Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage an ein Mädel, ob sie sich mit einem anderen trifft?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Mr. Germany, 7 September 2006.

1. Mr. Germany
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    101
    0
    Single
    Ich hab mal vor einiger Zeit ein Mädel kennen gelernt, wir haben uns einmal getroffen und haben 4 Stunden miteinander verbracht, wir wollen uns noch mal treffen, wir telen ja noch miteinander, aber in letzter Zeit ist sie immer um die gleiche Zeit immer weg ist und ich hab das Gefühl, dass sie sich mit einem anderen trifft. Ok, ich kann vllt. noch sagen, dass sie jetzt Praktikum macht und das vllt. der Grund sein könnte. Hab sie gestern gefragt, was sie so gemacht hat, sie sagte. dass sie noch mit ihrer Freundin spazieren gegangen ist, aber sie wird ja doch nicht sagen: "Ach, hab mich noch mit einem anderen getroffen". Diese Ungewissheit lässt mich einfach nicht in Ruhe. Soll ich sie vllt. einfach direkt fragen, ob sie nen anderen kennen gelernt oder sich mit einem anderen trifft. Aber sie mag auch direkte Fragen nicht. Wie kann ich das rausfinden oder "sanft" danach fragen? Ich ruf sie heute so kurz nach 21:30 an, brauche dringend Hilfe, bittte!

Mr. Germany, 7 September 2006
  2. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Öhm.. moment mal trottel.

Du hast dich schon ganze einmal mit ihr getroffen und ein paar mal mit ihr telefoniert.

Und sie hat jetzt weniger Zeit für dich und du unterstellst ihr - ob es wahr ist, weiß keiner - , dass sie einen anderen Kerl hat?

Dann sag ich dir mal was...

WENN sie einen Kerl hat...
    oder sogar mit wem anderes schläft.. oder dich sogar vllt vergessen will...

Es kann ihr egal sein, was du denkst, weil ihr 1. nicht zusammen seid, 2. Sie dir gegenüber keinerlei verpflichtung und/oder sie dir gegen nix rechtfertigen muss...

Was meinst du wohl, wie das wird, wenn du JETZT schon mit so einer Scheisse anfängst? WOOOOW... der Traummann.. macht sich sorgen...

LiebesPessimist, 7 September 2006
  3. Pirat
    Pirat (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    Verliebt
    Wenn du dich wieder verabredest, wirst du doch sehen, ob sie an dir interessiert ist. Du solltest dich auf keinen Fall in ihr Privatleben einmischen, das geht dich wirklich nichts an. Aber ich verstehe natürlich, dass du wissen willst, ob du noch Chancen hast. Nur direkt fragen darfst du nicht. Du kannst fragen, was sie so gemacht hat, aber du darfst sie nicht ausfragen. Beim nächsten Date, siehst du ja noch früh genug, wie deine Sterne stehen.

Pirat, 7 September 2006
  4. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    xxxx

Blume19, 7 September 2006
  5. Mr. Germany
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    205
    101
    0
    Single
    Nein, ich treff mich nicht mit anderen Mädels

Ok, was haltet ihr denn davon, wenn ich ihr beim 2. Date vllt. eine Schachtel Pralinen schenke oder wäre es etwas zu viel?

6. FruechtTee
    FruechtTee (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    nicht angegeben
    Ne das nicht zuviel sondern zu gewöhnlich. Benutz einfach mal deine Phantasie!

FruechtTee, 7 September 2006
  7. Mr. Germany
    205
    101
    0
    Single
    Ok, was habt ihr denn für Vorschläge?

8. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single

steht da oben nicht, dass DU DEINE Phantasie gebrauchen sollst?

squibs, 7 September 2006
  9. fraktion89
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich glaub des kommt nich so wirklich gut, wenn du ihr was schenkst, kommt meiner meinung bissl so rüber als willst du sie "dir kaufen" oder kA was. Wenn du ihr gefällst dann gefällst du ihr auch ohne Geschenk und wenn nicht.. dann nicht :frown:

fraktion89, 7 September 2006
  10. Pirat
    Pirat (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    Verliebt
    Vielleicht wenn du ihr etwas nicht-käufliches schenkst, zum Beispiel ein paar selbstgepflückte Blümchen (muss aber vernünftig aussehen!) und selbst dann noch solltest du sagen, die hast du auf dem Weg zu eurem Date zufällig entdeckt! Mach im allgemeinen "British Understatement"!

Pirat, 7 September 2006
  11. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

Lass sie in Ruhe?

----

Nee, aber mal ehrlich.. Pralinen? Was soll das bringen? Willst du dir die Frau kaufen?
    Hoffst du, dass deine Chancen bei ihr steigen und sie auf dich aufmerksam wird?

"Ohh, süüüß.. Pralinen"

Das wars vllt...

naja.. du machst das schon...:ratlos:

LiebesPessimist, 8 September 2006
  12. Mr. Germany
    205
    101
    0
    Single
    Was hat denn bitte schön Pralinen schenken etwas mit eine-Frau-zu-kaufen zu tun? Wenn man Blumen schenkt, ist man ein Romantiker, aber bei Pralinen sieht es so aus. als ob ich sie nur kaufen will. Eine "interessante" Theorie, die ich nur zu gerne verstehen würde. :eek:

Mr. Germany, 8 September 2006
  13. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Ganz einfach: Weil es so aussieht, als wollest Du sie damit kaufen, auch wenn das überhaupt nicht Deine Absicht ist. Der Frau ist es am Ende noch unangenehm, dass Du ihr etwas geschenkt hast, und erreicht haben wirst Du nicht viel. Außer dass sie Schuldgefühle und Erwartungsdruck hat ... von wegen "Welche Gegenleistung muss ich jetzt für die Pralinen bringen?"

Ich würde es nicht tun.

Ach so, Blumen sind irgendwie etwas anderes, aber das Prinzip ist doch das gleiche. Wenn Ihr zusammen seid, kannst Du ihr gern was schenken, aber solange die Kennenlern-Phase läuft ... lass es weg, ist besser so.

Von der Tanke, 8 September 2006
  14. Mr. Germany
    205
    101
    0
    Single
    Ja, aber kann ich irgendwie rausfinden, ohne direkt danach zu fragen, ob sie sich mit einem anderen trifft? Wenn ich sie einfach so frage: "Was hast du heute so gemacht?", sagt sie bestimmt nicht: "Ja, hab mich hier mit einem Typen getroffen" oder so in der Art

15. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Verfolg sie doch auf Schritt und Tritt, dann wirst Du es bald wissen.

Nein, Scherz beiseite ... Warum beharrst Du denn so darauf, dies überhaupt zu wissen? Frag sie doch, was sie so gemacht hat, dann wirst Du es sehen. Alles, was sie nicht erwähnt, geht Dich wohl nichts an, ganz einfach. :smile:

Von der Tanke, 8 September 2006
  16. FruechtTee
    FruechtTee (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    nicht angegeben
    Sorry wenn ich das sage, aber du bist jetzt schon Eifersüchtig auf andere bevor du mir ihr zusammen bist? Bleib mal locker!! Wenn sie dir bestimmte Sachen nicht sagen mag hat das einen Grund... auch wenn ihr zusammen seit muss sie dir nicht alles sagen. Ich glaube echt du musst mal was an deiner Lebenseinstellung ändern

FruechtTee, 8 September 2006
  17. Mr. Germany
    205
    101
    0
    Single
    Hallo??? Was hat mit meiner Lebenseinstellung zu tun? Ich will doch nur wissen, woran ich bin. Ich dachte, in diesem Forum gibt es echt Hilfe, aber da habe ich mich wohl geirrt, und ich habe Angst, dass sie mir eines Tages sagt, tut mir leid, aber ich habe einen anderen. Aber wir können ja Freunde bleiben. Sowas hab ich nämlich schon erlebt.

18. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

1. Das Forum hilft dir hier.
    Wir haben dir verschiedene Sachen genannt, dich "beraten", dir Tipps geben und die Realität ein wenig spielen lassen.
    Es ist nunmal so, dass du nicht mit ihr zusammen bist und wenn SIE nicht WILL dass DU etwas BESTIMMTES wissen SOLLST, dann ist das ihr Wille und das Recht hat sie.

2. Wenn du einfach nicht akzeptieren willst, was gerade passiert und immernoch zwischen Tür und Angel versuchst einen Weg zu finden, wodran du bist, ist das nicht unsere Schuld.
    Es ist nunmal so, dass du nicht mit ihr zusammen bist und wenn SIE nicht WILL dass DU etwas BESTIMMTES wissen SOLLST, dann ist das ihr Wille und das Recht hat sie.

Du merkst das schon, woran du bei ihr bist. Will sie Zeit mit dir verbringen, schreibt sie dir mal ne sms, oder sowas.

Und WENN ihr mal zusammen seid, kann es trotzdem noch sein, dass sie eines Tages genau diese Worte sagt.
    Vllt sagt sie auch, dass sie zurzeit lieber ihrer Karriere Vorrang geben will.
    Oder sie sagt, dass sie dir entwachsen ist.

Jetzt kommts...

So ist das Leben, ein einziges Spiel.
    Wer liebt muss auch mit Leid rechnen. Immer.. sei es, wenn eine Beziehung zu ende geht, oder wenn dein Partner verunglückt und du dann alleine bist - was früher oder später leider passieren wird.

Darüber kannst du gerne mit mir diskutieren.
    Der einzige Unterschied zwischen uns ist, dass ich das so hinnehme und das Spiel begriffen habe, während du noch krampfhaft nach einer Lösung deiner Probleme suchst und nicht verstehen willst.

Das zu schreiben hat mich wieder sehr munter gemacht!

LiebesPessimist, 8 September 2006
  19. Mr. Germany
    205
    101
    0
    Single
    @ LiebesPessimist

Ja, da hast du ja schon leider Recht.....

20. FruechtTee
    FruechtTee (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    nicht angegeben
    Juhu einsicht *applaus*

----

Sorry das musste jetzt sein, vll. hast du es endlich begriffen. Wir helfen gerne und beraten auch gerne, stehen jemanden bei aber nicht bei sowas. Es gehören immer zwei dazu und wenn sie nicht will kannst du es nicht beeinflussen... wäre doch schlimm wenn du es könntest

FruechtTee, 8 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...