Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage an die Frauen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von pluto, 30 Dezember 2007.

1. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.543
    123
    19
    nicht angegeben
    Kennst du die bei ICQ denn? Ich glaube eher, dass viele Frauen (mich eingeschlossen) einfach grundsätzlich nicht reagieren, wenn jemand komplett Fremdes ihnen "einfach so" schreibt, womöglich noch plump und ohne grosse "Einleitung". Und das hat nichts mit schlechten Rechtschreibkenntnissen zu tun...

Samaire, 30 Dezember 2007
  2. BenNation
    BenNation (34)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich bin zwar eigentlich keine Frau, aber da ich die Gene eines geschlechtswandelnden mexikanischen Frosches in mir habe...

Es kommt echt drauf an: Wenn es eine Schwäche ist, okay, dann ist das so. Aber wenn sich eine/r überhaupt nicht um sowas bemüht, sagt das schon was über die Person aus.
    So pauschal kann man das nicht sagen...

BenNation, 30 Dezember 2007
  3. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    LRS und intelligenz habe ich in keinen zusammenhang gebracht!

für mich gehört es zu einem intelligenten menschen dazu, dass er seine muttersprache beherrscht (und das beinhaltet eben auch eine korrekte rechtschreibung) - LRS ist für mich der einzige grund, dass dieses etwas eingeschränkt werden kann. jeder setzt doch andere prioritäten und selektiert daran seine umwelt!

wellenreiten, 30 Dezember 2007
  4. Q-Fireball
    Q-Fireball (36)
    Meistens hier zu finden
    1.561
    133
    86
    in einer Beziehung
    Gut das ist was anderes...
    Was ich mich aber dann frage ist, wie sollen denn die Männer überhaupt in Kontakte treten, wenn nicht "einfach so"?

Q-Fireball, 30 Dezember 2007
  5. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.543
    123
    19
    nicht angegeben
    Naja, ehrlich gesagt, ich kann jetzt nur für mich sprechen, ich bin bei einigen Foren und Chats angemeldet, aber ich bin da nicht, um Männer kennenzulernen :zwinker: Selbstverständlich gibt es viele, die genau daher angemeldet sind. Aber man kriegt manchmal derart plumpe, idiotische Nachrichten oder Anfragen, naja, da kann ich mir vorstellen, dass das viele einfach schon grundsätzlich ignorieren...

6. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    ja, das kann ich so nur unterschreiben. nachrichten à la "hi, wie gehts?", "hallo, lust zu schreiben?", "na, noch wach?" usw. und dazu dann die passenden profile (die keine lust auf weiteres kennenlernen machen)... sowas will doch (fast) keine frau...

7. Loomis
    Loomis (30)
    Meistens hier zu finden
    1.094
    148
    187
    in einer Beziehung
    Ja, ich oute mich - ich finde es schrecklich und schmettere das Tele/den Chat sehr schnell ab. Ist für mich ein absoluter K.O.-Punkt.
    Wenn mich jemand mit furchtbarer Rechtschreibung anschreibt, kann ich denjenigen einfach nicht ernst nehmen.. Geht nicht, sorry.

Ich weiß nicht, ob ich das mit Dummheit gleichsetze, aber ich bin da ein totaler Freak - ich kann das absolut nicht haben. :ratlos:

Und jetzt steinigt mich als oberflächlich und haut mir schlechte Bewertungen rein, aber es wurde nach einer Meinung gefragt und hier ist sie.

Loomis, 30 Dezember 2007
  8. franzius
    Gast
    0
    ​​​​​​​

franzius, 30 Dezember 2007
  9. minzblatt
    minzblatt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich muss sagen, deine art zu schreiben hat mich weniger an eine rechtschreibschwäche oder etwas ähnliches erinnert, sondern viel mehr an menschen, die deutsch nicht als muttersprache sprechen und deshalb keine sprachgefühl haben. da sind dann viele fallfehler drinnen, und eben falsche/fehlende satzzeichen.

wenn du aber eigentlich normal deutsch sprichst, dann versuch dir den satz den du schreiben willst vorher vorzusagen, kann auch in gedanken sein, also nicht wirklich laut. und dann schreib den satz genau so, wie du ihn dir denkst. eine kleine sinnpause wird durch einen beistrich gekennzeichnet zum beispiel. vielleicht hilft das.

minzblatt, 30 Dezember 2007
  10. Q-Fireball
    Q-Fireball (36)
    Meistens hier zu finden
    1.561
    133
    86
    in einer Beziehung
    Quatsch mal gelesen wie viele hier genau deiner Meinung sind?!

Nun gut?! Aber woher willst du wissen, ob derjenige LRS hat oder ob Deutsch überhaupt seine Muttersprache ist. Deine Weltanschauung beruht dann nur auf annahmen, zudem noch persönlich getroffene!
    Und noch was wie erklärst du dir das Autisten in manchen bereichen als sehr intelligent gelten, aber vielleicht nicht mal sprechen können?! Ob man die Muttersprache beherrscht, hat nicht viel mit Intelligenz zu tun und Rechtschreibung hat mit Intelligenz gar nix zu tun!

Also ganz einfach, geistige Leistung ist nicht nur durch Sprach oder Schrift zu beurteilen! Wenn jemand komplex DGLs im Kopf lösen kann, wo von du nur träumen kannst, dann ist derjenige doch nicht blöd, wenn er nicht Schreiben oder Lesen kann. Wenn du jetzt argumentierst das man Zahlen auch lesen muss, so stimmt das aber auch nur teilweise...

11. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.543
    123
    19
    nicht angegeben
    Gute Beispiele, genau so was meinte ich :smile: Ich finde so was völlig sinnfrei und sehe nicht ein, warum ich darauf antworten sollte - ein BISSCHEN anstrengen könnte man sich ja schon :zwinker: So was reizt doch überhaupt nicht zu einer Antwort...

Ach diese bösen Frauen immer :grin:

12. Q-Fireball
    Q-Fireball (36)
    Meistens hier zu finden
    1.561
    133
    86
    in einer Beziehung
    Ich stimme euch ja zu, das was ich mich aber frage ist, wie soll man es denn besser machen? Und das Mädels in der Regel eher belästigt werden ist mir auch aufgefallen, darum lass ich es lieber sein... Nur wie soll ich dann jemanden Kennenlernen?! Versteht ihr das Problem?

13. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    annahmen dürfen also nicht persönlich getroffen sein?

ehrlich gesagt, bei fremden personen sind mir die hintergründe der mangelnden rechtschreibkenntnisse egal - es ist nur irgendwer...

und meist zeigt sich einfach die kombination: schlechtes sprachgefühl - rechtschreibfehler - einfach strukturierter inhalt. das muss ich einfach nicht haben.

autismus ist etwas "besonderes" und hat für mich damit nichts zu tun.

auf was sind denn mangelnde rechtschreibkenntnisse dann zurückzuführen?

nicht in irgendwelchen single-communities?! wobei zugegeben: bei einem leckeren foto und einem spannenden profil würde ich mir auf ein "hi, wie gehts" evtl. noch was einfallen lassen :-D

allgemein wirkt das auf mich aber eher verzweifelt... ansich hat frau doch auch irgendwas über sich im profil stehen oder was interessiert überhaupt an der frau? dann kann man doch dazu irgendwie stellung nehmen z.b.

14. Q-Fireball
    Q-Fireball (36)
    Meistens hier zu finden
    1.561
    133
    86
    in einer Beziehung
    Das habe ich nicht gesagt! Ich sagte annahmen über die Intelligenz einer Person dürfen nicht Persönlich alleine wegen der Rechtschreibung getroffen werden.

"und meist zeigt sich einfach die kombination: schlechtes sprachgefühl - rechtschreibfehler - einfach strukturierter inhalt. das muss ich einfach nicht haben."

Gegen die Kombination ist auch nix auszusetzen! Hier wurde aber bisher allein nur die Rechtschreibung angesprochen!

Mangelnde Rechtschreibkenntnisse sind auf viele Aspekte zurückzuführen und Intelligenz ist nur ein einziger Aspekt! Genau darum sollte man sich hüten sich selber ein persönliches Urteil darüber zu bilden. Denn alleine LRS ist nicht gleich LRS, es gibt viel Arten davon...

15. Ginny
    Ginny (36)
    Sehr bekannt hier
    5.529
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Für allgemein "dumm" halte ich einen Menschen dadurch allein natürlich noch nicht, er kann ja in Naturwissenschaften oder Mathe oder Informatik z.B. ein Ass sein und hat dafür dann eben keinen Wert auf Rechtschreibung gelegt. Erst recht natürlich, wenns nicht die Muttersprache sein sollte und in Fällen wie Legasthenie. Aber ich selber bin sehr sprachenfixiert, mir sind Bücher, das Lesen und selber schreiben unendlich wichtig und damit mich ein Mann interessiert, muss er ein bisschen so wie ich in der Richtung ticken. Wenn er mal Fehler macht, kein Problem (mach ich auch) und die aktuellen Regeln noch nicht durchschaut hat ist das ebenfalls egal, nur muss ich bei der schriftlichen Kommunikation das Gefühl haben, dass ihm was am Lesen und Schreiben liegt. Da kann er noch so toll auf anderen Gebieten sein, mein Interesse würde erlischen.

Ginny, 30 Dezember 2007
  16. Q-Fireball
    Q-Fireball (36)
    Meistens hier zu finden
    1.561
    133
    86
    in einer Beziehung
    Dem stimme ich zu, nur nicht jede hat ein gutes Profil und die das haben Antworten, nicht mal wenn man was über ihr Profil schreibt. Kurz gesagt Frauen Antwort eher generell nicht, solang das eigene Profil, wie du schon schreibst, nicht lecker mit Foto aussieht, oder?

17. Hygormeter
    Hygormeter (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    Wenn du Frauen im echten Leben ansprechen und kennenlernen würdest, hätte sich das Problem mit der Rechtschreibschwäche erledigt und zudem würdest du direkt eine Reaktion bekommen und könntest besser an dir arbeiten.

Hygormeter, 30 Dezember 2007
  18. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.543
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich habe leider kein Patentrezept :smile: Ich habe noch nie jemand "Vernünftiges" im Internet kennen gelernt, auch dann nicht, als ich an und für sich "auf der Suche" war. Ich für meinen Teil mag diese Art des Kennenlernens nicht und finde auch daher die Anfragen eher nervig und bemühend. Aber es gibt ja sehr viele, gerade auch hier, die ihren Partner online kennen gelernt haben, ich denke, die können vielleicht eher sagen, wie man so was besser angehen kann :smile:

Kürzlich hat mich jemand auf myspace angelabert. War aus Australien und er reist im Januar in meine Region, daher wollte er ein bisschen mit "Einheimischen" plaudern. Die Nachricht war tatsächlich sehr nett und freundlich geschrieben, er hat ein bisschen was von sich erzählt etc. und daher hab ich ausnahmsweise geantwortete. Kurz darauf haben wir dann mal gechattet. Es ging keine zehn Minuten, und er fragte mich nach irgendwelchen sexuellen Vorlieben *gähn* Genau so was hält mich persönlich mal wieder einige Monate davon ab, mit jemandem, der mich anschreibt, zu chatten, es ist einfach immer dasselbe. Klar tut man damit vielleicht einigen unrecht, aber aus Erfahrung lernt man (meistens) :grin:

Würdest du jemandem antworten, der dich plump anschreibt und dessen Profil dich dazu noch keineswegs anspricht oder interessiert?

Jawohl :smile:

19. pluto
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    520
    103
    1
    nicht angegeben
    Die Frauen die nix mit einen der an eine schreibschwäche leidet nix zu tun haben wollen, sind in meinen Augen Oberflächlich ,Gestört und Eingebildet .
    Keiner ist Perfekt ;ihr kennt denn noch nicht mal Persönlich und bildet euch dann ein ,eine meinung zu haben.
    Is ja kein wunder wenn man so blind ist.
    Ich hatte geschrieben das ich in der Schulzeit um Hilfe gefragt habe nur keine Hilfe bekommen habe oder könnt ihr nicht lesen

pluto, 30 Dezember 2007
  20. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.543
    123
    19
    nicht angegeben
    So ne Einstellung hilft dir recht wenig. Und wir haben jetzt über 3 Seiten erklärt, dass es ziemlich sicher NICHT an deiner Rechtschreibeschwäche liegt, dass dir keine antwortet. Aber darauf gehst du ja nicht ein. Tut mir leid, aber dann kann man dir auch nicht helfen.

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...