Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage an die Profis (wie KDD *g*)

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 1539, 12 Februar 2003.

  1. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also ... mit welchem Programm kann ich .sub, .img und .ccd Dateien öffnen? WinRar ist dafür net geeignet, oder?

    Juvia
     
    #1
    User 1539, 12 Februar 2003
  2. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Das sind Imagedatein die man zum brennen von CDs braucht...

    mit Isobuster kann man die auslesen und auch virtuelle Laufwerke können die meisten davon öffnen aber ihren eigentlichen Zweck haben diese Datein um ein Image für eine CD zu erstellen.

    Isobuster kannste von mir haben ....
     
    #2
    DerKeks, 12 Februar 2003
  3. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Bin zwar nicht KDD, aber.. :zwinker:

    Das sind CD-Image-Dateien, die kannst du nur direkt brennen. Dein Brennprogramm müsste die lesen können..
     
    #3
    User 505, 12 Februar 2003
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das sind Clone-CD Images.

    Kannst du
    • mit CloneCD brennen (wenn dein CD-Recorder EFM kann, ansonsten brauchst du vtml. einen Crack, kommt aber auf die genaue SD-Version an - manchmal hilft auch "Schwache Sektoren verstärken")
    • mit Daemon-Tools mounten
    • mit ISO-Buster auseinandernehmen

    Und bevor jetzt irgendwelche Mods wg. illegaler Links anfangen: Das sind ganz legale Tools - die URLs finden sich auch in jeder x-ten Ausgabe von Chip, PC Welt, etc. pp.
    Wenn ihr trotzdem meint sie nicht stehen lassen zu können - entfernt sie wieder.
     
    #4
    Mr. Poldi, 12 Februar 2003
  5. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ok .. danke für die schnellen Antworten ... Problem hat sich dann erledigt, denn ... ich hab keinen Brenner *lach* :grin:.
    Dachte nämlich, man könne die Dateien auch so aufm Pc öffnen .. wie ne .rar Datei oder so :zwinker:.

    Juvia
     
    #5
    User 1539, 12 Februar 2003
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja - kannst du.
    Daemon-Tools ist eine Software die "virtuelle" CD/DVD-ROM-Laufwerke bereitstellt.
    Da kannst du das Image "einlegen" und dann wie auf eine CD/DVD drauf zugreifen.

    Oder du benutzt ISO-Buster um das Image "auseinanderzunahmen" (d.h. die Daten zu extrahieren).
     
    #6
    Mr. Poldi, 12 Februar 2003
  7. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @Kirby

    Versteh ich das richtig? Ich kann mir also z.B. ein Game als .sub Datei holen, das dann quasi mit dem Daemon-Tool öffnen und installieren?

    Und noch was ... ist das Tool Freeware, Shareware, ...?

    Juvia
     
    #7
    User 1539, 12 Februar 2003
  8. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich glaub es is freeware.
    Jepp, du öffnest damit die images einfach aufn pc, die werden dann als virtuelle lw angezeigt.
    Attention, arbeitsanweisung :grin:
    wenn du die tools installiert hast, hast du neben deiner uhr in der tray n rotes symbol mit som blitz?!
    rechtsklick da drauf->virtual cd-rom (zur not noch anzahl dfestlegen, falls du mehr brauchst)->Device0->Mount image-> dann einfach dein image auf der platte suchen und öffnen.
    nun hast du im arbeitsplatz ein cd-lw mehr, mit deinem inhalt ;-)

    Hoffe du hast das jetzt verstanden :ratlos:
    wenn nit, nochmal fragen :grin:

    Gruß chris
     
    #8
    chrith, 12 Februar 2003
  9. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ok ... thx ... dann werd ih jez erst mal das Tool suchen und installieren ... mit dem Game sehen wir dann später weiter :zwinker:.

    Juvia
     
    #9
    User 1539, 12 Februar 2003
  10. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Noch ne Frage *g* ... die Seite www.daemon-tools.net ist doch richtig, oder? Also dann das Tool Daemon-Tools v3.29?

    Juvia
     
    #10
    User 1539, 12 Februar 2003
  11. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    Jepp, die stimmt.
     
    #11
    chrith, 12 Februar 2003
  12. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Hab mir gerade mal angeschaut, was der so alles lesen kann. Aber nimmt der .sub gar net?

    Juvia
     
    #12
    User 1539, 12 Februar 2003
  13. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @Juvia
    >Ok ... thx ... dann werd ih jez erst mal das Tool suchen und installieren ... mit dem Game sehen wir dann später weiter
    Wozu mach ich mir eigentlich die Mühe und Link in meinem ersten Post ISO-Buster und Daemon-Tools wenn es eh keiner beachtet :ratlos:
    Frauen und Technik ... :grin:

    > Hab mir gerade mal angeschaut, was der so alles lesen kann. Aber nimmt der .sub gar net?
    .ccd, .img und .sub gehören zusammen - das ist ein Image.
    • .ccd ist eine Steuerdatei (da stehen Informationen über das Image drin)
    • .img ist das Image selbst
    • .sub sind die Sub-Channels
     
    #13
    Mr. Poldi, 12 Februar 2003
  14. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @Kirby

    *g* Hab in meinem IE das Unterstreichen von Links deaktiviert ... deshalb hab ich das net als Link erkannt *g* :tongue:.

    Und zu den .sub Dateien ... dein Posting sagt mir jez aber trotzdem net, ob ich mit der .sub Datiei was anfangen kann ...

    Juvia (<-- Frau is *lach*)
     
    #14
    User 1539, 12 Februar 2003
  15. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Dann formulier ich es nochmal anders ...

    Die .sub-Datei ist Teil des CD-Images (das Image besteht wie schon erwähnt aus der .ccd, der .img & der .sub).

    Die .sub-Datei enthält Sub-Channel-Daten - diese werden manchmal für den Kopierschutz benötigt.

    Jetzt alle Klarheiten beseitigt? :cool:
     
    #15
    Mr. Poldi, 12 Februar 2003
  16. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ja .. alles klar *g* .. danke :zwinker:.

    Juvia
     
    #16
    User 1539, 12 Februar 2003
  17. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nichts zu danken - helf doch gerne weiter (wenn ich kann).
     
    #17
    Mr. Poldi, 12 Februar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Profis KDD
vauziga
Off-Topic-Location Forum
10 Juli 2016
4 Antworten
steve2485
Off-Topic-Location Forum
29 Juni 2016
2 Antworten
Test