Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage an die Mafia-Film Kenner

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 16687, 13 Februar 2005.

1. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Hi,

ich halte morgen im Englisch Unterricht ein Referat über das Thema Mafia.

Ich wollte dafür 2 Szenen aus Mafia filmen zeigen, die einfach typisch mafia sind, falls ihr euch ungefähr vorstellen könnt.

ALs erste Szene wollte ich gleich am anfang die allererste Szene vom Paten Teil 1 zeigen. "Wenn du Gerechtigkeit suchst, geh zu Don Corleone"

Aber welche Szene ich als zweites zeige weiß ich noch nicht genau.

Habt ihr eine Idee? Die gängigen Mafia Filme befinden sich eigentlich alle in meiner Sammlung, also ruhig vorschlagen, was euch gerade in den Kopf kommt.

Danke

Ciao!

User 16687, 13 Februar 2005
  2. SirLurchi
    Gast
    0
    Gibts nicht in irgendeinem Film eine Szene, wo es darum geht, dass die Leute von der Italo-Mafia am Muttertag frei bekommen? Das könnte man ja dann als kleine Auflockerung vielleicht benutzen. Wobei eine Filmszene ja sowieso schon ne Auflockerung ist. Zugleich könnte man damit aber auch eine gewisse... hm, Zwiespältigkeit oder einens cheinbaren Gegensatz aufzeigen. Von wegen skrupellose Killer <=> lieben ihre Familie.

Zwar nicht sonderlich produktiv, aber die einzige Szene, die mir grad einfällt und die ich besonders cool fand ist die Szene aus Goodfellas im Gefängnis, wo alle zusammen Pasta kochen.

SirLurchi, 13 Februar 2005
  3. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    good fellas: die anfangsszene, in der sie graben

Dillinja, 13 Februar 2005
  4. shabba
    Gast
    0
    godfather: i made him an offer he can't refuse... :zwinker: das ist _der_ mafia-satz :zwinker:

shabba, 13 Februar 2005
  5. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Ich danke euch für eure Antworten.

Hab jetzt gerade alles fertig. Jetzt noch ein bisschen schlafen :angryfire

Naja, das Thema hat mich leider zu sehr gefesselt und dann musste ich nochmal richtig kürzen.

Hab mich für zwei Film Szenen entschieden.

Einmal die allererste Paten Szene, in der Don Corleone um hilfe gebeten wird. Ist sehr praktisch, da die DVD gleich auf Englisch startet und ich da nicht rumspielen muss.

Die zweite Szene ist die zweite aus GoodFellas. Da erklärt Ray Liotta wie er in seiner Kindheit gerne schon Gangster gewesen wäre und er beschreibt da so ein bisschen den Lebensstil in seinem viertel.

Die erste Szene mit dem vergraben wollte ich dann doch nicht nehmen, weil ich meinen Lehrer nicht verärgern will, wenn er sieht, wie Joe Pesci den Kerl nochmal im Kofferrauum absticht. Ist ein bisschen zu blutig hab ich mir gedacht.

Ich werde nur eine Szene zeigen und werde das dann spontan entscheiden. die Szene aus dem Paten ist ein gutes Stück länger und ich muss das dann abschätzen wie lang mein Referat schon war und ob das zeitlich noch passt.

gute Nacht

Ciao!

User 16687, 14 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...