Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage an die (Hobby)Sänger

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von EmilyKlagemacht, 11 Januar 2009.

  1. EmilyKlagemacht
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    103
    14
    nicht angegeben
    Ich gehe demnächst zu einem Vorsingen von einem Chor und soll dafür ein Lied vorbereiten. Ich suche jetzt schon eine ganze Weile und habe auch schon einiges gefunden was sich anbieten würde.

    Hier im Forum gibt es doch auch einige die gerne singen, vielleicht sogar im Chor. Könnt ihr mir ein Lied empfehlen, welches vielleicht nicht ganz so schwierig zu singen ist und sich trotzdem nicht nach "Kinderlied" anhört. Ich bin zwar keine super talentierte Sängerin, aber ich singe gerade und treffe auch die Töne. Es sollte also eigentlich für den Chor reich :zwinker:

    Ach so, meine Tonlage ist Alt.

    LG
     
    #1
    EmilyKlagemacht, 11 Januar 2009
  2. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Interessant wäre wohl, was es für ein Chor ist - für einen Gospelchor würde ich was anderes vorbereiten, als für einen "klassischen" Chor :zwinker:
     
    #2
    User 505, 11 Januar 2009
  3. neokany
    neokany (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Es ist ein "klassischer" Jugendchor, der viele moderne Sachen singt.
     
    #3
    neokany, 13 Januar 2009
  4. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.899
    398
    4.242
    Verliebt
    Welche Stimme willst du denn singen?

    Ich fänd jetzt einen einfachen spritzigen GospelKanon, z.B. "Heaven ist a wonderful place" ganz gut und natürlich nomen est omen :grin: "Lollipop", oder "killing me softly" zumindest die Melodiestimme bekommst du sofort hin, aber auch einige Abbasongs gibt es als tollen Chorsatz und sind nicht zu schwer.
    Alt und zweite Stimme kann aber je nach Satz ziemlich heftig sein, aber wenn du bereits Erfahrung hast und evt. vom Blatt singen kannst, ist das bestimmt kein Problem.

    Wusste gar nicht, dass man da vorsingen muss, ich bin damals einfach hingelatscht ohne meine Stimme einschätzen zu können, hab gesagt "da bin ich":grin: , die waren froh um jede Sängerin.

    Angefangen habe ich im zweiten Sopran und es hat sich dann in den letzten Jahren so ergeben, dass meine Stimme auch nach oben ausbaufähig ist und da der Sopran immer schwach besetzt ist, bin ich vor 2 Jahren hochgewechselt und das war auch gut so.:smile:
     
    #4
    User 71335, 13 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Hobby Sänger
vauziga
Off-Topic-Location Forum
10 Juli 2016
4 Antworten
steve2485
Off-Topic-Location Forum
29 Juni 2016
2 Antworten
Bakunin
Off-Topic-Location Forum
25 Januar 2005
10 Antworten