe gefragt aber bekamm keine
    sorry das meine Rechtschreibung nicht die beste ist
     
    #17
    pluto, 30 Dezember 2007
  18. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Okay.

    Und in welchem Zusammenhang schreibst du Frauen an? Beim Chatten? Irgendwelche oder solche, die du schon kennst? Und was schreibst du? :smile:
     
    #18
    Samaire, 30 Dezember 2007
  19. Q-Fireball
    Q-Fireball (35)
    Meistens hier zu finden
    1.565
    133
    86
    in einer Beziehung
    Also Entschuldigung, aber ich falle hier langsam von Glauben ab...
    Ihr erlaubt euch über Leute zu urteilen, nur anhand Rechtschreibfehlern? Ihr kennt denjenigen doch noch gar nicht und mit Intelligenz hat das nix zu tun. Wenn Einstein nicht schreiben hätte können, wäre er dann ein dummer Mensch, eindeutig nein! Und LRS hat auch nix mit Intelligenzes zu tun, die Leute sind doch nicht behindert, wenn sie Rechtschreibprobleme haben!!!

    Mal schnell was korrigiert, sonst gelte ich hier auch gleich als dumm...
     
    #19
    Q-Fireball, 30 Dezember 2007
  20. pluto
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    520
    103
    1
    nicht angegeben
    Q-Fireball
    du hast recht

    Samaire und auf deine frage war mal bei ilove.de und bei studievz bin ich kommt nix ,ich kenne auch keine frau mit der ich schreiben könnte in icq sind zwar eine bei mir in der liste nur von ihr kommt keine anwort
     
    #20
    pluto, 30 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Frauen
anonymous12345
Kummerkasten Forum
18 November 2015
29 Antworten
Knipsy
Kummerkasten Forum
30 April 2015
51 Antworten
Bueb
Kummerkasten Forum
16 Oktober 2013
16 Antworten