Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage an's weibliche Geschlecht :)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von glider, 28 Dezember 2003.

  1. glider
    glider (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    Single
    Hallo,
    ich wollte nun auch mal fragen durch welche Kriterien sich eine Frau
    einen Mann "aussucht".
    Mich beschäftigt das ganze schon ziehmlich lange da ich zB. einen
    Kumpel habe der eine extrem gut aussehende Freundin hat und
    dazu noch andauernt von anderen angemacht wird ( sehen
    teilweise auch ziehmlich gut aus ). Seine Freundin selbst und deren
    beste Freundin haben gesagt das er ( also ihr FREUND ! ) nicht soo
    toll aussieht und es weitaus hübschere gibt
    Eigentlich wollt ich's ja nicht erwähnen weils bekloppt klingt aber sie
    haben auch gesagt das ich "besser" aussehen.
    Nunja ... wie das so ist hatte ich aber noch nie wircklich eine Freundin
    und er schon ein paar. Er ist für mich ein Phänomen - er kann
    unheimlich gut neue Freundschaften schließen und in Kontakt mit
    unbekannten Leuten treten obwohl er nicht einmal sehr
    nett etc. ist. Mir selbst ist aufgefallen das er ein MEGA-Ego hat,
    was mich teilweise schon extrem nervt ( wenn jemand so a la
    "schaut-mich-an-ich-bin-sooo-toll" rumläuft ).
    Er bringt auch manchmal echt Kommentrare wie "ich seh so gut aus *lach*"
    und erzählt dann aber das er das natuerlich nicht ernst meint, wobei
    man da wircklich ins Grübeln gerät ob es nicht doch ernst gemeint war.
    Das schlimmste ist das auch viele Freizeitaktivitäten fast ausschließlich
    über ihn geplant werden was im, wie ich denke, einen erneuten
    Ego-Boost verschafft. Ich verstehe nicht woran das alles liegt :frown:
    ich bin schon fast neidisch auf ihn :angryfire
    Auch hat seine Freundin gesagt das er eigentlich "voll das Weichei" ist
    und hat das ganze auch mit Beispielen wiederlegt bei denen ich mich
    fast vor lachen über den Boden gekugelt habe :clown:
    Das hat mich zugleich aber auch ziehmlich geschockt, wo er doch
    immer so cool und hard ist.

    Kann mit das mal wer erklären ?
    Danke.
     
    #1
    glider, 28 Dezember 2003
  2. bloodboy
    Gast
    0
    Bin zwar keine Frau, aber ok.
    Tja dass ist so eine Sache ich habe mir dass auch mal lang überlegt.Hatte über 10 Jahre keine Freundin, und war schon richtig am verzweifeln... Doch dann plötzlich fing es an, dass die frauen intresse an mir hatten, in den verschiedensten Beziehungen frägt man ja auch warum sie sich verliebt hätten.

    Ich denke ein besonderer Gesichtspunkt ist SELBSTBEWUSSTSEIN
    Da kannst du aussehen wie Du willst , die Ausstrahlung ist wichtig
    einfach vermitteln wie du das Leben in vollen zügen geniesst und spass am leben hast, habt ihr dann noch die gleichen Intressen noch besser.
    Und plötzlich wollen die Frauen mit dir was unternehmen etc...
    obwohl ich nie gross gebaggert habe, also ansprechen und so ne viel zu schüchtern, lerne ich dann mal eine kennen kann ich den Ball halten.
    Und komischerweise hatte ich dann noch nie ein verpatztes Date.

    Als ich das trainieren begann, bekam ich diese Ausstrahlung automatisch
    hast Du dann auch noch nen intressanten KlamottenStil und Selbstbewusstes auftretten, perfekt.
     
    #2
    bloodboy, 28 Dezember 2003
  3. Mic
    Mic
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    Single
    villeicht ist dein Kumpel einfach nur so dominierend, zielstrebig und überheblich, dass es den Frauen imponiert und sie sich irgendwie sicher fühlen. Sie suchen sich eh nie den hübschesten raus, weilo sie ja baei dem eh keine chancen haben (denken sie) und sie angst haben, dass er eher fremd geht. Dann ist es noch für sie beuqem, wenn er alles entscheidet und plant. Er spielt ihnen Selbstsicherheit vor und Frauen sehnen sich danach.
     
    #3
    Mic, 28 Dezember 2003
  4. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Mein Gott, was hat der arme Kerl nur für "Freunde"... *kopfschüttel*
    Seine Freundin erzählt anderen Leuten hinter seinem Rücken, was für ein Weichei er doch ist und dass er "nicht besonders gut" aussieht, seine sogenannten Kumpels scheinen - zumindest teilweise - höllisch eifersüchtig auf seinen Erfolg bei Frauen zu sein und ziehen daher ebenfalls über ihn her... du bist nicht nur "fast neidisch", du bist nahezu gelb vor Neid.

    Woran es liegt, dass dein "Kumpel" Menschen magisch anzuziehen scheint, weiß ich nicht. Vielleicht macht er sich nicht hinter dem Rücken anderer Leute darüber lustig, was für Weicheier sie doch sind... vielleicht hat er aber auch einfach was. Manchmal könnte ich Leute auch den ganzen Tag anstarren, obwohl ich sie nach normalem Schönheitsideal eigentlich potthässlich finden müsste - weil sie einfach so eine bestimmte Art haben, sich zu bewegen oder unter ihren Augenbrauen hervorzuschauen oder...

    Weißt du, damit du dir ebenfalls eine echte Ausstrahlung aneignen kannst, musst du als allererstes aufhören, ständig auf Leute wie deinen "Kumpel" eifersüchtig zu sein. Der hat was, was du nicht hast - und du versuchst nicht, dir ebenfalls etwas "Besonderes" anzueignen, sondern ziehst es stattdessen vor, ihn schlechtzumachen. So kann das auch nichts werden. Wenn du dich selbst finden willst, solltest du einfach mal aufhören, ständig zu ihm und seinen Erfolgen zu schauen...
     
    #4
    Liza, 28 Dezember 2003
  5. razorblademoon
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    vergeben und glücklich
    stimmt, das selbstbewusstsein spielt eine seeehr grosse rolle. wenn mir jemand das gefühl vermittelt, er sei ein toller hecht, weil er sich halt auch für einen hält, so wird er automatisch interessanter und man fragt sich, ob da wohl wirklich etwas dran ist.
    daneben spielt für mich auch der gesamte stil (kleidung, frisur, sprache, körperhaltung.. ) eine rolle. der mann muss halt einfach danach aussehen, als hätte er eine eigene persönlichkeit und nicht, als ob er es darauf anlegen würde, es allen recht zu machen.
     
    #5
    razorblademoon, 28 Dezember 2003
  6. Wetterhexe
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    es hört sich zwar immer dumm an. Aber es kommt wirklich auch sehr auf den Charakter an, nicht nur aufs Aussehen.

    Will nicht sagen, dass du voll das Arschloch bist oder so. Aber jeder Mensch hat ein Erscheinungsbild (da gehört auch der Charakter zu), und wenn das superstimmt ---> PENG!!!
     
    #6
    Wetterhexe, 28 Dezember 2003
  7. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ich nenne mal meine Kriterien in chronologischer Reihenfolge:

    1. Aussehen (auch Kleidungsstil, Ausstrahlung usw. gehört hier rein!)
    -> es muss mir irgendwie gefallen, er muss jetzt zwar nicht wahnsinnig toll aussehen, aber ich muss etwas Besonderes an ihm finden

    2. auch wenn's blöd klingt: Bildung/Beruf/Intelligenz usw.
    -> Muss meinen persönlichen Standarten entsprechen und irgendwie zu mir passen bzw. ähnliche Interessen haben

    3. Wenn die beiden ersten Punkte stimmen, wird der Charakter getestet
    -> wie und worüber er redet, ob er ehrgeizig, großzügig, nett, interessant, treu ist usw.

    4. Flirtverhalten
    -> Komplimente (sind sie abgedroschen, haben sie Niveau?), interessiert er sich für MICH oder generell für Frauen, konzentriert er sich auf mich, meint er es ernst mit mir? Ist er zärtlich?

    5. "Schmetterlinge im Bauch"
    -> empfinde ich etwas ihm gegenüber? kribbelt es bei mir, wenn er in meiner Nähe ist?
     
    #7
    ogelique, 28 Dezember 2003
  8. glider
    glider (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    135
    101
    0
    Single
    hu das ging ja schnell

    das kann schon stimmen aber ICH persöhnlich mache ihn nie schlecht und ob seine Freundin das macht ist mir egal und geht mich nichts an, denn eins habe ich schon gelernt - "misch dich NIEMALS in die Beziehung anderer Leute ein" ( ob das nun immer stimmt oder nicht, für mich ist es eine art Faustregel ... geworden ).

    PS : Falls du das mit dem Lachen meinst, sehe ich das nicht als Schlechtmachen meinerseits !
     
    #8
    glider, 29 Dezember 2003
  9. Mic
    Mic
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    Single
    Das ist der verdammt wichtigste Regal. Ich sag NIE WIEDER mehr was neagtives über die toal abgefrakten, nuttigen und hässlichen Freundinnen meiner Kumpel. Auch nix positives. Nur so : "Ganz Hübsch" oder "Seid ein schönes Paar" oder "ich find meine trotzdem besser" *gg*
    der Rest ist des Kumpels Problem....NIE sich in Beziehungen einmischen, man ist IMMER der GEARSCHETE
     
    #9
    Mic, 29 Dezember 2003
  10. glider
    glider (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    135
    101
    0
    Single
    jupp, hab mit mit solchem zeug schon massig ärger eingehandelt :angryfire :angryfire
     
    #10
    glider, 29 Dezember 2003
  11. LeungTing
    Gast
    0
    Wie auch schon einige vorher hier treffend erkannt haben will auch ich dazu sagen, daß die Rolle deines Kumpels wohl hauptsächlich von dessen Selbstbewußtsein bzw. Ego abhängt. Er sagt scheinbar was er machen will, weis seine Meinung durchzusetzen. Dabei scheint er trotzdem noch genügend Humor zu haben um über sich selbst lachen zu können, was ihn eben von einem wirklichen Arsch unterscheidet.

    ..und frag mich nicht warum, die Frauen stehn drauf, das ist halt so. Zumindest ziehen sie diese Art Männer im Normalfall der braven Unterordnervariante vor, selbst wenn sie auf das Gegenteil schwören würden, die Realität beweist es..

    mfg

    LeungTing
     
    #11
    LeungTing, 29 Dezember 2003
  12. meine freundin meint, dass sie nach althergebrachten dingen schaut wie breites kreuz (zum beschützen) usw...
    und natürlich ob er (ich) nett ist :zwinker:
     
    #12
    Wohl$tandskind, 29 Dezember 2003
  13. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Nein, mit dem Schlechtmachen meine ich in allererster Linie deinen Beitrag hier im Forum *g*. Und außerdem finde ich's schon etwas ungewöhnlich, dass du die Freundin deines Kumpels in solchen Situationen nicht bremst - ich finde ihre Lästerei über den eigenen Freund ziemlich mies und würde mir sowas nicht anhören. Du machst ihn ja auch vor dir selbst schlecht, was dein Beitrag zeigt. Das schadet ihm zwar nicht direkt, aber es ist einfach der falsche Weg! Immerhin willst du, dass du mehr Erfolg bei Frauen hast, nicht, dass er weniger hat. Und deshalb solltest du dich vielleicht ein bisschen mehr auf dich selbst konzentrieren, anstatt immer nur zu überlegen, was dir an seinem Verhalten negativ auffällt... Naja, aber egal.

    So eine chronologische Reihenfolge wie ogelique kann ich jetzt nicht aufstellen... denn was mich an einem Mann zuerst beeindruckt, hängt von der Art, wie ich ihn kennenlerne, ab. Wenn ich jemanden z.B. in der Schule eh den ganzen Tag um mich habe, ist es sehr wahrscheinlich, dass mich seine Intelligenz früher beeindruckt als sein Aussehen. In der Disco ist es logischerweise andersrum.
    Aber in jedem Fall muss er etwas haben. Vielleicht entdecke ich dieses Etwas nicht auf den ersten Blick, aber nichtsdestotrotz muss etwas Besonderes an ihm sein, was ihm eine wirkliche Ausstrahlung verleiht. Natürlich ist das nicht alles; aber dieses Etwas kommt bei mir definitiv an erster Stelle, und ob es nun im geistigen oder körperlichen Bereich liegt, ist von Mann zu Mann verschieden. Erst danach checke ich alles andere ab.
     
    #13
    Liza, 29 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage an's weibliche
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
Erebos
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2016
6 Antworten
helloimdarknessa
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2015
15 Antworten