Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage an PC/Web-Experten

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von ProxySurfer, 29 Januar 2003.

  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Es gibt Foren, wo man sich beim Registrieren selbst ein Passwort geben kann und damit drin ist (wie dieses). Das klappt bei mir. Es gibt aber auch Foren, wo man das Passwort nach der Registrierung per EMail zugeschickt bekommt. Das klappt bei mir nicht, d.h. ich habe bei ALLEN Anmeldungen dort noch NIE ein Passwort per Mail zugeschickt bekommen. Woran kann das liegen? Browser, Cookies, div. Einstellungen...?

    Bitte nicht antworten: "Wozu brauchst du andere Foren, bleib doch hier". Dieses Forum ist sehr gut, aber es gibt noch andere gute.
     
    #1
    ProxySurfer, 29 Januar 2003
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist ungewöhnlich ...
    Hast du dich bei der eMail-Adresse vielleicht vertippt?
    Oder ist da ein Spam (Werbemail)-Filter aktiv?

    Wenn die Mail nicht angekommen ist kannst du dich i.d.R auch an den Administrator des Boards wenden und ihn bitten dir das Passwort nochmal zuzuschicken.
    Mit Cookies dürfte das eigentlich nichts zu tun haben - die kommen erst beim/nach dem Einloggen ins Spiel.

    Um welche Boards geht es genn konkret (ggf. auch per PM :grin:) ?
     
    #2
    Mr. Poldi, 30 Januar 2003
  3. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Also wenn das bei allen passiert würde ich auch sagen das es an der Mail Adi liegt, diese vielleicht falsch eingegeben wurde oder eben ein Spamfilter hat das da nix ankommt.
     
    #3
    mhel, 30 Januar 2003
  4. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    1. Scheiss Mailserver (Hotmail oder ähnlicher Suck)
    2. Falsche Mailadresse angegeben
    3. Spamfilter aktiv
    4. Scheiss Forenserver (fortunecity oder yahoo)

    Schreib den Admins!
     
    #4
    DerKeks, 30 Januar 2003
  5. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Wir haben das Problem, dass viele Anmeldemails nicht empfangen werden. Der Grund:

    uboot, hotmail,... haben einen SPAM-Filter vorgeschalten. Wir hosten unseren Server bei IPX und dieses Rechenzentrum ist bekannt für Spamversand. So werden unsere Email von manchen Anbietern geblockt (auch Puretec, trotz eigener Domain hat einen Sperrfilter vor den Mailboxen geschalten - ohne Bekanntgabe!).

    Tja, mit dem neuen Server (der dann in Hamburg steht) wird auch dieses Problem dann gelöst ... uff, uff, uff...
     
    #5
    DocDebil, 30 Januar 2003
  6. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    > uboot, hotmail,... haben einen SPAM-Filter vorgeschalten.

    Das KANN nicht der Grund gewesen sein, zumindest nicht der alleinige. Ich habe eine GMX-Adresse angegeben und dahin sind ebenfalls keine Mails vom PLB gekommen. Am Absender anonymous@ kann es auch nicht geleben haben, dannach filtert man idR nicht. (So auch GMX nicht. eben getestet)
     
    #6
    Kanaldeckeldieb, 3 Februar 2003
  7. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.562
    nicht angegeben
    @ KDD:
     
    #7
    Florian_PL, 3 Februar 2003
  8. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    jaja lesen kann ich schon auch, nur war sich DD mal ziemlich sicher, das es am Absender lag. Wenn mein ISP in blacklists drin ist würd ich dem eins auf den Deckel hauen damit der guckt da wieder rauszukommen, damit wäre der nämlich unbrauchbar. Aber wenns ned gestört hat...

    PS: die Links in Deiner Signatur solltest Du noch updaten.
     
    #8
    Kanaldeckeldieb, 3 Februar 2003
  9. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.562
    nicht angegeben
    Dann versteh ich nicht, warum du die Antwort überhaupt geschrieben hast. Doc wußte doch, dass es NICHT der alleinige Grund ist und somit war dein Posting überflüssig.
    Klar, am anfang dachten wir es lag daran, aber dann haben wir es doch noch herausgefunden, wo das eigentlich Problem lag. Weißt du immer sofort, wo der Fehler liegt?
     
    #9
    Florian_PL, 3 Februar 2003
  10. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    > Dann versteh ich nicht, warum du die Antwort überhaupt geschrieben hast.
    Weil "Der Grund" (Zitat DD) ist damit nicht gefunden ist.

    Bei mir als GMX-User treffen alle bekannte möglichen Ursachen nicht zu:

    - SPAM
    - Absender anonymous@

    > Doc wußte doch, dass es NICHT der alleinige Grund ist
    so verstehe ich aber die mail, "_DER GRUND_ .."

    > und somit war dein Posting überflüssig.
    Meine Postings sind immer unverzichtbar :zwinker:

    Klar, am anfang dachten wir es lag daran, aber dann haben wir es doch noch herausgefunden, wo das eigentlich Problem lag.

    > Weißt du immer sofort, wo der Fehler liegt?
    "Sofort", also nach einem Wimpernzucken, wohl nicht. Aber etwas kürzer als 2 Jahre traue ich mir schon zu, als Admin eines (Mail)Servers den Grund für verlorene Sendungen zu finden *gg*
     
    #10
    Kanaldeckeldieb, 3 Februar 2003
  11. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.942
    198
    652
    Single
    Nochmal ich

    Also an falscher Mailadresse kann es nicht liegen, denn da achte ich immer sehr genau auf richtige Schreibweise und habe mich noch nie geirrt.
    Ein Spamfilter habe ich nicht, aber eine Firewall. Könnte es daran liegen? (Hab nur wenig PC-Fachkenntnisse).
    Wenn ich die Foren-Admins dieser Foren anschreibe (Mails), bekomme ich nie eine Antwort. Mein normales Mail-Programm funktioniert aber bestens, ich bekomme täglich Mails und meine gesendeten kommen auch an.
    Es betrifft z.B. www.oxybrain.de, aber auch andere Foren.
     
    #11
    ProxySurfer, 3 Februar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Web Experten
vauziga
Off-Topic-Location Forum
10 Juli 2016
4 Antworten
steve2485
Off-Topic-Location Forum
29 Juni 2016
2 Antworten
Hamster_17
Off-Topic-Location Forum
23 Mai 2008
4 Antworten