Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

frage an die männer

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von stuka, 10 Juli 2006.

  1. stuka
    stuka (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Single
    hatte grad ne diskussion mit nem kumpel, darüber ob frauen mäner ansprechen sollten.

    er meinte, dass viele männer dann unsicher wären und glauben, dass die frau in der Beziehung dominant wäre. außerdem würde es nicht den "jagdinstinkt" wecken..

    also was ist eure meinung dazu: wollt ihr männer angesprochen werden? und wenn ja, wie wollt ihr angesprochen werden (zB aufm campus oder in der stadt-weil in clubs und bars brauch eine frau ja eigentlich niemandne ansprechen..)? ich mein so sprüche, wie: du hast tolle augen kommen wohl nicht so gut.
     
    #1
    stuka, 10 Juli 2006
  2. schuetta
    Gast
    0
    Dagegen hätt ich sicherlich nichts und ist schon desöfteren vorgekommen!
    Der "Jagdinstinkt" kommt ja immernoch zum tragen. Du mußt sie ja so oder so von Dir überzeugen und "erlegen" !
    Ist halt nur so das du das "Wild" nicht mehr suchen mußt , sondern es kommt zu Dir ! Gibt doch auch etwas Selbstbestätigung !
     
    #2
    schuetta, 10 Juli 2006
  3. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit
    452
    103
    5
    Single
    also ich finde es süß, wenn ein Mädl zur Abwechslung mal einen Jungen anspricht. Warum müssen wir denn immer den ersten Schritt machen??
    Mmh, wie will ich angesprochen werden? Also mit irgendwelchen Sprüchen kann ich gar nichts anfangen. Das finde ich furchtbar. Auf ein Angebot, irgendwo was trinken zu gehen, würde ich dagegen schon anders reagieren.....
     
    #3
    smarty85, 10 Juli 2006
  4. Breschnew
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Naja mir ist es einmal passiert das mich ein Mädel angerufen hat weil sie von nem Kumpel die Handynummer hatte. Die war aber so schüchtern das sie kaum ein Wort rausgebracht hat. War für mich eine total komische Situation (wurde im Endeffekt eh nix drauss). Desweiteren glaube ich auch das der "Jagdinstinkt" immer noch in uns Männern existiert. Muss er ja auch denn der Sinn des Lebens besteht für mich unteranderem darin "sich fortzupflanzen".
     
    #4
    Breschnew, 10 Juli 2006
  5. pluto
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    103
    1
    nicht angegeben
    ja mädels sprecht jungs an
     
    #5
    pluto, 10 Juli 2006
  6. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    mich da mal defenitiv anschließ!:schuechte
     
    #6
    User 12216, 10 Juli 2006
  7. TNT17
    TNT17 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich fänds auch gut, wenn ein paar mehr Mädels mal auf uns Männer zugehen und nicht nur warten.
    Abschrecken würde mich das auf jeden Fall nicht.
     
    #7
    TNT17, 10 Juli 2006
  8. repi
    Gast
    0
    Also mich würde es natürlich auch nicht abschrecken. Und an sonsten, fragt euch doch wie ihr es gerne hättet. Die Wünsche dürften da nicht sooo unterschiedlich sein. Nur dieses "an einen ranschmeißen" kann ich nich ab. Ich würde sagen, ehrlich und natürlich kommt am besten. Ich finde es zeugt auch von Selbstbewusstsein, wenn eine Frau einen Mann anspricht und Selbstbewusstsein mögen wir doch!

    Bei mir hat mal ein Mädel an der Arbeit bei meiner Chefin nach meiner Nummer gefragt und ich hab mich gefreut wien kleines Kind:herz: . Also los Mädels...

    Is leider nicht mehr geworden als zwei Telefonate und ein Kuchenessen. Hat halt nich gepasst. Aber ihre direkte ehrliche Art hat mich beeindruckt.
     
    #8
    repi, 10 Juli 2006
  9. Lemon-Light
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja,ja,ja Umbedingt ansprechen!!!!!!!!!!!!!

    Ich wünsch mir das sooooo sehr, dass mich auch mal jemand anspricht. :geknickt:
     
    #9
    Lemon-Light, 10 Juli 2006
  10. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Naja... an sich schon, hab aber bisher immer nur negative Erfahrungen damit gemacht::tongue: Spreche lieber selber an.
     
    #10
    Batrick, 10 Juli 2006
  11. TNT17
    TNT17 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also da muss man der Wahrheit ins Auge blicken. Da kannste wohl leider nicht drauf warten.
    Wenn du aber mal den ersten Schritt wagst, wird es oft honoriert :zwinker:
     
    #11
    TNT17, 10 Juli 2006
  12. TV-Eule
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    Single
    Ich glaube, ich habe hier eine andere Meinung als die meisten anderen. Ich würde es zwar toll finden, wenn mich ein Mädel anspricht, aber nur für mein Ego und nicht für eine Beziehung. Ich hätte immer im Hinterkopf, wie oft sie schon andere Männer angesprochen hat. Schöner ist es glaube ich, wenn es nicht so direkt ist. Bringe ihn dazu dich anzusprechen. Mir hat mal ein Mädel so tief in die Augen geschaut und dabei so nett angelächelt, das ich garkeine andere möglichkeit hatte als sie anzusprechen und das, obwohl ich in solchen Situationen auch sehr schüchtern bin. Oder auf der Tanzfläche könntest du ihn "zufällig" anrempeln und ihm die schuld geben das er dich angerempelt hat. Klingt zwar kindisch, aber mir würde es besser gefallen als direkt angesprochen zu werden.
     
    #12
    TV-Eule, 11 Juli 2006
  13. Lemon-Light
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Joa klar, versuch ich ja auch, aber trotzdem könnte mich das Glück ja auch mal beim Schopfe packen :zwinker:
     
    #13
    Lemon-Light, 11 Juli 2006
  14. hans-werner
    Benutzer gesperrt
    150
    0
    0
    nicht angegeben
    Also, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es Männer gibt, die sich nicht darüber freuen würden. Leider passiert sowas ja nur selten. Bei mir höchstens vielleicht alle 3-4 Monate einmal. Aber ich muß zugeben, dass es jedesmal ein enormer Ego-Schub ist, wenn man erfährt, dass man doch nicht ganz so schlechte Chancen hat. Ist halt immer eine tolle Sache! :zwinker:
    Hab aber auch mal gemerkt, dass die Frauen, die so etwas machen, sich letztlich doch auf den "Jagdinstinkt" des Mannes verlassen. Hab`s z.B. 2 oder 3 mal erlebt, dass ich angesprochen und nach der Nummer gefragt wurde, den Rest sollte ich dann aber übernehmen. Also halt anrufen, nach nem Treffen fragen etc... Kann natürlich sein, dass das ne Ausnahme war, aber ich denke, dass die Initiative bei den Frauen meist nur soweit geht, dass sie auf sich aufmerksam machen.
    Aber generell möchte ich auch sagen: Sprecht uns an! Wir freuen uns total darüber!:smile:
     
    #14
    hans-werner, 11 Juli 2006
  15. NoName89
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    93
    1
    Es ist kompliziert
    Die Männer ansprechen ist immer sehr gut, gefällt jeden!

    WIe und wo ist egal find ich :smile:
     
    #15
    NoName89, 11 Juli 2006
  16. Frind
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    Single
    Also ich wär da acuh absolut dafür und würd mich glaub tierisch freuen!
    Am besten vorher Blickkontakt aufnehmen und ein süßes Lächeln aufsetzen! Das würde zumindest bei mir immer funktioneiren!
     
    #16
    Frind, 11 Juli 2006
  17. stuka
    stuka (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    Single

    das ist aber echt viel..so oft, werde ich als frau nicht angesprochen :cry:
     
    #17
    stuka, 12 Juli 2006
  18. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    hatten wir sowas nicht schonmal?

    Ich bin auch dafuer, dass Frauen mal ihren Mut aufbringen sollten und ihren Mund aufmachen sollten.

    von mir aus kannse ja schuechtern ankommen und sagen, hi, hab dich gerade gesehen und wollte dich mal anquatschen.

    hmmm.. obwohl.. beim lesen klingt das schon doof...

    ach, ihr macht das schon!
     
    #18
    LiebesPessimist, 12 Juli 2006
  19. brainsn
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    nicht angegeben
    Aber Hallo !!!

    Was für ne Frage. Natürlich !
    Ihr dürft ruhig auch mal was tun !
    Warum sollen denn immer Männer zuerst ??

    Dass sich das so eingebürgert hat, dass Frauen immer warten,
    ist zwar oft ne ganz schön bequeme Sache für Frauen...

    Aber vor allem: Ne krasse, super-ineffektive Strategie:
    Ich erläutere:
    Schon mal überlegt, dass auf Grund fehlender Signale (also absichtlich zurückgehaltener / unterdrückter Kommunikation)

    höchst erfolgreich der Eindruck entsteht

    dass Ihr eh nichts wollt, und Mann sich logischerweise denkt und entschliesst, weitere Initiative einzustellen ???????


    Seltsamerweise laufen die meisten Frauen mit son ner Art Erwartung herum, dass Mann doch schon gefälligst im stande sein müsste, ihre Gedanken zu erraten, wenn sie will. Genauso wenn sie nicht will.
    Noch mal: Von aussen betrachtet sieht also beides gleich aus.
    Und ist beides gleich-unattraktiv.

    Also: Ja ! zeigt dass ihr wollt. Machts euch selber damit leichter, natürlicher, unkomplizierter, harmonischer, schöner ........
     
    #19
    brainsn, 13 Juli 2006
  20. Soulfire
    Soulfire (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Wer wird denn nicht gerne angesprochen?

    ein einfaches
    "ist der Platz hier noch Frei?"
    "Dürfen wir uns zu euch setzen?"

    reicht doch schon, Gespräche ergeben sich da schon von alleine...
     
    #20
    Soulfire, 13 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - frage männer
BlaueAugen
Flirt & Dating Forum
12 März 2015
20 Antworten
notagain
Flirt & Dating Forum
16 November 2009
9 Antworten
Rielle
Flirt & Dating Forum
31 August 2006
41 Antworten