Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage an zusammenlebende Studentenpaare

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Mister Spatz, 25 Januar 2006.

  1. Mister Spatz
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi!


    Wie im Topic schon steht, geht die Frage nur an Paare, die zusammenleben und bei denen beide studieren.

    Diese Situation ist nämlich bei uns auch gegeben, und nun würde ich gerne mal wissen, wie das bei anderen so abläuft.


    Wieviel Zimmer und m² habt ihr? Was zahlt ihr an Miete?
    Wieviel gebt ihr im Monat ca. für Essen und Trinken aus?
    Wie finanziert ihr euch?



    Außerdem interessiert mich, wie verschiedene Dinge bei euch geregelt sind, z.B.:


    Wie haltet ihr es mit den Finanzen? Ein gemeinsames Konto?
    Wie teilt ihr euch die Ausgaben auf, die anfallen für Essen, Telefon/Internet, Miete, Lebenshaltungskosten etc. ?
    Führt ihr Buch über die gemeinsamen Ausgaben? (Falls ihr eine Art Haushaltskasse habt.)

    Wie teilt ihr die im Haushalt anfallende Arbeit auf? Gibt es da Reibungspunkte?

    Wie macht ihr es, wenn einer intensiv lernen muss? Klappt das? Oder geht derjenige dann lieber in die Bücherei, weil's zu Hause einfach nicht klappt?

    Seid ihr froh, zusammenzuleben? Was gefällt euch daran am Besten, was stört euch eher?




    Und alles was euch sonst noch so dazu einfällt :smile:

    Danke, Manu
     
    #1
    Mister Spatz, 25 Januar 2006
  2. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    758
    101
    0
    Verlobt
    Hallo Mitzie :smile:

    Also, dann willl ich mal:

    Wieviel Zimmer und m² habt ihr? Was zahlt ihr an Miete?
    wir haben eine große 2raumwohnung, d.h. zwei große zimmer und eine große küche. alles zusammen 50qm², trotz, dass sie mitten in der stadt ist und dazu wunderschön (mit balkon, etc, alles, was man will) bezahlen wir nur 302 € warm.

    Wieviel gebt ihr im Monat ca. für Essen und Trinken aus?
    60-80 €

    Wie finanziert ihr euch? bafög, kindergeld, ich bekomme unterhalt und er halbwaisenrente. außerdem arbeiten wir nebenbei.

    Wie haltet ihr es mit den Finanzen? Ein gemeinsames Konto?
    nein, das machen wir erst, wenn wir verheiratet sind. aber so teilen wir alles.bei ihm geht die miete ab, bei mir der rest. und dann wird das abgeglichen

    Wie teilt ihr euch die Ausgaben auf, die anfallen für Essen, Telefon/Internet, Miete, Lebenshaltungskosten etc. ?
    wie gesagt, wir teilen das halt alles. wir gucken, wer was bezahlt hat und dann wird es ausgeglichen.

    Führt ihr Buch über die gemeinsamen Ausgaben? (Falls ihr eine Art Haushaltskasse habt.)
    ja, wir haben ein haushaltsbuch, damit wir am ende sehen, ob wir "gut" oder "schlecht" gewirtschaftet haben. aber bisher gab es noch keine eskapaden :smile:

    Wie teilt ihr die im Haushalt anfallende Arbeit auf? Gibt es da Reibungspunkte?
    nein, überhaupt nicht. entweder wir machen es zusammen, also zum bsp. einer saugt, der andere wischt hinterher oder einer wäscht ab, der andere trocknet ab, so halt. ansonsten wechseln wir uns ab, so wie jeder grad zeit hat.

    Wie macht ihr es, wenn einer intensiv lernen muss? Klappt das? Oder geht derjenige dann lieber in die Bücherei, weil's zu Hause einfach nicht klappt?
    nein, das geht auch so, ich sitz an meinem schriebtisch, er an seinem und dann sind wir rücken an rücken und lenken uns auch nicht ab. das geht eigentlich gut so :smile:

    Seid ihr froh, zusammenzuleben? Was gefällt euch daran am Besten, was stört euch eher?
    sehr sogar :herz: am besten gefällt mir, dass wir halt nicht mehr hin-und herfahren müssen, um uns zu sehen. es ist einfach schön, wenn du den, den du am meisten liebst in der wohnung hast :smile:
    was mir nicht gefällt... hmm... fällt mir nix ein, ehrlich... außer vielleicht, dass ich jetzt erst immer zu meiner mutti fahren muss, wenn ich das leckerste schnitzel der welt essen will :zwinker:


    was fällt mir noch so ein: nix eigentlich, außer, dass es echt shcön ist, wenn du den richtigen hast. viel spaß wünsch ich dir :smile:
     
    #2
    eine_elfe, 25 Januar 2006
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Hi!! :zwinker: Du weisst aber schon, dass der Thread gar nicht von mir ist???

    Erschreckend dass schon 2 Frauen gesagt haben, dass sie das zusammenwohnen nicht schön finden!!
     
    #3
    User 48246, 25 Januar 2006
  4. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    758
    101
    0
    Verlobt
    lol, bin doof, sorry mitzie und manu :smile:

    also: @manu, hoffe, geholfen zu haben und
    @mitzie: hmm, naja, wer weiß, vielleicht war es bei manchen ne falsche entscheidung oder zu schnell oder so....
     
    #4
    eine_elfe, 26 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage zusammenlebende Studentenpaare
pipilotta
Umfrage-Forum Forum
2 August 2016
23 Antworten