Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage an die Profis ;)

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von F3d3r3r, 6 September 2006.

  1. F3d3r3r
    F3d3r3r (27)
    Benutzer gesperrt
    189
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Meine 2 besten Freunde haben ein grosses Problem und ich damit auch da es meine besten Freunde sind.

    Der eine ist 17 und beendet gerade seine Schule. Seine Eltern wollen nach Thailand und Ihn mitnehmen, was er nicht will.
    Er soll November schon mit, bekommt seine Schule damit auch nicht fertig.
    Er kann die Sprache nicht und die Schrift auch nicht, keine Freunde da und obendrein kein Schulabschluss sollte er mitmüssen.

    Kann man da was machen?

    Der andere hatt exakt das gleiche Problem nur wollen seine Eltern nächstes Jahr nach Melilla (Gehört zu Spanien ist aber in Nord-Afrika).
     
    #1
    F3d3r3r, 6 September 2006
  2. 8vw3z45vzw
    Benutzer gesperrt
    276
    0
    0
    Single
    --> jugendamt, eigene wohnung/wg mit förderung und gut iss.
     
    #2
    8vw3z45vzw, 6 September 2006
  3. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Aber vor dem Jugendamt: --> Reden, mit den Eltern. In Ruhe. Ohne anklagende Worte, sachlich.
     
    #3
    Gilead, 6 September 2006
  4. F3d3r3r
    F3d3r3r (27)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    189
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Aber die sind doch noch 17, die Eltern können doch mit denen machen was Sie wollen oder?
     
    #4
    F3d3r3r, 6 September 2006
  5. 8vw3z45vzw
    Benutzer gesperrt
    276
    0
    0
    Single
    quatsch. kinder sind kein eigentum.

    wenn sich deine kumpel zu hause nicht mehr wohl fühlen - was ja hier dann der fall ist - hilft das jugendamt mit entsprechender unterstützung... auch wenn die u18 sind.
     
    #5
    8vw3z45vzw, 6 September 2006
  6. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Wollen seine Eltern in Thailand für immer leben oder sind die da für einige Jahre geschäftlich?
    Ich denke, dass das Jugendamt weiter helfen wird (wenn alles Reden nicht hilft).
    Wäre sehr unverantwortlich von den Eltern, dass Kind mit ins Ausland zu nehmen, obwohl es dann nicht die Schule zu Ende machen kann...
     
    #6
    Zanzarah, 6 September 2006
  7. elly
    elly (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    2
    in einer Beziehung
    Fragt mal bei Pro Familia oder wie das heißt nach, die können bei sowas helfen bzw. kennen wieder Stellen, die da was machen können...
     
    #7
    elly, 6 September 2006
  8. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Lösungsvorschläge:

    1. Mitgehen => Internationale Schule (ist sowieso meist viel besser)

    2. Da bleiben => eigene Wohnung

    3. Da bleiben => Internat


    Mit 17 ist man im Übrigen in dem Alter, wo man ruhig mal wo alleine hinkommen kann. Ist zwar schwierig, aber durchaus schaffbar.
     
    #8
    Sahneschnitte1985, 6 September 2006
  9. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    komisch, dass die eltern keinen wert darauf legen, dass die beiden einen gescheiten schulabschluss bekommen:kopfschue
     
    #9
    Blume19, 6 September 2006
  10. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:

    Muss nicht unbedingt besser sein. War ja selbst auf einer Deutschen Schule im Ausland...
    und bei Internationalen Schulen (wenn es keine anerkannte Deutsche ist)
    wird der Abschluss nicht immer in DLD anerkannt...
     
    #10
    Zanzarah, 6 September 2006
  11. haribobärchen
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    Single
    Ich würd ma mit deinem freund reden... der sollte zum jugendamt gehen... da hätten die eletern bei mir nicht viel zu melden ich würd denen vorher eben sagen das ich dahin gehe um das abzuklären udhn das wars

    wünsch dir/ihm viel glück
     
    #11
    haribobärchen, 6 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Profis
Tim90
Kummerkasten Forum
15 November 2016
15 Antworten
GerdFrieda
Kummerkasten Forum
9 Mai 2016
9 Antworten