Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage an die verheirateten unter euch

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Silverbell, 16 Oktober 2006.

  1. Silverbell
    Silverbell (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    669
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Hi,

    eine vielleicht ungewöhnliche Frage, aber mich interessiert einfach ob hier etwas überbewertet wird oder nicht.

    Hattet ihr in eurer Hochzeitsnacht Sex?

    Und jetzt die Erklärung wie ich darauf komme:

    Die Hochzeitsnacht ist ja etwas ganz besonderes und einmaliges, und man denkt automatisch, an einem so einzigartigen Tag ist Sex selbstverständlich.

    Allerdings hat man einen super stressigen und aufregenden Tag hinter sich. Die Feier. Die ganzen Gäste. Ständiges Lächeln und Herumstehen, tanzen und was auch immer...
    Und die Feier ging mit Sicherheit bis in die Morgenstunden. Und eventuell wartet zu Hause auch eine "nette" Überraschung im Schlafzimmer (Reis und Erbsen im Bett, Wasserbecher, etc.)

    Wenn man dann irgendwann totmüde ins Bett fällt, hat man dann wirklich noch Lust? Und ist es nicht auch eine Art Zwang, wenn man weiß, oder glaubt zu wissen, daß es so üblich ist sich jetzt noch zu "bewegen"?

    Ich bin weder verheiratet noch habe ich das in nächster Zeit vor, aber ich würd gern mal wissen, wie die Realität aussieht. Darum postet bitte fleißig. Vielen Dank schonmal!
     
    #1
    Silverbell, 16 Oktober 2006
  2. keera
    keera (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte in meiner Hochzeitsnacht keinen Sex.........

    ich war im 9. Monat schwanger und da hat man nach so einem Tag nicht wirklich noch Lust auf Sex......trotzdem hab ich den Abend in witziger Erinnerung, weil ich beim Ausziehen sogar in Unterhosen und BH Reis gefunden habe :tongue:
     
    #2
    keera, 16 Oktober 2006
  3. schatz71
    schatz71 (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    nicht angegeben
    Also wir hatten Sex in der Hochzeitsnacht :grin:
     
    #3
    schatz71, 16 Oktober 2006
  4. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich hatte damals in meiner hochzeitsnacht auch keinen sex. vielleicht bissel zärtlichkeiten ausgetauscht.
    ich war damals gerade beim abstillen und dann noch einen säugling zu hause. da war sowieso noch nichts mit sex.
     
    #4
    gyurimo, 16 Oktober 2006
  5. Silverbell
    Silverbell (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    669
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Also bisher finde ich das Ergebnis interessant und auch beruhigend. Scheint also doch ziemlich viel beschönigt zu werden.

    Gibt es denn auch welche unter euch, die weder schwanger waren noch bereits Kinder hatten und trotzdem auf den Sex verzichtet haben?
     
    #5
    Silverbell, 16 Oktober 2006
  6. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ..ob man da noch fähig ist :-D
     
    #6
    starshine85, 16 Oktober 2006
  7. heutzutage bezweifle ich ja schon, das die hochtzeitsnacht überhaupt noch zsamm ist :grin: :tongue:
     
    #7
    Chosylämmchen, 16 Oktober 2006
  8. Silverbell
    Silverbell (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    669
    103
    14
    vergeben und glücklich
    warum sollte die Hochzeitsnacht nicht zusammen sein? Meinst du wenn die Braut entführt und nicht wiedergefunden wird? :smile:
     
    #8
    Silverbell, 18 Oktober 2006
  9. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Wir hatten keinen Sex in der Hochzeitsnacht - wir waren zu kaputt, es war zu heiss, die ganze Aufregung....Wir hatten den Sex dann auf einige Tage später verschoben:smile:
     
    #9
    User 48403, 18 Oktober 2006
  10. es geht eher darum das zu vorschnell geheiratet wird und nach ein paar jahren schon schluss ist :tongue:
     
    #10
    Chosylämmchen, 18 Oktober 2006
  11. JoergH
    JoergH (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Verheiratet
    Wir hatten in der Hochzeitsnacht keinen Sex - eigentlich in der gesammten Hochzeitswoche nicht.

    War einfach viel zu streßig, dann ständig irgendwelche Verwandtschaft um uns herum - wir waren einfach nur froh, wenn wir uns abends ins Bett legen und aneinander kuscheln konnten. Die Ruhe brauchten wir einfach und wir sind dann auch jedesmal recht bald eingeschlafen.

    Allerdings hat sie die Woche nach der Hochzeit einfach mal ihr Hochzeits-Outfit nochmals getragen - vom Schleier bis zu den Schuhen alles wie bei der Hochzeit - und dann haben wir alles nachgeholt, worauf wir an diesem Tag Lust gehabt hätten :grin:
     
    #11
    JoergH, 19 Oktober 2006
  12. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Nun bei uns war die Hochzeit 4 Tage Dauerfeiern.
    Junggesellenabschied
    Polterabend
    Standesamtliche Trauung
    kirchliche Trauung und Fest

    Nach der Standesamtlichen Trauung hatten wir Sex, an dem Tag war wirklich nur auf dem Standesamt auftauchen, danach mit den Eltern und ganz wenigen Freunden (ab dort genannt: "der innere Kreis") essen.
    Nach der kirchlichen Trauung (war ein Samstag) und dem Fest war es Sonntag früh um 5. Da hatten wir keinen Sex mehr. Wir hatten eher Probleme meine Frau aus dem Kleid zu bekommen
     
    #12
    Gilead, 19 Oktober 2006
  13. Toad
    Toad (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    Verheiratet
    Also wir waren schlicht und einfach zu platt nach unserer Feier. Ein paar Stunden später sind wir dann auch gleich in die Flitterwochen aufgebrochen. Und da...:grin:
     
    #13
    Toad, 20 Oktober 2006
  14. EasyRider
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    103
    8
    Single
    wir waren eigentlich auch zu kaputt, um noch sex zu haben. die feier ging bis 7 uhr morgens. um 7.30 uhr erst im schlafzimmer angekommen. doch als sie dann ihr brautkleid auszog und ich sie dann in ihren blütenweißen dessous und in weißen strapsen sah, dann war die müdigkeit plötzlich weg und wir legten noch einen quickie hin. danach schlief es sich umso besser.....
     
    #14
    EasyRider, 20 Oktober 2006
  15. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich habe auch von vielen Paaren schon gehört, dass sie gerade in der Hochzeitsnacht keinen sex hatten, da sie beide wohl zu kaputt waren! :zwinker:
     
    #15
    User 37284, 20 Oktober 2006
  16. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ne hatten wir net, wir waren einfach zu fertig von allem, weil vor der Trauung war noch Deko machen angesagt usw eh die Gäste kamen, ich war einfach zu knülle, wir haben im zelt aneinander gekuschelt gepennt *g*

    Kat
     
    #16
    Sylphinja, 20 Oktober 2006
  17. RebelBiker
    RebelBiker (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.045
    123
    3
    nicht angegeben
    Früher (vor vieleicht 50 Jahren??), als die Leute noch streng(er) Gläubig waren, war die Hochzeitsnacht das erste mal wo ein Päärchen Sex haben konnte ohne das es Verboten ist, sozusagen offizieller und vieleicht der erste Sex überhaupt mit Trauschein und der Segnung von gaaaaannnz oben.

    Aus der Zeit stammt dieser Vorwand/Brauch/Einstellung das Sex zur Hochzeitsnacht gehört.

    Heut haben aber die Menschen schon mit 12 Jahren Sex, und mit 16 Jahren 20 Partner in 200 Stellungen durch, also verliert dieser Termin immer mehr an Bedeutung.
     
    #17
    RebelBiker, 20 Oktober 2006
  18. Silverbell
    Silverbell (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    669
    103
    14
    vergeben und glücklich
    @RebelBiker: genau deswegen wollte ich mal so eine Umfrage machen um zu sehen was von dieser Tradition noch üblich ist. Scheint ja recht eindeutig zu sein. Und "verbotenes" macht ja eh mehr Spaß :zwinker:
     
    #18
    Silverbell, 23 Oktober 2006
  19. RebelBiker
    RebelBiker (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.045
    123
    3
    nicht angegeben
    Gute Umfrage, da muss ich Dir zustimmen!
    Wobei es ja heut nichtmehr verboten ist denk ich vor der Ehe Sex zu haben, oder doch :smile: ?!?

    Ich denk mal, wie auch von einigen hier indirekt beschrieben ist die Hochzeit so ein Stressiges Medienereigniss das für das zwischenmenschliche am Abend keine Energie mehr da ist.
     
    #19
    RebelBiker, 23 Oktober 2006
  20. JoergH
    JoergH (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Verheiratet
    Nennt mich altmodisch.
    Ich hatte zwar auch Sex vor der Ehe, aber den ersten Sex hatte ich trotzdem im Alter von 20 Jahren (2 Monate vor dem 21. Geburtstag) - und zwar mit meiner heutigen Ehefrau.

    Und offen gesagt: selbst wenn das unsere erste gemeinsame Nacht gewesen wäre, wir wissen viel zu gut wie gefeiert wird, als dass wir danach noch zu irgendetwas fähig gewesen wären.

    Da hätte dann schon die Feier völlig anders ablaufen müssen, wahrscheinlich nach dem Vorbild "alter" Filme in denen das Paar dann gegen 23 Uhr die Feier verlässt um die Ehe zu vollziehen, während sich die beiden Väter dann das letzte Bier einschenken :smile:
     
    #20
    JoergH, 25 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage verheirateten euch
Aerombiose
Liebe & Sex Umfragen Forum
3 Dezember 2016 um 22:17
11 Antworten
Sabrin2001
Liebe & Sex Umfragen Forum
3 Dezember 2016 um 23:10
15 Antworten
Coffeelover
Liebe & Sex Umfragen Forum
3 Dezember 2016 um 21:50
16 Antworten
Test