Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

frage an mädels die schon ihre Tage haben

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Flitzi, 6 April 2005.

  1. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Hallo
    ich habe meine tage noch nicht
    aber mich würd mal interissieren
    woher man weiß
    wann man sie mal wieder bekommt
    man muss ja schließlich möglichst
    einen tampong oder binden benutzen
    die tage sind ja nach na zeit regemäßig
    aber genau sicher kann man sich ja nicht sein
    woher weiß ich also wann sie kommen?
    danke für jede antwort :zwinker:
     
    #1
    Flitzi, 6 April 2005
  2. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Also wenn man seine Tage regelmäßig bekommt, kann man ausrechnen wann sie das nächste Mal kommen. Wenn sie noch nicht regelmäßig sind (so wie bei mir auch das erste Jahr), merkt man es meist an der schlechten laune vorher oder ein Ziehen im Bauch oder Rücken.
    Wenn man sie bekommt ist es auch nicht gleich ein Blutsturz, sondern es fängt leicht an und wird in den ersten Stunden immer doller.

    LG Diva
     
    #2
    Diva, 6 April 2005
  3. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    ich habe meine tage mit 11 bekommen. danach 2 wochen pause dann wieder. und danach pünktlich alle 4 wochen. hatte sich sehr schnell eingespielt :smile: und jetzt nehm ich eh die Pille... man merkt das auch an der stimmung wenn sie kommen... ich hab das immer gemerkt *g* und wie schon gesagt, kommt nicht gleich ein blutsturz sondern es geht langsam los. kein grund zur panik :smile:
     
    #3
    Alvae, 6 April 2005
  4. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Das man seine Tage bekommt spührt man einfach.
    Ich bin dann immer sehr launisch und habe Bauchschmerzen.
    Und wenn du die Pille nimmst, dann sieht du anhand der Packung (wenn sie alle ist), dass du in den nächsten 3-5 Tagen deine Periode kommen sollte.
     
    #4
    Schneggchen, 6 April 2005
  5. DizzyWizzy
    Gast
    0
    Man spürt das meistens, da man ein Ziehen im Rücken oder Bauch bekommt. Manche bekommen vor ihren Tagen auch etwas unereinere Haut (also ein paar Pickelchen) .. manche sind auch extrem schlecht drauf. Und wie auch schon gesagt wurde, es ist ja nicht so, dass sofort das Blut strömt, sondern du es in deinem Slip siehst, dass etwas Blut drin ist. Geht also nicht durch oder in die Hose. Merkt man ja, wenn man ganz normal zur Toilette geht ..
    LG
     
    #5
    DizzyWizzy, 6 April 2005
  6. franziska1986
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich

    ööhm... das kann durchgehen. is mal jemandem in meiner klasse passiert... aufm stuhl war später alles voller blut... ziemlich heftig und peinlich :smile:
     
    #6
    franziska1986, 6 April 2005
  7. DizzyWizzy
    Gast
    0
    Hm .. okay :smile: Also mir ist das noch nie passiert. Aber man merkt doch, dass etwas rausläuft ... spätestens dann geht man doch zur Toilette! So schnell und soviel auf einmal kommt ja auch nicht raus. Dann muss man das aber schon extrem ignorieren :zwinker:
     
    #7
    DizzyWizzy, 6 April 2005
  8. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Auch als ich noch nicht hormonell verhütet hab, hab ich immer gespürt, wann ich meine Tage bekomme. ich konnte das an den Brustwarzen ablesen wie lange es noch dauert... je näher die Periode kam, um so mehr taten sie weh. :link:
    Aber ich hatte eh immer ein paar Tampons in der Tasche. Nehmen ja nicht wirklich viel Platz weg.
     
    #8
    User 7157, 6 April 2005
  9. Freche Ratte
    0
    Da ich die Pille nehme weiß ich wann ich meine tage bekomme,aber als sie noch unregelmäßig waren war es schwer abzuschätzen.ich habe meine tage mit 11 bekommen und mit 14 waren sie immernoch unregelmäßig.Aber ich hatte immer ein Tampon dabei und bin aufs klo gegangen als ich gemerkt hab das da was raus läuft.
     
    #9
    Freche Ratte, 6 April 2005
  10. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #10
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 6 April 2005
  11. AustrianGirl
    0
    Meine Periode ist noch nicht ganz regelmäßig und verschiebt sich schnell mal :rolleyes:
    Ich habe am Vortag heftige Bauchkrämpfe und ja, ich kann auch mal eine ziemliche Zicke werden :schuechte ....
    Also wenn ich meine Tage hatte, brauche ich keine Tampons (wie man sie richtig schreibt :zwinker:) mehr mitnehmen, ich geb sie dann erst so wieder nach drei Wochen in meine Schultasche...dann hab ich sicher immer welche mit....:smile:
     
    #11
    AustrianGirl, 6 April 2005
  12. bikermädl
    Gast
    0
    ich weiß fast auf die minute genau wann ich sie haben werde. ich habe immer ca. ne 1/2 stunde davor ziehende schmerzen im unterleib. da weiß ich dann immer : "aha so in ner halben stunde gehts los"
     
    #12
    bikermädl, 7 April 2005
  13. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hab sie mit 14 bekommen, naja zum glück daheim und meine mutter hatte gleich was da :grin:
    Lustig bei mir war dass ich einen Tag vorher den totalen Gefühlszusammenbruch hatte und total deprimiert und neben der Spur war.
     
    #13
    Sweetlana, 7 April 2005
  14. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ich habe meine tage mit 14/15 bekommen. zu anfang auch eher unregelmäßig. hab dann angefangen, mir das aufzuschreiben; es gibt auch extra zykluskalender, in denen man jeden monat ankreuzt, wann die blutung ist, teilweise lässt sich mit der zeit ein "muster" erkennen mit bestimmter zyklusdauer.

    ich hatte kein brüstespannen und keine miese laune - dafür aber durst. einige tage vor beginn der menstruation setzte der enorme durst ein, hab eine wasserflasche nach der anderen geleert...und wenn ich das registrierte, dann war klar: in den nächsten tagen gehts mit dem bluten wieder los.

    seit ich die pille nehme, ist das weitgehend verschwunden. lustiges phänomen. in meinem rucksack und in meinen diversen taschen sind immer ein paar tampons in einem nebenfach. hatte es schon oft, dass mich andere mädels bzw. frauen beiseite nahmen und fragten, ob ich "was dabeihätte". bei einer dachte ich, sie meint ein Kondom, weil sie so verschwörerisch guckte...als ich ihr dann ein kondom gab, machte sie extrem große augen: "mosquito, DU hast KONDOME dabei?" (war da noch sehr brav...*g*)
     
    #14
    User 20976, 7 April 2005
  15. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    @ mosquito

    *grins* :grin:
     
    #15
    *lupus*, 7 April 2005
  16. Hoppelhase
    Gast
    0
    also ich hab meine tage so mit 13 und ein bisschen bekommen und hatte vorher unglaubliche unterleubsschmerzen, beim ersten mal dachte ich echt mamiiiiiiiii ich sterbe :what:

    und außerdem is es echt nicht so das du von einer auf die andere sekunde in ner blutpfütze stehst. beim 1. mal is es vllt sogar nur ein bisschen rotbräunlicher schleim und dann haste noch etwas zeit bis es rihctig losgeht .. *g*

    also wenn du irgdnwie ziehen/drücken/krämpfe im unterleib oda im uneten rückenbereich kriegst dann pack ma ne slipeinlage rein, sicher is sicher
    und wennde noch nie tampons benutzt hast schlepp lieber ne binde mit dir rum sons kommste nachher mit dem ob nicht klar und dann sitzte da und mh :ratlos:

    meine tage waren auch noch als ich 15 war absolut nicht regelmäßig und am anfang hab cih se nur alle 2 monate gekriegt ( war schon beim arzt, dachte ich hab n kaputten eierstock oda so)
    seit ich die pille nehm kommen die imma aufn tag genau

    also keine panik wenns unregelmäßig is :smile:

    viel spass *fg* nein.. scherz...^^
     
    #16
    Hoppelhase, 7 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - frage mädels schon
Pinkipink
Aufklärung & Verhütung Forum
20 März 2012
4 Antworten
yello
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Dezember 2006
4 Antworten
Fourstar
Aufklärung & Verhütung Forum
2 November 2005
6 Antworten