Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage an euch Physiker

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Shadowr@z3r, 8 Februar 2009.

  1. Shadowr@z3r
    Sorgt für Gesprächsstoff
    16
    26
    0
    nicht angegeben
    hi an alle,

    folgende frage: ich bin 18 und habe leistungskurs physik . ich hab vor in diesem lk meine facharbeit zu machen und zwar über optische abbildung an dünnen linsen (konvex und konkav) . nun wollte ich fragen ob ihr vll. bücher zu diesen sachen wissen würdet die gut sind . wenn ihr welche wisst könntet ihr mir bitte autor und verlag reinposten .vielen dank schon im voraus :smile: :smile: :smile:
     
    #1
    Shadowr@z3r, 8 Februar 2009
  2. Similar Threads
    1. User 45547

      Schule Physikaufgabe

      User 45547, 29 September 2011
      Antworten:
      39
      Aufrufe:
      2.453
      aha42
      30 September 2011
    2. boy_X

      physik

      boy_X, 9 April 2002
      Antworten:
      5
      Aufrufe:
      613
      boy_X
      10 April 2002
    3. Hamlet.

      Hilfe...Physik

      Hamlet., 16 September 2004
      Antworten:
      6
      Aufrufe:
      477
      Hamlet.
      16 September 2004
    4. Drops

      schonwieder physik

      Drops, 28 Februar 2004
      Antworten:
      8
      Aufrufe:
      767
      Event Horizon
      4 März 2004
    5. Cornflakes

      Physik-Bewegung

      Cornflakes, 13 November 2007
      Antworten:
      5
      Aufrufe:
      777
      Mephorium
      13 November 2007
  3. User 35148
    User 35148 (44)
    Beiträge füllen Bücher
    6.371
    218
    341
    vergeben und glücklich
    Geh mal in eine Universitätsbibliothek, laß Dir einen Ausweis machen und stöbere mal in den Büchern dort :zwinker:
     
    #2
    User 35148, 8 Februar 2009
  4. blueanarki
    blueanarki (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    93
    1
    nicht angegeben
    An dünnen Linsen? Da hilft schon jedes Buch der Experimentalphysik, beispielsweise Demtröder (Band 2) oder Bergmann, Schäfer (Band 3). :zwinker:
     
    #3
    blueanarki, 8 Februar 2009
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.624
    398
    2.143
    vergeben und glücklich
    Eine Recherche in der Bibliothek dürfte Dir weiterhelfen. Auch das Finden der Literatur gehört zum Erstellen einer Facharbeit.
    Ggf. frag Deinen Lehrer, wie und wo Du Literatur zu Deinem Thema findest. Habt Ihr eine Schulbibliothek?
     
    #4
    User 20976, 8 Februar 2009
  6. Steirerboy
    Steirerboy (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich empfehle meinen Physik-Studenten in der Regel Tipler, Kuchling und Gerthsen, wobei ich den ersten für Einsteiger am besten finde.
     
    #5
    Steirerboy, 8 Februar 2009
  7. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Speziell zu dem Thema gibts ein tollen JAVA-Applet:

    Link wurde entfernt

    Da kannst du mit Linsen und Spiegeln spielen!
     
    #6
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2017
    Event Horizon, 8 Februar 2009
  8. User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.293
    348
    2.206
    Single
    Der Hecht ist auch nicht schlecht.
    Aber vermutlich für deine Bedürfnisse schon zu kompliziert und umfangreich.
     
    #7
    User 44981, 8 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
die Fummelkiste