Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage an die Jungs......

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tola, 20 August 2002.

  1. Tola
    Tola (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    jetzt würde mich mal interessieren, was ihr machen würdet, wenn ich euch nicht immer gleich eine Antwort auf eure Fragen geben würde.
    Bsp.: Keine Ahnung mein Freund hat gerade was gemacht, was mir gar nicht gefallen hat und er fragt mich, was ist denn los?? Ich sage darauf meistens nix und erst nach ein paar Mal Fragen lasse ich die Saché raus.....
    Ich kann zum Beispiel auch erst mit meinem Freund reden, wenn wir uns heftig STreiten vorher rede ich nicht soviel.....
    ICh kann auch überaupt nicht sagen, an was das liegt. Vielleicht liegt es an meiner Vergangenheit ich weiss es nicht.
    ICh konnte schon immer meine Gefühle nur in Briefen beschreiben....

    Jetzt würde mich interessieren, was würdet ihr machen Jungs würdet ihr mich deswegen verlassen oder was tun??? Ich habe so Angst, dass das mein FReund nicht mehr lange mit macht und mich dann verlässt.....

    Gruß
    Tola:cool1:
     
    #1
    Tola, 20 August 2002
  2. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Bin zwar kein Kerl aber ich kann ja schreiben, wie mein Schatz reagieren würde.
    Also, wenn ich ihm mal nicht sag, was los ist und er es denn nachher rauskriegt, kann es schon sein, dass er für ne Weile beleidigt ist.
    Er will immer gleich alles wissen und wenn ein Problem besteht, es so schnell wie möglich beseitigen.
    Ich finde zu ner Beziehung gehört reden dazu und wenn irgendetwas nicht stimmt und man es sich anders vorstellt, sollte man es dem Partner schon sagen.
    Aber mit so Kleinkram würd ich ihn auch nicht unbedingt belasten wollen.
     
    #2
    Mieze, 20 August 2002
  3. Tola
    Tola (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    84
    91
    0
    nicht angegeben
    Frage an die Jungs.....

    Hallo,

    es gab bei meinem Freund und bei mir schon heftige Zeiten, da haben wir 3 Stunden nichts miteinander geredet, weil er wollte das ich den ersten Schritt mache und das kann ich nun mal nicht.
    Ja reden ist das erste Gebot in einer Beziehung und ich bring es nicht zustande...
    Das kann vielleicht keiner verstehen, aber mich macht das ganz schön fertig.....

    Gruß
    Tola
     
    #3
    Tola, 20 August 2002
  4. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ja warum ist das denn so, was hast du denn für schlechte Erfahrungen gemacht?!
    Vielleicht hat das ja damit was zu tun...
     
    #4
    Mieze, 20 August 2002
  5. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich kenn des aber auch, dass er est tausendmal nachfragen muss, was los ist und immer kommt die antwort nichts. Hmm, ich hab mir vorgenommen, dass ich nun drüber reden MUSS, wenn was los ist, weil so ist des auch doof, wenn ich's ihm nur im chat oder nach mordandrohungen :zwinker: sag.
    Ich finde aber echt, dass du auch lernen solltest über deinen schatten zu springen und mit ihm zu reden, weil es einfach dazu gehört und ihn sicher total fertig macht, wenn du nicht mit ihm redest. (so ist das zumindest bei meinem)
    Klar, wird es schwer sein, aber du wirst sehen, wie gut du dich fühlst, wenn du es einmal geschafft hast. :grin:

    Ich glaub fest an dich, dass du das schaffst, ich hab's ja schliesslich auch schon so mehroder weniger geschafft. :grin: :grin: :grin:
     
    #5
    Rapunzel, 20 August 2002
  6. Hermes
    Gast
    0
    Also das ist das was ich wirklich am meisten hasse. Wenn man deutlich merkt das irgendwas ist und man 5mal gesagt bekommt es sei nichts. Passiert das am Telefon sag ich ok dann hörn wir uns und leg auf. Wenn wir uns getroffen haben, dann bin ich auch relativ schnell weg, denn sowas von stures kann ich nicht ab.
    Aber verlassen sicher nicht. Aber rede doch einfach mal mit ihm. Ich denk du liebst ihn, da sollte das doch kein Problem sein oder?
     
    #6
    Hermes, 20 August 2002
  7. LaCroix
    Gast
    0
    Ich werde da immer Stinksauer...

    Da werd ich sowas von wild.... Ich hasse es wie die Pest, wenn man nciht miteinander redet. Für mich ist das so, als wie wenn man mir ins gesicht sagt "Ich liebe dich nicht mehr". Es zeigt einfach mangelndes Vertrauen...

    Ich muß jetzt aufhören, sonst gerate ich noch total in rage! :grin:

    Thomas
     
    #7
    LaCroix, 20 August 2002
  8. Nachtwind
    Gast
    0
    In so einer Situation wissen eigentlich beide das etwas nicht in Ordnung ist. Ich habe dann meistens gesagt „oh, Gott, es wirklich so schlimm, ist es nichts „. Aber mal im ernst, so etwas nervt mit der Zeit mehr und mehr. Von dir trennen würde ich mich deswegen nicht aber vielleicht redest Du mal mit deinem Freund darüber, wie du in solchen Situationen fühlst und das es Dir schwer fällt dann gerade mit ihm zu reden?
     
    #8
    Nachtwind, 20 August 2002
  9. edding
    Gast
    0
    also ich hätte meine freundin fast schonmal wegen dem "redeproblem" verlassen. ich finde reden ist in einer Beziehung einfach das wichtigste. aber wenn es um wirklich wichtige dinge geht und meine freundin manchmal den mund einfach nich aufbekommt, dann werde ich echt immer wütend... sowas kann ich nicht ab!
    aber mit ihr drüber geredet und esist auch schon besser geworden.
    fazit: wenns wirklich schwerwiegend und dauernd ist, dann würde ihc mich trennen!

    liebe grüsse,
    edding
     
    #9
    edding, 20 August 2002
  10. Janina
    Janina (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Da hab i mi gleich wieder erkannt!

    Mir gehts genauso, schreiben fällt mir einiges leichter als reden! Ich nehm mir zwar immer vor, in drauf anzusprechen (was es dann auch immer ist), aber sobald wir telefoniern, kann ichs nicht mehr, wie eine Blockade.

    Najo, i vermut mal, es liegt daran, dass wir in der Familie nie über Gefühle gredet haben, daher sind mein Bruder und ich ziemlich verschlossen. Meistens fress i dann alles in mich rein. Mein Schatz merkts dann irgendwann und dann quetscht er mich wieder aus. Er hat mir wirklich schon oft gesagt, dass ichs gleich von Anfang an sagen soll..aber irgendwie funktionierts nit so wirklich...

    Seine Reaktion:
    Naja, er hat dann angfangen, an meinem Vertrauen zu ihm zu zweifeln und das war für mich auschlaggebend, dass ichs sofort sage und nicht erst Wochen später...will ihn ja nicht verlieren.

    Auf Dauer kann sowas nicht gut gehen!!
     
    #10
    Janina, 20 August 2002
  11. Tola
    Tola (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    84
    91
    0
    nicht angegeben
    Frage an die Jungs.....

    Hallo :blablabla

    Also das kann sein, dass es daher kommt, weil bei uns in der Familie eigentlich auch sehr wenig über Gefühle gesprochen wird.
    Anderseits früher hatte ich einen Freund, dem war es total egal, was mit mir los ist. Ich habe nie etwas gesagt, weil er mich manchmal geschlagen hat :angryfire !! Ich hatte natürlich jedes Mal Angst, dass ich wieder eine drauf bekomme.
    Jetzt muss natürlich irgendwann der Zeitpunkt kommen, wo ich alles gleich meinem Freund sagen werde, denn ich möchte ihn echt nicht verlieren. Das könnte ich mir nie verzeihen, wenn er mich wegen dem verlässt.
    :eek:

    Gruß
    Tola :engel:
     
    #11
    Tola, 20 August 2002
  12. Janina
    Janina (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Dann setz dich doch mal mit deinem Freund zusammen, und lass einfach mal alles raus, was sich so angesammelt hat, grade so wie's halt kommt...und wenns halt auch ein Durcheinander ist! Es bringt ja nix, wenn du's immer mit dir rumschleppst. Dir gehts hinterher sicher einiges besser. Einfach mal alles von der Seele reden :smile: I weiss, i hab gut reden, aber dass ist es ja schliesslich wert...!!!
     
    #12
    Janina, 20 August 2002
  13. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Geht es darum, dass du ihm nie sagst, wie du dich fühlst, oder das du ihn prinzipiell anschweigst? DAS wäre nämlich irgendwie ein Unterschied *nursograddraufgekommenist*
     
    #13
    Finja, 20 August 2002
  14. tesakrep
    tesakrep (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also mir würde Dein Vorgehen heftig auf den Senkel gehen (sorry) Wenn Du deine Gefühle nicht so gut in Worte fassen kannst, dann schreib ihm doch einfach öfter mal deine gefühle auf. Auf jedenfall solltest Du lernen offen zu sein und dich versuchen zu zwingen dich deinem Freund mitzuteilen... sonst ist es wirklich hinterher vorbei...

    wäre schade
     
    #14
    tesakrep, 21 August 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Jungs
katrin94
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juni 2014
56 Antworten
Chanel22
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Juni 2014
18 Antworten